Unterschiede zwischen Ski- und MX-Goggles?

TheSpecialized

Klein, aaaaaber dünn!
Hallo,

ich stehe kurz davor mir eine Goggle zuzulegen.
Und nun frage ich mich, ob es explizit Unterschiede zwischen den Skigoggles und den MXgoggles/MTBgoggles gibt...
Wenn ja, welche Brillen sind denn am ehesten zu empfehlen?

Und wenn ich gerade dabei bin, welche Gläser preferiert ihr denn?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

ski-goggle sind verspiegelt, da der schnee das licht stark reflektiert und dich somit stärker blendet. mtb-goggle sind das meistens nicht, da der untergrund/umgebung das licht nicht so stark reflektiert.

willst du auch im schnee damit unterwegs sein?

- ski = oft doppelscheibe, scheibe oft gebogen (mx flach, damit tear-offs draufpassen)
- einige passen nicht mit helm
- beschlagschutz
- uv-schutz
- daher im schnitt teurer und weniger haltbar im dreck

farbe und verspiegelung hängt ab vom licht. es gibt dunkle, verspiegelte mx-brillen, genau wie klare scheiben bei skibrillen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eurer beider Antworten :)

Möglich wäre es, Dubbel. Also sofern es mich irgendwann einmal dazu ergreift im Schnee zu kullern. Soll heißen, dass ich wohl eher außerhalb des Schnees unterwegs bin ;)

Gibt es nicht DIE Scheibe, die für die meisten Gegebenheiten sinnvoll nutzbar ist?

Hab ne Steele MX Skibrille mit ehemals verspielgeltem Glas.Benutze sie für DH und Ski und ich habe noch nie eine geilere Brille besessen.Trotz das dass Glas etwas abdunkelt habe ich noch nie Probleme damit bekommen und habe eine super Konturensicht.

Möglich wäre es ja auch einfach 2 verschiedene Gläser für Schnee und DH zu besitzen...

Zurück