Unterschiedliche Versionen der DC 987

Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
4.998
Moin,

habe zwei unterschiedliche Paare der DC 987 Cantis, die ich gerne vereinheitlichen würde: während die alte 987 nur eine Hülse mit Unterlegscheibe zwischen Bremsarm und Cantisockel hatte, gibt es bei der neuen noch diese eingepresste (?) Kunstoffbuchse (siehe Bild) ... bevor ich die neue 987 nun zerlege, frage ich lieber, ob das nur mit Kraft geht oder es einen Trick gibt oder ob es sich gar nicht zerlegen lässt?

987 blau.jpeg


Danke Frank
 
Habe mir das nun genauer angesehen und es scheint, als wäre die Buchse mit dem Flansch vorne tatsächlich mit dem Sechskant zur Federvorspannung verpresst ... mag eindeutig Zeitgewinne bei der Montage bringen - lässt sich dafür aber eben nich mehr zerlegen? 🤔

173386508_o2.jpg~2.jpg
 
Zurück
Oben Unten