Unverhofft kommt oft - `92er Catalyst

Unpräziser oder falscher Spacer oder sonst irgendwas...

so muss das aussehen...

die dünnste Stelle am Spacer hat die Abmessungen eines Inbusschraubenkopfes der genau ins schwarze Kunststoffteil passt...

kann ich heute Abend mal nen Foto machen...

Sehr gut, Martin. Ich checke das später nochmal gegen. Ich habe den spacer/die Scheibe im Vordergrund:

IMG_2120.JPG

(Bild ©Tom)

Der passt jedoch nicht ins schwarze Shimano-Plastikteil. Wie sieht Deiner aus?

Anhänge

• IMG_2120.JPG
    IMG_2120.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 59
Micha, hast du die originalen Spacer von Shimano noch, die da normalerweise reinkommen?

Auf der Antriebsseite ist da ja normalerweise so ein breiterer, exzentrischer.
Ich habe einfach den von der anderen Seite (aus einer zweiten U-Brake) auch rechts verbaut. Wieso in die Ferne schweifen ...

edit: diese da:
upload_2017-10-5_10-0-9.png

Anhänge

• upload_2017-10-5_10-0-9.png
    upload_2017-10-5_10-0-9.png
    1 MB · Aufrufe: 60
Nichts, Chris. Plastikteil zwecks zentrierung der Befestigungschraube. Mhmmm, habe ja auch noch die DX-U-Brake MIT booster, da sollten die Teile dabei sein, wenn ich das richtig sehe.

Danke@all :daumen: Na, ich werd´ doch den booster montiert bekommen... :rolleyes:

Micha, lies nochmal meinen 2. Post (kam wohl dazwischen) :D

Ich denke, da passt dann wahrscheinlich der andere von Tom's kleinen Spacern?!

Ich denke ja. Wenn der auch nicht passt, hast du irgendwas exotisches oder da wurde eine ohne und eine mit Booster miteinander verwurschtelt, oder der Booster nur vergessen oder was-weiß-ich :D

Spacer auf dem ersten Bild, Einbauanleitung auf dem zweiten Bild...

Lieferumfang zum Booster waren immer 2 lange Inbusschrauben, 2 Alu-Unterlegscheiben und 2 solche Spacer...

...von den Spacern hätte ich auch noch zwei übrig für dich, Micha.

Zuletzt bearbeitet:
Moin@all.

Habe verg. Wochenende nochmal rumprobiert - mit dem Vorhandenen wird das nichts. Auch mit den Teilen der DX-Bremse mit bosster, auch mit längeren Schrauben... Es soll ja ordentlich werden! Martin schickt mir die spacer zu, danke dafür :wink:

Die Kurbel - "wenn der Ochs vorm Berg nicht zum Knochen kommt, dann kommt der Knochen halt zum Ochs...", oder wie war das? :dope:
Striptease:

Mumifizierung:

1. Schicht ist bereits drauf, später schleife ich nochmal an und es kommt nochmal eine drauf :i2:
Vielleicht bekomme ich es ja bald fahrfertig :bier:

Beste Grüße
IHR

Sehr schön, Micha. Das sieht echt toll aus. Ich freu' mich schon, das Rad nächstes Jahr in Aktion zu erleben. :)

Manno
war ein Scherz :bier:
hier darf man aber auch wirklich garnichts mehr sagen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo@all :winken:

Dank Martin hatte ich nun auch die korrekten spacer:

Danke dafür :daumen: Nun passt alles so wie es soll:

Vorne die Grafton´s:

drive train:

Gesteckt:

Ich habe ein 127er Phil Wood-Lager montiert; das ist zwar ein 73er, passt jedoch mit der Kurbel einwandfrei :daumen:
Nun noch alles feinjustieren, Sattel ausrichten...ja, und dann schaffe ich es ggf. sogar noch zum diesjährigen Contest :wink:

Beste Grüße
IHR

Zurück