Unverhofft kommt oft - `92er Catalyst

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. IHateRain

    IHateRain Das Auge fährt mit!

    Dabei seit
    06/2012
    Sonntag Nachmittag, in 35Min. kommen Gäste zur Geburtstagsfeier :i2: Der Kuchen war vorbereitet, alles gedeckt und bereit, sie räumt noch irgendetwas...mhmmm, kurz verschnaufen auf der Couch, mal das Laptop geschnappt, Mails gecheckt, ebay gecheckt, facebook - 3Min rum! :wink: Also nochmal schnell Kleinanzeigen...klick, klick, dritte Seite ist die Anzeige unter "Brodie Mountain bike" gelistet. Angeschaut, richtige Größe erkannt (mein letztes 18,5er war einfach zu klein), für gut befunden, angerufen! Die Dame rief zeitnah zurück, grundsätzlich hatten wir alles telefonisch geklärt, beim angegebenen VB-Preis war VB nicht nötig.

    Gut, Zusage für die morgige Abholung hin oder her, ich wollte auf Nummersicher gehen und wandt mich an einen Forumskollegen hier, welcher in der Nähe wohnt, das Rad besichtigen und ggf. direkt mitnehmen konnte. Das hat auch einwandtfrei funktioniert - vielen Dank an dieser Stelle für die schnelle Unterstützung :daumen: Sicher wird er hier auch noch Bilder vom Zustand des Rades bei Abholung sowie den Ablauf der Transaktion posten.

    Am Tag darauf bin ich es auch gleich abholen fahren. Trotz des guten Zustandes war die Stütze fest :rolleyes: Zum Glück eine noname. Nach einigen Tagen fluten mit WD40 habe es Stütze voraus in den Schraubstock gespannt um den Rahmen als Hebel zu benutzen - innerhalb von einer Minute war sie draussen :i2:

    [​IMG]

    ...gleich noch das Gewinde am Kurbelgehäuse nachgeschnitten:

    [​IMG]

    Soll ja ordentlich werden!

    [​IMG]
    [​IMG]

    Flame Red? Apropos Ordentlich: Da ungeplant kommen grundsätzlich nur Reste dran. Vieles habe ich vorm Umzug verkauft, ebissiwas habe ich aber behalten. Details hiervon folgen noch.

    Beste Grüße
    IHR
     
    • gefällt mir gefällt mir x 11
    • Gewinner Gewinner x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Geil!
    Welche Gabel kommt rein?

    Bin gespannt :)
    LG
    Chris
     
  4. AxelF1977

    AxelF1977 Zwischen Schräg und Bekloppt

    Dabei seit
    04/2013
    Der Micha wieder (Trüffelsau)... Lass mal die Jett, ist doch ein Hingucker :lol:
     
  5. DocChill

    DocChill "Chillout-Erfinder" ;-)

    Dabei seit
    09/2009
    ...spontane Aktionen sind oft die besten :daumen:! Wunderschöner Rahmen in tollem Zustand! Und dann auch noch mit Brodie-Vorbau - sehr, sehr cool :i2:!

    Ganz viel Freude am neuen Projekt und beste Grüße vom etwas älteren 91er "Bruder":
    [​IMG]

    Hat Deiner auch eine "B..." Rahmennummer?

    Cheers,
    der Daniel
     
  6. jejamm

    jejamm Bergmannspfadfinder

    Dabei seit
    11/2004
    Micha, dein Wunsch sei mir Befehl: Hier ein Bild vom Abholzustand:
    %5Burl=https://fotos.mtb-news.de/p/2181094][​IMG][/URL]

    (Da ist man einmal Sonntags unterwegs in Hessen, dann kommen die Hessen in mein Heimatjagdrevier und wildern die Brodie-Schnäppchen weg...:eek::bier:)

    Das Rad wurde auch noch von Freunden von mir Anfang der 90er aufgebaut und in deren Laden verkauft...

    @IHateRain@IHateRain : Wenn du die Jett drinlässt, kannste mir ja auch den ICR Vorbau verkaufen...:daumen:
    ;)

    LG
    Dietrich
     
  7. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Der Vorbau!!! :love:
     
  8. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Altersgerechte Steigung würde ich sagen!
     
  9. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    :lol:
    Kannst du sicher auch bald brauchen?
     
  10. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Ein rotes Catalyst :love: Gratuliere Micha, toller Fang !

    Schön das du die Stütze schon rausbekommen hast - warum klappt das bitte nicht bei meiner - bin glaub ich der erste der sich über eine verbaute IRD-Stütze ärgert !!
    Was ist das Stützenmaß bei deinem, auch 27.2 ?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Ich benutze schon lange nix mehr unter 20 Grad.
     
  12. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Gatorblade schon am Start Micha?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. IHateRain

    IHateRain Das Auge fährt mit!

    Dabei seit
    06/2012
    Jain :lol:

    Also erstmal nein! Das Rad war so wie oben gesehen in der Anzeige angeboten; ohne Gatorblade. Ich habe es trotzdem für gut befunden - es werden ca. 2-5 Gatorblades per anno angeboten, wäre also ein Langzeitprojekt. Mit dem Vorbau wäre das so in Ordnung gewesen.

    Jedenfalls (Dietrich, warum so schreibfaul?) schickt mir Dietrich dann Bilder des Rades, nachdem er es abgeholt hatte:

    [​IMG]

    Der Logic kommt nicht mehr rein - hier habe ich einen XT von Dietrich mitnehmen können.

    [​IMG]

    Die schwarzen XT kommen wieder dran.

    [​IMG]

    Noname-Lenker und Shogun-Hebel sind bereits entsorgt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    All meine XT U-brakes habe ich z.B. vorm Umzug verkauft. Hier hat Kay schon eine angeboten, die DX kommt also nicht mehr hinein.

    [​IMG]

    RD sieht noch super aus, wird bleiben.

    [​IMG]

    Der chainsuck darf auch bleiben, Kurbel wird eine Schwarze einzug halten. Montiert waren diese hier, sowie LX auf der anderen Seite :i2:

    [​IMG]

    Die weitere Patina ist absolut in Ordnung, vieles kann ich wohl noch rauspolieren.

    [​IMG]

    Der Vorbau :love: Ich bin´s mit mal mit der Jett gefahren, eine Sitzposition wie bei meinem `90er Attitude, und das war sehr angenehm.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Super Zustand (da war das mit der Stütze noch nicht bekannt), Ausstattung interessant/gut, alles in Ordnung :daumen: Dann...bekomme ich folgende Nachricht - "...war noch unbedeutender Beifang dabei...", ich bitte um ein Bild...:

    [​IMG]

    Yeah :wink: Lt. Aussage Dietrich kam es bei der Übergabe zum Gespräch - Thema Brodie, es wurden die obligatorischen Starrgabeln von damals angesprochen, da bemerkte der VK, dass er die auch noch hätte und welch Glück es gewesen sei, dass es angesprochen wurde, da sie sonst auf dem Schrott gelandet wäre :dope:
    Nun, da es ein komplettes Set ist kann´s losgehen. Doppelt unverhofft :lol:

    [​IMG]

    Grüße
    IHR
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
    • Gewinner Gewinner x 14
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  14. Mathes66

    Mathes66

    Dabei seit
    06/2009
    Schon wieder so eine tolle Story Michael. Freut mich! :daumen::daumen:
     
  15. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Jungejunge, besser kann's nicht gehen :daumen:
    Nochmals Glückwunsch, Traumrad!
     
  16. jejamm

    jejamm Bergmannspfadfinder

    Dabei seit
    11/2004
    War keine Schreibfaulheit!:lol:
    Wollte nur den Spannungsbogen zur Gabeloffenbarung nicht vorzeitig kaputt machen...:cool:;)
    Mit ner schwarzen Stütze, ner schwarzen U-Brake und Kurbel und ein paar schönen Reifen ist das Rad ja eigentlich schon fertig... bleibt noch die Sattelfrage...
     
  17. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Turbo druff und fertig.
     
  18. andy1

    andy1 ei gude wie

    Dabei seit
    08/2001
    upps, muss ja ganz aus der Nähe gewesen sein :heul:

    aber alles gut und Glückwunsch :bier:
     
  19. jejamm

    jejamm Bergmannspfadfinder

    Dabei seit
    11/2004
    ... Weidenau...
     
  20. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    @jejamm@jejamm Dietrich, nimmst du weitere Aufträge an? ;-)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. Rieboldo

    Rieboldo Anml

    Dabei seit
    10/2015
    Geiler Scheiss! Eigentlich sind Delfine Beifang, aber das ist ja fast schon ein Einhorn.
     
  22. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Man, man, mann, abgefahrene Geschichte Micha - ich glaub die Brodie's bringen Glück :bier:
     
  23. mini.tom

    mini.tom "ersguterjunge"

    Dabei seit
    07/2005
    :daumen: sehr sehr geil Micha und Glückwunsch zum Brodie
     
  24. ole-botze

    ole-botze Canadian Killer

    Dabei seit
    09/2003
    Geiles Teil, Glückwunsch! Ich liebe rote Brodies ;)
     
  25. konabrodieklein

    konabrodieklein

    Dabei seit
    05/2011
    Weltklasse:daumen:


    ...aber den Geburtstag habt ihr dennoch gefeiert?:lol:

    Grüsse in die Runde
     
  26. jejamm

    jejamm Bergmannspfadfinder

    Dabei seit
    11/2004
    ... oh Mann, das hier hat schon genug Kratzer auf der Jäger- und Sammlerseele hinterlassen... obwohl es schon diebisch Spaß gemacht hat den Micha mit dem Beifang auf die Folter zu spannen!
    (Andererseits suche ich doch genau den Vorbau seit 2 Jahren und hier hatte ich ihn in der Hand und musste ihn weiterreichen... wäh:heul:)
    Nä ma ehrlich, zu sehen wie der Micha sich gefreut hat wars wert, würd ich wieder machen!)