Unverhofft kommt oft - `92er Catalyst

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. MacB

    MacB Nichts ist ohne Grund!

    Dabei seit
    01/2001
    Geiler Beifang! Glückwunsch
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    leck mich am A....:daumen:
    So´n Glück muss man erstmal haben!
    Da wäre ich auch dabei gewesen.
     
  4. IHateRain

    IHateRain Das Auge fährt mit!

    Dabei seit
    06/2012
    [email protected] und vielen Dank für die durchweg positiven Kommentare und auch schon Aufbau-Vorschläge :daumen:

    Was ich so lese "schwarze Stütze, schwarze Kurbel...", dann noch der von mir bemerkte schwarze XT-LRS... Merkt Ihr etwas? Das geht ganz schnell in Richtung "runder Aufbau". Klingt auch erstmal gut, nur ist es nicht das was ich anstrebe - es darf ruhig eckig werden :wink: Heute habe ich mal einige Teile sondiert welche dran dürfen.

    Als da wären z.B. der Lenker:

    [​IMG]

    Optisch am besten passen würde wohl der schwarze Hyperlite. Doch der einizige schwarze Lenker der dran dürfte wäre ein Brodie, aktuell habe ich mich für den silbernen Specialized entschieden :daumen:

    Shifter: So klar war das erst gar nicht! Doch ich bleibe bei XT, die Mavic wishbone dürfen gehen und haben es nichtmal auf´s Bild geschafft.

    [​IMG]

    Die schwarzen 734er möchte ich allerdings doch nicht verbauen. Am liebsten wären mir silberne 732er, aber ich glaube Baujahrtechnisch wären die zu alt, richtig? Silberne 734er würden es dann wohl werden - oder jemand hier hat ein einzelnes Paar interessanter Bremsen in Silber? :winken:

    Sattelstütze: Wird silber! Habe auch noch eine AC Titan, nur wird die silberne 27,2er I.R.D. besser zum Lenker passen; sie war auch damals schon im Sovereign... Sattel dachte ich ursprünglich an einen Flite, den Turbo-Vorschlag fand ich allerdings klasse. Werde ich ausprobieren.

    [​IMG]

    Jede Menge bunter Verpackungen für schwarze Griffe.

    [​IMG]

    Es werden wohl die ODI´s.

    Pedale: die 730er sind zu alt, die Crupi´s zu mächtig, also 735er MIT Haken/Riemen.

    [​IMG]

    Schaltwerk und Umwerfer bleiben XT, beim RD bin ich allerdings versucht das Kurze zu verbauen - die Patina passt, und ich werde nun doch den Bullseye-LRS verwenden; hier ist ein 28er/7400er Dura Ace verbaut.

    [​IMG]

    Bremshebel: XT! Allerdings bin ich versucht die Schellen der MT´s zu verwenden, so würde ein wenig "´90s poor mans/home made tuning" einzug halten. Aber ich möchte auch die XT-Hebel nicht auseinanderreissen...:rolleyes: Na, mal sehen.

    [​IMG]

    SSP: Das einzige Set in Silber das ich habe ohne SSP für die Sattelstütze ist dieses hier:

    [​IMG]

    Passt!

    Tja, und die Kurbel? Die geplante kann ich Euch noch nicht präsentieren, da noch nicht fertig. Aktuell sind die Kurbelarme unterschiedlich eloxiert :lol: Daher erstmal das geplante Innenlager:

    [​IMG]

    ...wobei das auch ein 73er sein könnte. Ich erinnere mich gerade nicht.

    Soweit, so gut. Morgen ist erstmal eine runde Radfahren geplant :i2: Es sei denn es regnet, dann montiere ich mal den XT-Steuersatz und stecke das Set zusammen :)

    Trotzdem auf gutes Wetter hoffend
    IHR
     
  5. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Alles genau richtig Micha. Hau ruhig viel Silber zum Schwarz dran. Das wird geil.
     
  6. IHateRain

    IHateRain Das Auge fährt mit!

    Dabei seit
    06/2012
    Denke auch :i2:

    Das Wetter war heute tatsächlich akzeptabel :i2: Der Wald weniger...

    [​IMG]

    War eine tolle Runde. Jedenfalls Zuhause angekommen, alles Anliegende erledigt - noch ebissi Zeit zusammenzuführen, was zusammen gehört :cooking: Ich hatte auch klasse Unterstützung.

    [​IMG]

    Ihr 1. Steuersatz inkl. Konus komplett selbst montiert :love: Das wird doch schon...

    [​IMG]

    Zusammengesteckt:

    [​IMG]
    Beim LRS habe ich mich selbst reingelegt :lol: Ich dachte da seien so Sicherheits-SSP mit 5er Imbus an beiden Seiten montiert; ich lies sie unangetastet, da ich die spacer der Naben nicht verlieren will...

    [​IMG]
    Heute wollte ich montieren - sind Schraubachsen mit "-Maß Imbusköpfen :bier: Nun gut, irgendwas ergibt sich hier Laufradsatztechnisch schon noch. Für die beiden Ritchey´s (vo z-max, hi mega bite) war es auch die letzte Montage; es geht noch, aber absehbar. Hat jemand Erfahrung welche breite man maximal mit u-brake fahren kann? Habe noch so gute 2.35er.


    Steht schonmal gut da

    [​IMG]

    Habe es verpasst das cockpit abzulichten, hole ich noch nach. Sieht aber gut aus :D

    Grüße
    IHR
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  7. jejamm

    jejamm Bergmannspfadfinder

    Dabei seit
    11/2004
    Sieht trotz silberner Stütze stimmig aus... besonders der LRS findet mein Placet.
    Auch der Mampe-Zakspeed Escort II auf dem Poster weiß zu gefallen...:daumen:
     
  8. jejamm

    jejamm Bergmannspfadfinder

    Dabei seit
    11/2004
    Da es ja deiner Aussage nach ein 92er ist (mein B282 soll nach Aussage von Paul B. von August 91 sein)... sollen die Booster dran?
     
  9. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Super. Stütze und Felgen passen perfekt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. expresso'93

    expresso'93 Canadian Steel

    Dabei seit
    10/2003
    Da passen keine 2,35er in den Hinterbau, Micha.

    Der Rahmen kann auch von Ende '91 sein, aber es wurden ja auch nebenbei noch die nicht b Nummern gefertigt. Mein Catalyst hat die B278 :)
     
  11. andy1

    andy1 ei gude wie

    Dabei seit
    08/2001
    tolle weitläufige Wiese - bin neidisch...

    Brodie passt doch - vielleicht nur etwas weniger Weitwinkel beim fotoknipsen ;)
     
  12. IHateRain

    IHateRain Das Auge fährt mit!

    Dabei seit
    06/2012
    Ja, bildertechnisch ist noch deutlich Luft nach oben :dope:

    Danke Dir. Noch hängen nicht alle, Der Mampe-MKII benötigt ein neues Glas, der Lotus Cortina musste einfach mit umziehen :i2:

    Ggf. von `91? Habe mich an der Ahnengalerie hier orientiert... Dann würden ja Plan B-Technisch auch silberne 732er vorne funktionieren :wink: Hat denn noch jemand ein einzelnes Paar in Silber liegen? Grafton Speed Controllers, Paul Stop Lights, Grafton Mag Lites, Marinovative Decelerators... Sowas könnt´ ich mir durchaus vorstellen. Bitte beachtet auch meine aktuelle Suche hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/tit...cycles-grafton-boone-action-tec-mavic.791450/

    Keine 2.35er - gut :rolleyes: Weitere passende Reifen werden glücklicherweise noch immer angeboten, da ergibt sich schon noch etwas finales. Blackwalls habe ich noch, nur finde ich skinwalls passender.

    Grüße
    IHR
     
  13. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Bisher sehr lecker die Kirsche :daumen: Der Zustand ist ja wirklich noch prächtig....

    Bei Skinwalls würde ich auch bleiben - zumindest wenn du bei dem LRS mit silbernen Felgen bleibst.

    Ein silbernes 732er Einzelpaar hätte ich noch zu liegen, meine ich, schaue abends mal nach und melde mich wieder.

    PS: Der Schneemensch mit Mud :love: Was für ein Faden hier...ganz nach meinem Geschmack :daumen:
     
  14. IHateRain

    IHateRain Das Auge fährt mit!

    Dabei seit
    06/2012
    Ja, Norman - bitte schau mal nach :winken:

    Ja! Kay´s U-Brake hat leider keinen, daher bietet sich ein Brodie-booster durchaus an :daumen: Hat jemand zufällig noch einen liegen? Ich seh schon - muss meinen Suche-thread noch erweitern... :i2:

    Grüße
    IHR
     
  15. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Hat Tom keine mehr oder magst du nur einen originalen?
     
  16. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Falls Norman keine 732iger findet schau ich nach ;-)
     
  17. IHateRain

    IHateRain Das Auge fährt mit!

    Dabei seit
    06/2012
    Super, danke Dir :daumen:

    Tom hat scheinbar schon noch welche... Ich hätte nur - wenn - gerne einen Kompletten, also inkl. dazugehöriger spacer sowie Schrauben. Vielleicht findet sich ja noch einer im Laufe der Zeit - so auch der Brodie-Lenker. ...ganz bestimmt :lol:

    Grüße
    IHR
     
  18. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    Dabei seit
    06/2006
    In rot sieht so ein Brodie fast am schönsten aus....wird super.
     
  19. AirTomac

    AirTomac

    Dabei seit
    01/2017
    Ich stelle das mal kurz hier ab, ok?


    [​IMG]




    Sent from my Siemens GigaSet using Tapatalk Pro
     
  20. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Der ist aber nicht der richtige....davon ist die Rede.
    [​IMG]
     
  21. AirTomac

    AirTomac

    Dabei seit
    01/2017
    Ok, war mir nicht sicher...! Dann ist mein post natürlich quatsch...
     
  22. jejamm

    jejamm Bergmannspfadfinder

    Dabei seit
    11/2004
    Ganz und gar nicht! Der passt dann vorne!
     
  23. IHateRain

    IHateRain Das Auge fährt mit!

    Dabei seit
    06/2012
    Ich mag vorne allerdings keinen montieren :) Der von Moritz gezeigte sollte es schon sein. Apropos vorne:

    [​IMG]

    Grüße
    IHR
     
  24. jejamm

    jejamm Bergmannspfadfinder

    Dabei seit
    11/2004
    Diese Brems-/Schalthebelkombination ist und bleibt die schönste, die es gibt!
     
  25. AirTomac

    AirTomac

    Dabei seit
    01/2017
    Würde vorne auch keinen an die schöne Gabel bauen...


    Sent from my Siemens GigaSet using Tapatalk Pro
     
  26. jejamm

    jejamm Bergmannspfadfinder

    Dabei seit
    11/2004
    Brodie is Brodie... Booster muss!:i2: Immerhin waren die Booster laut Brodie-Buch in der Zeit das einzigemit dem er Geld verdient hat!