Hi zusammen!
Ich fahre seit kurzem eine Juicy 3 (180/160mm) an meinem Liteville.
Gestern gab es dann die erste "Bewährungsprobe" für die Bremse in Form eines sehr steilen Singletrails mit einer engen Kehre. Ich habe das Rad zwar zum "Stehen" gebracht, musste aber dafür ordentlichst zupacken. In meinen Augen zuviel.
In der Ebene und unter "normalen" Bedingungen bin ich mit der Bremse aber voll zufrieden, auf der Straße packt sie wie ein Wurfanker, Öl auf der Scheibe kann es eigentlich nicht sein, hab sie mit Alkohol gereinigt, die Beläge sind die Originalen, allerdings weiß ich nicht ob es Sinter oder Organische sind.
Die Frage ist nun was soll ich tun?
Beläge wechseln, größere Scheiben drauf?
Auf Code 5 oder Magura Louise wechseln (wie es mir mein Händler geraten hat)?
Größere Scheiben würde ich nur ungern fahren -> keine Lust auf "Klingeln"
Andere Beläge -> bedeutet das wirklich weniger Kraftaufwand?
Einsatzgebiet wird Touren/Singletrails/Freeride-light sein, Gewichtsmäßig kommen zum Rad noch 0,095t Menschliches Gewicht inkl. Gepäck hinzu.
Was denkt ihr?
Viele Grüße
Markus
Ich fahre seit kurzem eine Juicy 3 (180/160mm) an meinem Liteville.
Gestern gab es dann die erste "Bewährungsprobe" für die Bremse in Form eines sehr steilen Singletrails mit einer engen Kehre. Ich habe das Rad zwar zum "Stehen" gebracht, musste aber dafür ordentlichst zupacken. In meinen Augen zuviel.
In der Ebene und unter "normalen" Bedingungen bin ich mit der Bremse aber voll zufrieden, auf der Straße packt sie wie ein Wurfanker, Öl auf der Scheibe kann es eigentlich nicht sein, hab sie mit Alkohol gereinigt, die Beläge sind die Originalen, allerdings weiß ich nicht ob es Sinter oder Organische sind.
Die Frage ist nun was soll ich tun?
Beläge wechseln, größere Scheiben drauf?
Auf Code 5 oder Magura Louise wechseln (wie es mir mein Händler geraten hat)?
Größere Scheiben würde ich nur ungern fahren -> keine Lust auf "Klingeln"
Andere Beläge -> bedeutet das wirklich weniger Kraftaufwand?
Einsatzgebiet wird Touren/Singletrails/Freeride-light sein, Gewichtsmäßig kommen zum Rad noch 0,095t Menschliches Gewicht inkl. Gepäck hinzu.
Was denkt ihr?
Viele Grüße
Markus