[Update: Ergebnisse] Internet Community Bike - Die erste Entscheidung

Welchen Einsatzbereich soll das ICB haben?


  • Umfrageteilnehmer
    1.873
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber es ist halt die Frage, ob dafür Sprache im Allgemeinen der richtige Weg ist um es zu beschreiben, z.B.: 100km oder 30km sind mal eine quantitative Aussage, ob Waldautobahn oder dicke Stufen und Steine raufhüpfen wäre die Qualität.

NoIdea, ich würde mal sagen, daß du im Text nicht die Antwort finden wirst, wegen genau den Schwierigkeiten.
 
also die die > 100 Km für eine Enduro-Tour veranschlagen, vor denen ziehe ich respektvoll den Hut. Wirft aber schon wieder die nächste Kategorie auf, den "Long distance Enduristen" oder ist es ein Marathon Endurist :confused:

wenn ich mit meinem Leichten Rad nach 50 Km auf den Hof rolle, dann reicht es , wenn ich mit dem 3,5 Kg schweren Rad nach der selben Distanz wieder auf den Hof rolle, dann geht noch was ....... Gewicht ist in diesem Fall nicht alles, sondern die bessere Geometrie des schwereren Rades. ;)
 
Und genau das ist meine Befürchtung, da ich eben noch vor der Frage der Anschaffung: Enduro VS All-Mountain stehe aber auch solche Touren im Hinterkopf habe.

Meine Erfahrung hinsichtlich Auswahl geht dahin:
≤40km : Enduro
>40 - < 100 : AM
> 100 Hardtail!


Downhill-Bike = Uphill-Ticket
 
..hat ja auch anfangs eigentlich keiner was von touren mit mehr als 100 km mim enduro gesagt , oder ??? :confused:
@dubbel : du arme haut ..:rolleyes: ...

Nö...
das war auch nur ein Hinweis ... sollte jemand ausprobieren wollen, wie weit er mit 14kg+ kommt :D
...und im Übrigen glaube ich fest daran, dass ein Enduro weniger als 13 wiegen kann und trotzdem hält UND bezahlbar ist... DAS wär doch mal ne Herausforderung für einen Hersteller!
 
klar , geht alles ... aber trotzdem bin ich der meinung , dass man es auf einer normalen tour von 30-40 kg - auch mit beraufpassagen - sehr gut mit einem 15 kg bike bewältigen kann - mit genauso viel spass ... aber das kann ja jeder sehen und handhaben , wie er möchte - ufert sonst nur aus , die diskussion ..;) greez , bb
 
Die Umfrage ist gelaufen, die Frage entschieden. Die nächste Entscheidung über die Laufradgröße beginnt in Kürze (16.04.). Im Thread dazu wurde bereits viel diskutiert.

Umfrage Ergebnis Nr. 1

Die erste Entscheidung ist gelaufen, 1873 User haben abgestimmt, was für einen Einsatzbereich das Community Bike haben soll. Mit 756 Stimmen (40,36 Prozent) haben sich die Meisten von euch für ein Enduro entschieden, ein haltbares Bike also, dessen Fokus auf der Abfahrt liegt, was im Uphill aber noch keine Qual ist. Allerdings wollen wir die 616 Nutzer (32,89 Prozent), die für ein Trailbike gestimmt haben, nicht vergessen. Gemeinsam machen diese beiden Einsatzbereiche damit fast 75% aller Stimmen aus - ein Ergebnis, von dem die Politik nur träumen könnte. Bestärkt wird dieses Ergebnis dadurch, dass wir keinen Kommentar (sinngemäß) öfter gelesen haben, als den folgenden: Enduro-Gene (Stabilität, flache Geometrie) mit AM Qualitäten (Federweg). Um einen maximalen Anteil der Nutzer zu repräsentieren, werden wir ein Enduro bauen, das eine AllMountain Eignung haben soll. Wie das konkret aussehen wird, entscheidet wiederum ihr mit, wenn es um Fahrwerk und Geometrie geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten