[Update: Ergebnisse] Internet Community Bike - Die erste Entscheidung

Welchen Einsatzbereich soll das ICB haben?


  • Umfrageteilnehmer
    1.873
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab jetzt die letzten 21 Seiten nicht durchgelesen, aber an sich ne sehr feine Sache ein Bike aufgrund der Vorstellungen von tausenden von Nutzern zu erstellen, und was dann, wenn es fertig ist.....werd ich wohl mein altes Verkaufen müssen um an das neue heiße Teil zu kommen?! Das Thema wurde bestimmt schon zigfach angeschnitten, aber wo liegt denn der
 
dann vielleicht doch lieber lesen. preis wird sich noch zeigen, wird aber varianten geben.
 
klaro, Preis wird sich natürlich an den verbauten Komponenten orientieren, aber nett wäre so ein Limit (Umfrage?) okok, ich les die letzten 20 Seiten ja schon...
 
Finde die Aktion als auch die Diskussion richtig spannend, da ich mich seit Monaten mit der Frage beschäfte: Enduro VS AM und was man hier zu lesen bekommt ist wirklich gut für mein Wissen.

Was ich aber weniger gut finde sind die Aussagen: Mit xyz komme ich überall hoch. Man müsste dieses "überall hoch" wohl mal definieren: Überall hoch kommen und danach platt sein ist doch nicht das selbe wie: überall, auf einem gesamten Trail, hoch kommen...
Mich verwirrt das extrem beim Wissen anlesen. Mal denke ich "Super, n Enduro isses" Dann wieder "$&% Enduro, damit kann ich ne richtige Mehrtages Tour wohl vergessen:("
 
natürlich kommt man mit nem 15 kg bike überall hoch .wenn nicht , hat man sich den falschen sport ausgesucht .-
grundsätzlich kannst du natürlich mit jedem material überall bergauf fahren.

auf dem kontinuum zwischen "vollkommen-unmöglich-du-wirst-sterben" und "kein-problem-is-ja-dafür-gebaut" ist viel platz (darunter auch ein bereich der vernunft, der beide randpunkte nicht berührt).
und irgendwo dazwischen gibt es ein "geht-schon-aber-was-soll-das?"
 
..nein , nicht "gehtschonaberwassolldas" ... mit einem 15 kg rad - ich sag mal - mit absenkbarer gabel - sollte es eher ein :" fürmichisnixeinproblem- hochundruntergeht super" - sein ! ;)
 
Deswegen arbeiten wir doch hier alle mit, um die perfekte Symbiose aus Auffahrtslust mit Abfahrtsspaß zu kombinieren ;-)
 
Hehe - ja aber wenn man dann ma oben is, dann stellt sich so eine Mischung aus Erleichterung und Erfolgsgefühl ein. Und natürlich Vorfreude auf die Abfahrt ;)
 
Ich frage mich nur bei der gesamten Diskussion, ob 160er Enduros nicht ein wenig von gestern sind.(vergebt mir die kleine Provokation) heute ist 180er Enduro schon Standard . Warum mit weniger zufrieden geben?:confused: Kostet nicht mehr und hat eindeutig mehr Spielraum.
Klar jetzt gibts wieder nen Aufreger nach dem anderen. Aber ich habe sie alle gefahren und 14,5 kg an meinem 180er Enduro sind real mit Pedalen. Und das fährt sensationell gut. Auch rauf!!!:cool:Jörg
 
Ich frage mich nur bei der gesamten Diskussion, ob 160er Enduros nicht ein wenig von gestern sind.(vergebt mir die kleine Provokation) heute ist 180er Enduro schon Standard . Warum mit weniger zufrieden geben?:confused: Kostet nicht mehr und hat eindeutig mehr Spielraum.
Klar jetzt gibts wieder nen Aufreger nach dem anderen. Aber ich habe sie alle gefahren und 14,5 kg an meinem 180er Enduro sind real mit Pedalen. Und das fährt sensationell gut. Auch rauf!!!:cool:Jörg

Nicht gut dein Vorschlag.

So wie ich mit verfügbaren 180mm Federweg abfahre, sollte ein Bikepark in der Nähe sein, bzw. Mindestens Fullface, Rücken und KnieProtektoren dabei sein ;)
dann ists aber keine Tour mehr wenn ich einen Full Face Helm Mitschleppen muss.
 
Es ist überhaupt die Frage was man unter einer "richtigen" Tour versteht. Ich fahre ab und zu auch mal Touren von >100 km und da hab ich keine Lust auf einem Rad unterwegs zu sein das 15 oder 16 kg wiegt. Das ist wie ein Klotz am Bein. Auch wenn man damit "überall" hochkommt kann mir keiner erzählen das es mit einem 12 oder 13 kg Rad nicht leichter wäre.
 
Es ist überhaupt die Frage was man unter einer "richtigen" Tour versteht. Ich fahre ab und zu auch mal Touren von >100 km und da hab ich keine Lust auf einem Rad unterwegs zu sein das 15 oder 16 kg wiegt. Das ist wie ein Klotz am Bein. Auch wenn man damit "überall" hochkommt kann mir keiner erzählen das es mit einem 12 oder 13 kg Rad nicht leichter wäre.
p3lidnld.png
 
Wie lang ist denn nun ein Stück Schnur.

wir brauchen eine Umfrage zur "richtigen Tour".
 
Darum gehts überhaupt nicht. Mein Post bezog sich eigentlich nur auf die Aussage von NoIdea. Aber es scheint ja generell eher so als ob hier jeder Endurofahrer mit 170mm Federweg und 17kg Gewicht jeden Berg hochfährt und riesige Strecken zurücklegt. Am Schluss sinds dann vielleicht 30km mit 300 hm.
 
Und genau das ist meine Befürchtung, da ich eben noch vor der Frage der Anschaffung: Enduro VS All-Mountain stehe aber auch solche Touren im Hinterkopf habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten