Upgrade der Forensoftware

Marcus

Forum-Team
MTB-News.de
Wir haben so eben eine neue Version der Forensoftware eingespielt.

Das Forum an sich sollte erst einmal wieder laufen.

Allerdings fehlen anfangs noch die Thumbnails fuer die Anhaenge, da diese komplett neu generiert werden muessen. Das kann noch eine Weile dauern, sollte aber im Laufe des Tages erledigt sein.

Wie immer: Fragen, Vorschlaege, Feedback zum Upgrade direkt hier her!

Gruesse, rikman

Für Dich sollte sich nichts ändern - es wurde eine Reihe von Bugs (die meisten davon unsichtbar für den Enduser) eliminiert.
Falls Dir trotzdem etwas auffallen sollte, das vorher gegangen ist und jetzt nicht mehr will, gib hier bitte kurz Bescheid.
Grüße
Thomas

Ja, sorry, ich haette das oben schon dazuschreiben sollen ...

Wegen der Attachments/Thumbnails: Zur Zeit ist die Neuberechnung bei Nr. 40000 von ca. 70000. Wenn alles glatt laeuft ist die Geschichte am fruehen Nachmittag erledigt.

Gruesse, rikman

Alle Thumbnails sind jetzt neu generiert und sollten ueberall wieder angezeigt werden.

Bei weiteren Problemen, Fragen und Feedback zum Upgrade einfach hier posten!

Gruesse, rikman

rikman schrieb:
Alle Thumbnails sind jetzt neu generiert und sollten ueberall wieder angezeigt werden.

Bei weiteren Problemen, Fragen und Feedback zum Upgrade einfach hier posten!

Gruesse, rikman

kann es sein, dass nach dem update die anhänge nicht mehr in einem neuen fenster poppen sonden im selben geöffnet werden ?
SCHADE das - so muss man die seite immer zweimal laden oder eben umschalt+klick...

oder hat sich über nacht was an meinem browser verstellt ?

ja bitte macht die thumbnails wieder so, dass sie sich in extra fenstern öffnen! so kann man sie alle anklicken, laden lassen und derweil weitersurfen! jetzt muss man immer warten bis ein soon teil feriggeladen is.

Ok, ich schaue mir das sofort an.
Bis dahin: Mozilla/Firefox oeffnen einen Link in einem neuen Tab, wenn man mit der mittleren Maustaste raufklickt ... Nuetzt natuerlich nichts, wenn man immer noch mit IE surft. ;)

Gruesse, rikman

domsch schrieb:
Oder wenn man keine mittlere maustaste hat :rolleyes: :rolleyes:
Sollte heutzutage eigentlich genau so selten sein, wie mit dem IE zu surfen.

Emulate3Buttons heisst eine Option, die ich beim Setup meiner "grafischen Oberflaeche" angeben kann. Druecke ich erst links, halte diese gedrueckt, dann rechts und lasse schlussendlich beide Tasten los, so emuliert er mir den Druck der mittleren Maustaste. Du siehst, man braucht sie nicht zwingend!

Gruesse, rikman

Hallo Rikman,
die Reihenfolge der Themen in den Archiven ist jetzt andersherum als früher.
Jetzt stehen die neuesten Themen ganz unten. Ich fands praktischer als
die neuesten Themen oben standen. Kann man das wieder so wie vorher
machen? Würde mich freuen.

Viele Grüße
Thomas

PS. Waren nicht auch alle Themen im Archiv jeweils auf einer Seite, so
daß man einfach rauf und runter rollen konnte und keine neuen Seiten
aufrufen mußte?
Ist es möglich, daß nach so einer Änderung die Markierung der Themen,
bei denen man schon mal war, erhalten bleiben?

Hallo,
die Sortierung ist jetzt wieder wie vorher.
Die Begrenzung auf x Thmen pro Seite gab es früher auch - das letzte verstehe ich nicht genau - was soll markeirt werden? oder meinst Du nur die Linkfarbe im Browser?
Grüße
Thomas

Thomas schrieb:
Hallo,
die Sortierung ist jetzt wieder wie vorher.
was soll markeirt werden? oder meinst Du nur die Linkfarbe im Browser?
Ich glaub das meine ich. Ist aber nicht soo wichtig, Haupsache die Sortierung ist wieder wie vorher.

Danke
Thomas

PS.Hab nochmal im Archiv 'rumgeguckt. Alles ist sich wieder sehr bestens!

domsch schrieb:
Oder wenn man keine mittlere maustaste hat :rolleyes: :rolleyes:

dann nimmste die Steuerungs-taste :rolleyes:

ein wenig sollte man sich schonmal mit seinem browser beschäftigen;)

hab jetzt auch seit einiger Zeit den Firebird und der ist KLASSE

Eine Frage: könnt ihr aus der Galerie-Plattform einen direktlink zum Kontrollzentrum machen?
so wie es ganz am Anfang war?

Grüße,
Berti

Berti schrieb:
Eine Frage: könnt ihr aus der Galerie-Plattform einen direktlink zum Kontrollzentrum machen?
so wie es ganz am Anfang war?

Grüße,
Berti

Genau das vermisse ich auch! Wenn ich dann von der Galerie in meinen Kontrollbereich gehe, muss ich erst wieder auf die mtb-news.de/forum hauptseite um von dort aus dann in den gewünschten bereich zu gehen... das wäre also echt klasse von euch :daumen:

Zurück