Upgrade oder neues XC HT?

Registriert
3. Oktober 2010
Reaktionspunkte
24
Hallo Zusammen,

Ich fahre seit 2 Jahren ein Cube Reaction Race (Alu). Bisher ganz okay, ich fahr öfters mal die Hügel in der Nachbarschaft ab, eher Gravel und Singletrails mit Fokus auf schnell bergauf fahren.

Dieses Jahr möchte ich ein paar Marathons mitfahren (Salzkammergut, 120km schon angemeldet) und wollte auf jeden Fall den LRS wechseln, da sich der schon fast nicht mehr zentrieren lässt. (naja 1000€ komplettrad, was will man erwarten).
Die Gabel hab ich auch schonmal getauscht, da ist momentan eine gebrauchte Judy silver für 70€ drin 😬.

Jetzt steht halt leider im Radladen ums Eck ein echt schickes BMC Twostroke 01 four für 2500€..

Und ich überlege ob es evtl Sinn machen könnte, gleich einfach auf Carbon und etwas modernere Geo zu tauschen oder eben in Laufräder und eine gute Gabel zu investieren..

Gedanken, Ideen von euch?
 

Anzeige

Re: Upgrade oder neues XC HT?
Gönn dir! Wenn du schon irgendwas upgraden willst scheint es ja so als seist du nicht ganz zufrieden. Dann kauf lieber gleich richtig als Geld für halbgare Lösungen auszugeben die dich am Ende nicht zufrieden machen. Hochwertige Räder machen einen großen Unterschied. Du hast rational zum Anfang erstmal günstig gekauft was sinnvoll ist. Jetzt ziehst du den Sport seit 2 Jahren durch und fährst sogar Rennen. Sehe keinen Grund, dass du dir jetzt nicht ein schönes Rad gönnen solltest wenn du es dir leisten kannst.
 
naja, werden halt wahrscheinlich so 2,2 kg haben und noch die alten freilauf für die "schwere" nx kasette....

das four wär mir für den preis dann doch etwas zu dünn ausgestattet .... und nicht vergessen, wenn du spass an trails hast, dropper post gleich mitkaufen ;)
 
Die ist super. @taunusteufel78 fährt das, glaube ich. Schaut auf den Fotos super aus.
Das Alma ist auf jeden Fall auch eine sehr gute Wahl.