Hallo liebe Mitstreiter.
Ich möchte euch an meiner Erfahrung in Saalbach teilhaben lassen.
Was soll ich sagen, Wetter die ganzen 7 Tage Super, nicht zu heiß aber trotzdem Sonnig.
Wie ich schon wusste sind viele Bahnen nicht gefahren, zum Glück.
So habe ich den Hacklberg Trail alleine geschafft, rauf und runter, SUPER. (ok ich gestehe es war etwas Schnee oben)
Die Z-Line war auch noch wegen Hang-Rutschung gesperrt.
Oder der Panoramatrail, rauf ohne Bahn etwas anstrengend aber runter ein Traum, ich habe auf den ganzen 1000hm keine Person getroffen

Ok, oben waren 5 Schneefelder, was soll es.
Die üblichen verdächtigen Pro-Line, Blue-Line oder die Milka Kuh habe ich dann doch mit dem Lift befahren.
Bei der Milka war ich einer der ersten, frisch mit neuem Schotter präpariert. Und somit bin ich auch schon auf der Nase gelegen

Die Reiterkogelbahn haben sie mir dann auch noch wegen Wartungen gesperrt, dafür aber die Zwölfkogelbahn geöffnet.
Somit konnte ich die Z_Line fahren, was für ein Glück. Die war nach dem richtigen Setup einfach ein Traum.
Das einzig negative war die Bikemania, da hätte ich mich richtig erkundigen müssen. Ganze 4 Tage, Tag und Nacht die Harley Davidson inkl. Hubschrauber ist etwas viel wenn man ruhe sucht. Ich bin selber auch Motorradfahrer, aber dieses.....
Also ich war zufrieden, obwohl bei so manchen Einheimischen die MTB nicht so wirklich willkommen sind.
Lt. meiner Vermieterin ist es aber dann im Sommer nicht mehr so entspannt und teilweise auch lange Wartezeiten bei den Liften.
Mein Hund war auch immer und überall herzlich Willkommen und hat so manches inkl. Gondelfahren gelernt.
Wenn jemand wirklich Interesse hat kann ich auch noch Bilder uploaden.
Also noch einmal Danke an alle die mir den Tipp oder Hilfe gegeben haben.