Urlaub am Gardasee ? Hilfe ?

moin,

ich war noch nie zum biken am gradsee,kommt aber noch im September diesen Jahres, will aber gerne mit meiner freundin 10 tage Urlaub direkt am gardasee am liebsten in einer kleinen ferienwohnung oder haus verbringen ? Da ich Probleme habe das riesige Angebot zu überblicken wäre ich Euch für ein paar persönliche Empfehlungen sehr sehr , ja richtig doll, dankbar.
Adressen, WWW-sites .....

Dann will ich mal mein Bestes versuchen, auch wenn´s bei mir der 1. Garda-
Bike-Miniurlaub wird! :lol:
Mit am reizvollsten ist sicherlich der Norden , wo es am meisten Bergpassagen gibt, für weniger Geübte und Profis. :D
Auch nicht schlecht - auf der Ost-Seite der Bereich um den Monte Baldo, ist nicht ganz so hoch, dort gibt´s aber auch ein paar nette Touren. ;)
Oder das Gebiet im Nord-Westen , um Limone herum - kommt halt ganz drauf an, wo Du deine Unterkunft liegt - am besten halt, Du suchst
Dir gleich was in den Gebieten oder nimmst des Auto als Transportmittel zum
Ausgangspunkt. :D
Aber such hier ruhig im Forum - da gibt´s einige Thread´s zum Gardasee! :daumen:

Hallo

..komme schon über 15Jahre an den Gardasee zum Biken/Radeln.. würde den Norden empfehlen - Riva/Torbole ist viel los aber das leben ist relativ teuer.., noch nördlicher Arco (8km zu see) ist alles etwas gemütlicher - 2Pizza plus wein ca 20Euro.. - Fewo´s gibt es auch - weiter nördlich Dro (20km vom)....

Bei den Touren aufpassen, langsam steigern, die 1Sterne Touren vom Moser können schon ganz schön heftig sein...

bei weitern Fragen....

gr P

eine bitte: bevor hier jeden Tag 5 neue gardasee-threads entstehen, benutzt ab und zu mal die Suche.

hi,

wenn du mein seite noch nicht kennst, kannst du da auch mal reinschauen. unter bike&hike habe ich vom gardasee 2002, 2003 und 2005 1 fotos mit beschreibungen (meistens moser-touren leicht abgewandelt) und bei 2005 2 zumindest fotos.

so oder so viel spass am lago.

elmar

hallo,
für mich steht dieses jahr auch zum ersten mal eine gardasee-biketour an :)
momentan würde ich die region um torbole bevorzugen.

der zeitraum wäre so vom 11.08-31.08

könnte jemand von euch mir mal ein paar gute übernachtungsmöglichkeiten nennen? erfahrungen...?

2personen,
10tage
nicht über 30€ die nacht pro person

mfg
krauT:daumen:

jap ;)

largobiker und sonstiges wurden schon durchforstet.
nur erfahrungen spiegeln sich nicht umbedingt wieder :rolleyes: :(

mfg

krauT

^^ danke schonmal für den tipp, kostet aber auch schon wieder 47€ pro person :rolleyes: ist ja hochsaison *jipi*

mfg
krauT

krauT schrieb:
mag sein, bin aber azubi :( :( :(

Ok, dann was günstigeres in Torbole.
Albergo Garni "Tetto D'oro"
Sehr einfach, sehr Italienisch, aber mit diesen Mega-Ausblick vom Zimmer-Balkon:
Lagoblick
Visitenkarte

Anhänge

• Save0005.jpg
    Save0005.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 32
  • Save0003.jpg
    Save0003.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 50
http://www.edenmarone.it/

das ist eigentlich nur ein Weingut aber man kann auch übernachten......Du wohnst dort inmitten von Olivenbäumen und Weinstöcken für wirklich sehr wenig Geld und bekommst noch dazu vorzügliches Essen. Biker sind auch willkommen. Und die Zimmer haben alle einen kleinen Balkon und einen schönen Blick in die Landschaft.

Wir waren kürzlich in Riva, einem wie auch Torbole schrecklichen Ort, gänzlich ohne Charme, völlig überlaufen von proletarischen Horden und total zersiedelt, und wollten vor Enttäuschung schon abfahren, als wir dieses Haus empfohlen bekommen haben und so doch noch einige nette Seiten dieser ansonsten reizlosen Gegend kennenlernen durften.

Zurück