Urlaub Dolomiten die 1000´te................

dann würde ich den Schlenker über Tolpei und Runch machen (persönlich liebe ich den Blick mit dem San Berborakircherl rüber zum Peitler), ist in Summe einfacher und auch marginal schneller (und ihr kommt an der Ütia de Rit vorbei, bei der man ganz gut einkehren kann). Wenn "oben rum", dann kurz zur Kreuzspitze rausfahren/-gehen und das Panorama von dort geniessen.
In Summe würde ich auch eher 3 Stunden ansetzen, wenn man nicht wie ne gesenkte Sau den Berg rauf- und wieder runterhetzen will...

Ich glaube ja nicht, dass es jemanden gibt, der sich dort besser auskennt als du. Aber laut OSM ist die Ütia de Rit am Ende des von @burki111 empfohlenen Fortstraßenuphills - 13er kurz vor der Kreuzspitze. Bei meiner Planung komme ich durch die Weiler, fahre den 6er hoch bis zum Lech de Rit. Da ist doch keine Hütte auf dem Weg?? https://www.gpsies.com/map.do?fileId=yxrbbjvnpybyqzlb
 
Naja, sooviel Schnee hat es z.B. in Tolpei nicht
webcam_754764837_20190211154946455_TIMING.jpg


und jetzt haben wir gerade Mitte Februar.
 
Zurück
Oben Unten