Urlaub Flims oder Davos?

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen das Himmelfahrtswochenende zum Biken nutzen. Auf Anhieb gefiehl uns der Runca-Trail in Flims und die Bahnentour (10.000hm-tour /www.bahnentour.ch) in Davos.

Wir wollen kostengünstig campen. Der Platz in Flims ist von der Ausstattugn her besser als der bei Davos. Hat jemand Erfahrungen mit den Plätzen?

Da wir bisher über kein GPS-Gerät verfügen, benötigen wir Infos, über lohnende Trails (gern auch flowige Freeridestrecken wie dem Runca-trail). Die einschlägigen Seiten von Flims und davos wurden bereits studiert. Hat jemand auch Infos zu lohnenden Karten oder sind die evtl. auch überflüssig, da die Wege bestens gekennzeichnet sind?

Besten Dank im Voraus.

Habe auf dem Campingplatz von Flims mehrere Male Wintercamping zum Skifahren gemacht, er ist wirklich schöner als der in Davos.

Zum Radeln gefällt mir Beides gut, Flims empfand ich lieblicher, Klosters/Davos schroffer. Den Runcatrail mag ich auch, ebenso mal auf den Vorab Gletscher zu radeln. Die Bahnentour in Davos habe ich noch nie geschafft, davor hat sie immer mich geschafft :D
An der Gotschnabahn - von der Mittelstation - haben sie eine neue Bergabstrecke geschaufelt.
Aber wenn Ihr die Davoser 10.000 Hm Bahnentour an einem Tag schafft, dann dürfte Euch der Flimser Runcatrail auf Dauer zu langweilig sein?
Sind denn am 2. Juni die entsprechenden Bahnen (Weissfluhjoch) schon auf? Letztes Jahr waren wir bei 40cm Neunschnee am 1. Juni noch mit Tourenskiern auf dem Weissfluhjoch, da lief keine Bahn! Madrisa, Rhinerhorn und Jakobshorn starten doch zuerst.
Als Karte empfiehlt sich die "Swiss singletrailmap.ch", z.B. die von Davos-Klosters. Von Flims gibts eine MtB-Karte der Alpenarena, die ist in den Höhenangaben nicht immer genau ;)

Grüße!

Danke an alle!!! Der Bahnbetrieb rund um Davos macht die Entscheidung leicht (Danke mintsauce)!And the winner ist Flims!!!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Campingplatz in Flims im Sommer gemacht....Ist ein reservieren zu der Zeit notwendig??Nicht dass da so die Hölle los ist, wie am Gardasee zu Ostern.

Zurück