• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Urlaub in Spanien

Registriert
19. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Hi

wir wollten Ende November bis Mitte Dezember nach Spanien und am liebsten zum Mulhacen. Ich selber fahre ein Rocky Mountain Switch (vorne 160mm und hinten 150mm Federweg) und mein Kollege ein Cube mit 160mm vorne und hinten. Was könnt ihr mir zu dem Berg sagen, gibts dort coole Touren? Kann man sich mit einem Taxi hoch fahren lassen, weil das sonst zuviel für uns wird. Was für Erfahrungen habt Ihr in der Ecke gemacht?

Würde mich über viele Informationen freuen

Gruß Patrick
 
ja mach ich weil ich keine Lust habe mit nem 19 kilo Rad auf über 3400m hoch zustrampeln und wenn du mir keine Infos zum Thema geben kannst, dann lass doch dieses gequatsche hier
 
Also was du wissen solltest ist, das der Mulhacen mit 3.482 Metern der höchste Berg Spaniens ist. Eine befahrbare Strasse führt buchstäblich bis zum Gipfel, sie ist damit die höchste Paßstrasse Europas! Von hier aus hat man, wenn klare Sicht herrscht, einen unvergesslichen Blick über die Sierra Nevada, die Costa del Sol und bis nach Afrika. Die Tour "Mulhacen" ist aufgrund ihrer Länge auch nur für geübte Biker zu empfehlen.
Da wie oben geschrieben, eine Straße bis zum Gipfel führt, gehe ich davon auch aus das da ab und an Autos hochfahren, jedoch nehme ich nicht an, dass ihr mit Fullys in nem Taxi mitgenommen werdet. Ist auch ne ziemlich beschissene Idee:D
Cheers.
 
Blödsinnige Idee zu dieser Jahreszeit. In Spanien gibt es auch so etwas wie Winter, es ist mit Schnee zu rechnen. Falls kein Schnee liegt, wird es in der Höhe trotzdem schweinekalt sein. Die öffentlich befahrbare Strasse mit Motorfahrzeugen endet in 2600 m Höhe. Gegen viel Geld fährt euch sicherlich ein freundlicher Spanier mit Bus oder Großraumtaxi bis dahin.
 
Hi Jungs,

der Mulhacen ist der zweithöchste Berg Spaniens, der höchste ist der Teide auf Teneriffa mit ~3700m. Aber der Mulhacen ist zumindest der höchste auf dem spanischen Festland :)

Ich plane diesen September eine Sierra Nevada durchquerung, deswegen bin ich neugierig - wie war der WEg hoch zum Muhacen, wie war die Schutzhütte kurz davor (Refugio Vivar La Caldera).

Hat jemand einen GPS Track hoch zum Mulhacen oder besser noch runter nach Capileira?

Grüße,
Sisco
 
Zurück