Urlaub Ole

Hi berliner, ich brauche nen bischen eure hilfe! also da ich mit 2 kumples jetzt ab sa ne woche in berlin im Urlaub bin und wir unsere räder mitnehmen, suchen wir nen weng was zu fahren! nur so zum material wir fahren Ghost ERT 5700, Canyon ES 6, sowie nen Cube AMR, fahren halt va Trail und so wobei wir eig offen für alles sind*g* Also ein paar tips zu wo wir fahren könnten bitte!
Muss nicht nur berlin direckt sein sondern geht was im umland, und ist nicht so das ich mich da 0 auskenne nur halt net mit dem rad :(

Anzeige

Re: Urlaub Ole
Hi, die übliche Frage...wo seid Ihr hier in/bei Berlin untergebracht und habt Ihr die Möglichkeit ev. mit nem Auto irgendwo hin zu fahren, oder kommt Ihr mit der Bahn?
Sind hier alles Aspekte die man mit einkalkulieren muß, um Euch ein paar Tipps zu geben...
Ansonsten alles kein Problem, hier gibts so ziemlich für jeden Geschmack etwas.

Gruß

Horsedriver:D

Joa wir sind zwar sowiso net in Berlin untergebracht^^ sondern jwd draußen so in richtung Hennigsdorf noch nen stück raus,ca 40min bis berlin mitte mit bahn oder auto. aber haben die möglichkeit eines autos mit genügend platz für die räder sowie bahnanschluss, also in sachen mobilität haben wir alle möglichkeinten die es so normalerweise gibt!

Wenn ihr sehen wollt wieviel Stadtwald Berlin hat und das der auch ordentlich durchhügelt ist, dann fahrt in den Tegler-Forst bzw. Grunewald (bloß nicht am Wochenende, da könnt ihr nur Slalom fahren) anschließend eine kleine Stadtrundfahrt.

Ansonsten einfach raus, Richtung Norden - Bernau, Wandlitz, Schorheide, Märkische Schweiz alles Ecken mit viel Wald, Seen und einigen kleinen Huckeln. Obacht unterschätzt den Brandenburger Sand nicht!

Holt euch eine Karte vom Ampelverlag, gibt es z.B. beim AFC in der Brunnenstraße und sucht euch ein paar schöne Touren aus.

Ritzelflitzer

Also mit dem Grunewald am Wochenende und Slalom fahren stimmt nicht. Ich bin da jedes Wochenende unterwegs und musste da nicht einmal wegen eines Hundes, Nordic Walkers oder Fußgängers anhalten. Und den Grunewald kann ich nur empfehlen, da gibt es reihenweise super Trails. Ansonsten ist das Gebiet rund um die Pfaueninsel nicht schlecht.

Schreib doch mal ne PM an Jockel oder mr Proper die fahren auch unter der Woche und haben richtig Plan.

Wenn Ihr Bock auf Nightride habt dann seit Ihr in Berlin genau richtig: Dienstag in den Müggelz und wenn Ihr richtig Dampf in den Beinen habt am Do im G'wood mit dem ESK.
Den Süden von Berlin solltet Ihr meiden da gibt es im Sommer nur Sand bis zum Hals.

Mein Tipp: Bad Freienwalde, da kann man gleich noch in Polen ne günstige Tankung machen.

Und wie Rifli schon schreibt: DENKT AN DEN SAND!!!

checkb:winken:

Schon jetzt mal thx an euch alle! ich glaub wir werden unsern spass haben, und in sachen sand^^ den kenne ich schon da wo unser ferienhaus steht ist auch sand ohne ende und ich hab den zumindest schon mit dem damen rad meiner oma und oder meinem kinderrad bewältigt seit ich 10 bin oder so:D :D bei reifenbreite von max 1,75" eher weniger, da sollte es mit 2,25 doch deutlich besser gehn*G*

N8Ride hört sich zwar echt interresant an aber hm.. eher net, musste bei uns schon letztens durch den wald nachts fahrn aber des mache ich lieber alleine oder mit leuten die ich echt perfeckt kenne denn des einzige rad mit licht was ich habe ist nen profete tandem^^ und sowas wie ne strinlampe habe ich noch net geschafft zu besorgen!

joa und werde wohl mal die 2 anschreiben

nochmal thx an ecuh alle

Zurück