Userfrage zu RockShox Super Deluxe RC3 DebonAir Dämpfer

Registriert
29. Juni 2008
Reaktionspunkte
136
Ort
Baden-Baden
Hallo,
Habe ein RockShox Super Deluxe RC3 DebonAir, 185x55mm, Trunnion Mount.
Wen ich diesen zu mache, wippt er nicht mehr. Alles gut soweit.

Habe aber bemerkt, dass wenn ich im stand drauf sitzen bleibe, dieser im gelockten Zustand ganz langsam bis zum eingestellten SAG eintaucht.

Ist das normal?!

Vielleicht könnt ihr das prüfen 😊
 
Ja, ist denke ich normal. Der Lockout verändert nur die Dämpfung, also wie schnell sich der Kolben bewegen kann, verhindert die Bewegung ansich aber nicht. Wenn sich der Kolben bewegt muss er Öl in der Dämpfung bewegen, durch Löcher deren Größe man mit den Einstellrädern oder dem Lockout verändert. Je nach Größe der Löcher federt der Dämpfer schneller ein oder aus.
 
Zurück
Oben Unten