UST-DISK (centerlock) - Laufräder

Snowbike

Crosstriathlon
...bräuchte ich!

Also:
Tubeless
Centerlock für XTR-Scheibe
und natürlich haltbar und leicht!
Einsatz für CC

Was nehmen???

Bitte um Hilfe und Tipps, wo ich den LRS günstig erstehen kann!

Vielen Dank!!!

CU
SNOWBIKE

Hallo !

Da ist die Auswahl natürlich nicht sehr gross
Soweit ich weiss werden die Centerlocknaben z.Zt. nur von Shimano, DT und Mavic (aber auch nur bei den Crossmax SL) angeboten.
Mavic bietet seine LRS (Crossmax, sl, xl, enduro, crossroc,...) alle mit UST an, aber halt nur die SL mit Centerlock. Alternativ kannste halt ne andere Scheibe verwenden (ich hab ne 04er Louise-Scheibe an der XTR), da hast Du bei den Disc-Naben die freie Auswahl.
Hohl die einfach von Mavic ne UST-CC-Felge (X-7??, kenn jetzt die Bezeichnung nicht) und bau das Teil mit DT-Naben und –Speichen auf.
Ansonsten kannste noch diesen superteuren XTR-LRS holen.

Gruss
Sascha

Ich habe jetzt eine Marta-Scheibe auf meinen Crossmax, welche Speichen, Nippel usw. sind zu empfehlen? Ich möchte gerne Centerlock, da die jetzigen Scheiben schon "etwas dünnwandig" sind bzw. ich die XTR zuhause habe!

CU
SNOWBIKE

-Felge XM 819 (auch als Disc-Version)
-Nippel 16mm lang (gibt es bei www.pedalwheels.de auch in Alu)
-Speichen? DT-Supercomp vielleicht? Extra für Scheibenbremslaufräder. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die nicht 1,8mm Durchmesser am Gewinde haben und Pedalwheels die Nippel nur für 2mm oder auch für 1,8mm-Gewinde hat. Ansonst halt Sapim CX-Ray (teuer :eek: )

Zurück