ust tubeless ready notubes?

Hi, ich habe die ztr notubes arch ex felgen. Fahre derzeit den race king in der tubeless Version. Ist das überhaupt nötig? Könnte ich auch z.b. den x king in der race Sport Variante fahren? Gibt es da überhaupt mal ne Übersicht was man womit problemlos fahren kann?

tubeless reifen brauchen ja eigentlich keine dichtmilch mehr um dicht zu sein. dafür sind sie sackschwer. richtig sinn machen sie IMHO nur, wenn man auch eine echte tubeless felge hat, da dann das ganze system zusammenpasst. auf milch würde ich aber auch hier nicht verzichten, da beim durchstich die luft sonst trotzdem weg ist
auf einer TLready felge wie deiner macht ein yellowtape, ein TLready reifen und dichtmilch mehr sinn. aber die conti allgemein und die race sport varianten im besonderen sind nicht ganz so einfach mit milch dicht zu bekommen. das geht mit schwalbe deutlich besser. wobei sich, dem hörensagen nach, auch hier was ggü. früher verbessert hat. von daher, antwort auf deine frage: ja

Wenn du bei Conti nicht auf das letzte Gramm schauen musst, dann funktioniert die Protection Version mit Milch ganz gut, RaceSport geht auch, aber ist halt aufwändiger...

das problem ist, dass die conti gern mal durch die karkasse durchsiffen. das dauert dann halt länger bis sie dicht sind. mit jedem fahren wird es besser. wenn der reifen beim fahren walkt gehen poren auf, die dann erst von der milch wieder abgedichtet werden müssen. TLready sind die conti laut deren angabe aber m.W. auch

Ach Soo ok... Hatte mal n nobby nic drauf, da kam beim aufpumpen überall die Milch aus den "pooren" hat dann aber auch geklappt. Danke schon mal

Zurück