So, neues Jahr, neue Projekte!
Das Dilemma:
Vorn soll eine U-Brake bremsen.Die Gabel hat aber leider Cantisockel.
Das wird wohl nicht zu befriedigender Bremsleistung führen.
Also mal schnell den Rahmenbauer meines Vertrauens kontaktiert und eine deftige Absage erhalten.Der Mann ist im 2012er Messestress...
Das besagte U-Brake Projekt soll aber spätestens im März fahrtüchtig sein und unseren Kinderanhänger ziehen.
Da ist guter Rat teuer.
Also drei mal das mittlerweile schüttere Haar gerauft, nen folgenschweren entschluß gefasst und nen Bekannten beauftragt mir U-Brake Sockel zu drehen.
Heute kamen die besagten Sockel noch warm von der Drehmaschine auf meinen Tisch.
Wie man sieht unterscheiden sich die U-Brake/Roller-Cam Sockel in den Maßen und den fehlenden Federarretierungen.
hier mal der renovierungsbedürftige Transplantatempfänger:
Zuerst heißt es mal Schweißvorrichtung basteln um Abstand und Flucht der Sockel sicher zu stellen.
vorher noch Entlüftungslöcher bohren...
Dann erste Anpassungsversuche mit Hilfe einer Referenzgabel.
Diverse kleinere Schleifarbeiten werden noch vonnöten sein um ein vernünftiges Schweißergebnis zu erzielen.
Habe mich übrigens für Schweißen entschieden, da ich mit Hartlot viel zu wenig Erfahrung habe und die Wandstärke der Gabel mehr als ausreichend ist um die Sockel fein per WIG-Gerät zu fixieren.
Dazu gibts dann nach dem Wochenende mehr.
Erstmal liegt nu entlacken und endgültiges anpassen der Werkstücke an...
der Christian
Das Dilemma:
Vorn soll eine U-Brake bremsen.Die Gabel hat aber leider Cantisockel.
Das wird wohl nicht zu befriedigender Bremsleistung führen.
Also mal schnell den Rahmenbauer meines Vertrauens kontaktiert und eine deftige Absage erhalten.Der Mann ist im 2012er Messestress...
Das besagte U-Brake Projekt soll aber spätestens im März fahrtüchtig sein und unseren Kinderanhänger ziehen.
Da ist guter Rat teuer.
Also drei mal das mittlerweile schüttere Haar gerauft, nen folgenschweren entschluß gefasst und nen Bekannten beauftragt mir U-Brake Sockel zu drehen.
Heute kamen die besagten Sockel noch warm von der Drehmaschine auf meinen Tisch.
Wie man sieht unterscheiden sich die U-Brake/Roller-Cam Sockel in den Maßen und den fehlenden Federarretierungen.
hier mal der renovierungsbedürftige Transplantatempfänger:
Zuerst heißt es mal Schweißvorrichtung basteln um Abstand und Flucht der Sockel sicher zu stellen.
vorher noch Entlüftungslöcher bohren...
Dann erste Anpassungsversuche mit Hilfe einer Referenzgabel.
Diverse kleinere Schleifarbeiten werden noch vonnöten sein um ein vernünftiges Schweißergebnis zu erzielen.
Habe mich übrigens für Schweißen entschieden, da ich mit Hartlot viel zu wenig Erfahrung habe und die Wandstärke der Gabel mehr als ausreichend ist um die Sockel fein per WIG-Gerät zu fixieren.
Dazu gibts dann nach dem Wochenende mehr.
Erstmal liegt nu entlacken und endgültiges anpassen der Werkstücke an...
der Christian
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