Uvex Jakkyl hde

werde ich heute mittag feststellen. gerne darfst du mir alternativen empfehlen =)
(wissen tu ich von giro blade, bell 3, bell dh, leatt dbx)

werde ich heute mittag feststellen. gerne darfst du mir alternativen empfehlen =)
(wissen tu ich von giro blade, bell 3, bell dh, leatt dbx)

Hast du alle bereits am Kopf gehabt? ich habe den Bell 3 am Kopf gehabt, den finde ich ohne Kinnbügel schöner.
Der Giro ist mir zu geschlossen, den setzt man im Sommer einfach nicht gerne auf.
Leatt war nun meine letzte Hoffnung :-)

ich weiß jetzt was gemeint ist. die beiden jakkyl sind gerade geliefert worden. und ohne kinnbügel sieht das echt gruselig aus. unfassbar groß über dem kopf. die gehen direkt wieder zurück zum händler.

hab noch keinen von den anderen am kopf gehabt.
beim leatt sah es auf den bildern immer so aus, als wenn der kinnbügel ziemlich stark nach unten gezogen ist.

doof.. ich hab nicht mehr viel zeit bis zu meiner geplanten reise =(

ich weiß jetzt was gemeint ist. die beiden jakkyl sind gerade geliefert worden. und ohne kinnbügel sieht das echt gruselig aus. unfassbar groß über dem kopf. die gehen direkt wieder zurück zum händler.

hab noch keinen von den anderen am kopf gehabt.
beim leatt sah es auf den bildern immer so aus, als wenn der kinnbügel ziemlich stark nach unten gezogen ist.

doof.. ich hab nicht mehr viel zeit bis zu meiner geplanten reise =(

Pics?

hab heute den bell dh und den giro switchblade auf dem kopf gehabt.. überzeugen tun die mich alle nich =(

Warum?

Bilder von mir wirds nicht geben.. und überzeugen im Sinne des Textes dadrüber.. ohne Kinnbügel sehen die sehr wuchtig aus. Vergleichbar wie der Unterschied zwischen einer Baseball-cap und einem Zylinderhut. Wobei das natürlich überspitzt ist.
Der Giro Switchblade sieht allerdings noch "ertragbar" aus. Es gilt aber, was @philis geschrieben hat: nicht gut belüftet.

Ich verstehe dein Problem nicht. Enduro Helme sind doch immer etwas massiver als XC oder Rennrad Helme. Dafür aber natürlich auch robuster... Es geht ja um den Schutz und nicht um den Style. Da muss man halt Kompromisse eingehen.
Ich hab selber den Jakkyl und bin sehr zufrieden, und wurde bisher noch nicht auf dem Trail von der Style Polizei angehalten..

Vielleicht hat die Style-Polizei bei dir schon aufgegeben?
Eigentlich ist es eine Frechheit mir indirekt zu unterstellen, nur weil mir die Optik nicht egal ist, dass ich das Thema nur oberflächlich angehen würde.

Aber um deinem nicht ganz so reflektierten Text doch noch eine gewisse Ernsthaftigkeit zuzugestehen: Nur weil mich die Optik interessiert, ist das nicht gleichbedeutend mit einer Priorisierung höher der Sicherheit. Es ist mir halt nicht egal und daher schau ich halt einfach weiter. Ist ja nicht so, als gäbe es nur 2 Helme zur Auswahl.
Wenn sich am Ende herausstellt, dass es nicht die Eierlegendewollmilchsau für mich und meine Vorlieben gibt, dann wird es halt eine Variante mit dem geringsten Übel. Ich scheue mich halt nicht, den Markt/die Auswahl genauer anzuschauen, bevor ich mich entscheide. Schade ist nur, dass unser Sport noch so "klein" ist, dass es selbst in einer Großstadt wie die meinige, keinen Laden gibt, der alle Modelle/Hersteller zum Testen vor Ort hat. So wird es halt ein Laden-Hopping und Online-Bestell-Marathon.

Heute werde ich den Bell Super 3R Mips mal anprobieren.

Vielleicht hat die Style-Polizei bei dir schon aufgegeben?
Eigentlich ist es eine Frechheit mir indirekt zu unterstellen, nur weil mir die Optik nicht egal ist, dass ich das Thema nur oberflächlich angehen würde.

Aber um deinem nicht ganz so reflektierten Text doch noch eine gewisse Ernsthaftigkeit zuzugestehen: Nur weil mich die Optik interessiert, ist das nicht gleichbedeutend mit einer Priorisierung höher der Sicherheit. Es ist mir halt nicht egal und daher schau ich halt einfach weiter. Ist ja nicht so, als gäbe es nur 2 Helme zur Auswahl.
Wenn sich am Ende herausstellt, dass es nicht die Eierlegendewollmilchsau für mich und meine Vorlieben gibt, dann wird es halt eine Variante mit dem geringsten Übel. Ich scheue mich halt nicht, den Markt/die Auswahl genauer anzuschauen, bevor ich mich entscheide. Schade ist nur, dass unser Sport noch so "klein" ist, dass es selbst in einer Großstadt wie die meinige, keinen Laden gibt, der alle Modelle/Hersteller zum Testen vor Ort hat. So wird es halt ein Laden-Hopping und Online-Bestell-Marathon.

Heute werde ich den Bell Super 3R Mips mal anprobieren.

Bist aber empfindlich heute ... ;)

Dabei teilst Du doch selber gerne auch mal aus. ;)

Zum Thema:

Mir hat der Jekyll hde leider nicht gepasst.

Bell Super past leider auch nicht zu meinem Kopf.

Bleibt noch der Switchblade - den werde ich mir wohl mal bestellen.

Ansonsten ist meine Situation ähnlich - kein Shop weit und breit, bei dem man die besagten Helme mal probieren könne.

Hallo Radsportgemeinde,
habe bei einem holländischen Sportgeschäft den UVEX J. HDE für 140 inkl. Versand geschossen. Bestellt am 30.03 und gestern gekommen. Ich muss sagen Optik mit Kinnbügel, sitz etc. alles super dann der Blick zur Frau ohne Kinnbügel, tosendes Gelächter, ein kurzer Blick in den spiegel und dieses Bild des "Lord Helmchen" im Kopf und wieder tosendes Gelächter,allerdings diesmal gemeinsam. Ich habe mich also dazu entschlossen mir das ganze heute nochmal genauer anzuschauen aber ich fürchte das er zurück geht, eigentlich schade weil er mit Bügel meines erachtens super aussieht und passt.
MFG

Glaubst ein Bell Giro etc. sieht anders aus ohne Bügel? Die Bauart ist ja nicht zu vergleichen wie ein normaler Helm.
Ich habe meinen diese Woche auch erstmalig getragen und bin soweit zufrieden, nur der riesen Schirm stört mich.

Zurück