V-Brake kaputt?

Solid

...hätte gerne neues Bike
Hallo Leute,

hab da ein Problem mit meiner HR V-Brake. Der linke Arm dieser besagten V-Brake. Hat ca 2mm Spiel auf dem Sockel. Kann es sein das die Feder ausgelutscht ist? Da ich die Bremse auch einfach nicht mehr montieren kann da der Arm mit voll angezogener Federschraube nicht in seine Ausgangsposition zurück kommt, hab ich das Gefühl das ich das Dingen weg schmeissen kann.

Ist ne LX Brake. Aber schon etwas älter.

Kennt ihr das Problem?

MFG
Solid

das Spiel ist normal!
den Rest versteh ich net... die Federn koennen eigentlich so gut wie nie dort auslutschen!
ciao

in welche richtung geht denn das spiel? axial (in fahrtrichtung vor und zurück) oder radial (quer zur fahrtrichtung)? wenn es letzteres ist kann es schon sein daß die feder ausgelullt ist, bei ersterem ist die führung ausgeleiert. such dir am einfachsten bei ebay ne neue günstige und gut. den act mit den ersatzteilen und ewigem rumschrauben würde ich net auf mich nehmen. am besten ne avid SD 5 oder SD 7 ran und gut!

Das Spiel ist zur Fahrtrichtung und das hab ich bei allen anderen Armen nicht. Nur bei diesem einen. Deswegen bekomme ich hinten die Bremse auch nicht eingestellt denke ich. Sie geht zwar beim bremsen an die Felge kommt aber nicht wirklich wieder zurück so das der Zug in Richtung Griff gedrückt wird.

Ich muss sogar den Griff von Hand wieder in die richtige Ausgangsposition bringen da die Kraft dafür wohl zuwenig ist.

Original geschrieben von Solid
Das Spiel ist zur Fahrtrichtung und das hab ich bei allen anderen Armen nicht. Nur bei diesem einen. Deswegen bekomme ich hinten die Bremse auch nicht eingestellt denke ich. Sie geht zwar beim bremsen an die Felge kommt aber nicht wirklich wieder zurück so das der Zug in Richtung Griff gedrückt wird.

Ich muss sogar den Griff von Hand wieder in die richtige Ausgangsposition bringen da die Kraft dafür wohl zuwenig ist.

selbiges problem hatte ich bei ne promax v-brake auch. die buchsen sind ausgeleiert und warscheinlich auch dreck drin, deshalb geht der arm nicht wider richtig zurück. hol dir ne neue bremse.

Zurück