v brake röhrchen

Speichennippel

https://speichenkarte.de/
Registriert
8. September 2003
Reaktionspunkte
288
Ort
Remscheid
Hi
habe am Bike normale V-Brakes. Die Zugreibung ist im Vergleich zum Rennrad sehr bescheiden. Problem ist diese 90 Grad Röhrchen. Habe neue drangemacht, aber nach kurzer Zeit laufen die Züge sehr schwergängig dadurch. Gibt es da etwas anderes wie diese ollen Röhrchen, wenn ja wo ? Ideal wäre eine Art Umlenkrolle, aber so etwas hat wohl noch keiner erfunden.
 
@nils Vielen Dank für den Tip.
Aber hallo, die Rolle kostet soviel wie die ganze Bremse (XTR 98)
Gibt es nicht was für, sagen wir mal 5 Euro ????
@oldman Habe überall gelesen die Nokon sollen ziemlich sch€i߀ sein. Hast Du andere Erfahrungen ? Sind aber auch zu teuer.
Sonst hat niemand einen Tipp ??????
 
Also, das einzig wirklich ueble an den Nokon Zuegen ist der Preis. Bedenkt man aber wie lange die halten, lohnt es sich doch.
Check doch per Suchfunktion was man hier so ueber Nokon sagt.
ciao
oldman
 
Ich weiß nicht so recht, ich finde diesen Umlenkadapter von Rose-Versand zwar eine tolle Innovation, aber viel zu teuer. Fast 40 DM für EINEN solchen 'Eleminator'?
Ich habe jetzt eine Avid Arch Rival 50 und hatte vorher eine 98er XT mit 90 Grad Zuanlenkungsröhrchen. Normalerweise sollte das Tefloninlay die Reibung minimieren, was nicht immer geschieht. Ich habe mir damit geholfen, daß ich den Zug an besagter Stelle ordentlich mit Vaseline eingekleistert habe (man sollte kein lithiumverseiftes Fett verwenden). Seither gibt es keine Probleme mit der Reibung. Nokon oder Gore-Züge fahre ich nicht, nur Ersatzteile von Shimano. Damit hatte ich bisher noch nie Probleme! Schaltgenau und zuverlässig. Spätestens alle zwei Jahre sollten sowieso die Züge raus/runter. Das würde ein teurer Spaß bei Gore bzw. Nokon. Ich muß mir meine Züge selber kaufen und kann nicht Papa oder Mama anpumpen (Mist!).
 
Vielen Dank für die Tipps !!!
Habe mir am Ende bei Roseversand 2 Umlenkrillen gekauft. Nicht die von WCW, die hatten auch andere, STI Konverter für 11 EUR Funktioniert super !!
 
Zurück
Oben Unten