Moin Moin! Ich habe an meinem MTB Shimano V brakes, und weil die Beläge nun über 4 Jahre alt sind, habe ich diese heute gewechselt. Ich habe Shimano S70T Beläge genommen. Bei der Montage habe ich natürlich darauf geachtet, dass die Beläge genau die Felge treffen und nicht den Reifen berühren. Bei der ersten Testfahrt habe ich festgestellt, dass von beiden Bremsen ein Knarzen kommt. Kein quietschen oder sowas, sondern ein Knarzen wie es unter Druck entsteht. Bei genauere, hinhören habe ich festgestellt, dass das Geräusch definitiv vom Anpressen der Beläge an die Felge kommt. Warum? Ich konnte leider keinen Fehler bei der Montage feststellen. Der Mantel wird beim Bremsen auch nicht berührt. Ich habe vorne 2.4er Conti X King drauf und hinten 2.2er Conti Race King.
Was kann bei den Symptomen mögliche Fehlerquellen sein? Pressen die Bremsen mit so viel Druck auf die Felge, dass diese oder der Reifen Knarzt?
Vielen Dank!
Was kann bei den Symptomen mögliche Fehlerquellen sein? Pressen die Bremsen mit so viel Druck auf die Felge, dass diese oder der Reifen Knarzt?
Vielen Dank!