V-Brakes wackeln

wie schon gesagt, meine V-brakes wackeln.
schrauben hab ich schon gecheckt, die sind bombenfest.
kann man da was machen? weil das nervt schon, und ausserdem quietscht es übel.
oder muss ich mir neue kaufen?
danke für antwort,
hannes

Bissel wackeln werden die immer... müssen sich ja auch bewegen können, sonst bremst ja nichts.

Und quitschen tun V-Brakes oft... guck mal nach ob: Naß, dreckig, Beläge runter...

Mehr beschreibung wäre gut :rolleyes:

also: quietschen tun sie praktisch immer(seit 2 monaten).
hinten sind die beläge schon ordentlich runter, qber die quietschen nicht, is nur die Vorderradbremse, da gehen sie glaub net.
und Dreck hab ich keinen Drauf, nur der Normale Gummiabrieb
kannst du mir n paar beläge empfehlen, die ordentlich grippen?
fahre gerne street und n bisserl dirt.
hannesra

Geile Beläge sind KOOL-STOP Supra 2 zum Beispiel.

Das wackeln ist normal aber kommt drauf an wie sehr es wackelt. Ok meine haben nie gewackelt aber naja...

wenn sie sehr wakeln kannste ein bisschen von den canti sokeln wegschleifen sodas sie kürzer werden, danach ziehen sie auch direkter und besser die sockel gut mit groben festen fett schmieren

Kann aber auch an der Gabel liegen! Das die mit den Vibrationen nicht klarkommt! Soll schon vorgekommen sein. Aber mein Tip ist auch: ABBAUN!
T:

vielleicht kann dir besser geholfen werden, wenn du den Thread mit allen nötigen Angaben startest.

Welche V-Break?
wie alt?
wie lang gefahren?
in welchem Einsatzgebiet?
Bremsschuhe, oder normale Beläge?
welche Gabel?

usw.....

meine hat auch immer n bissi gewackelt, des war aber normal würd ich jetz mal sagen, hatte ne lx und das quietschen lässt sich beheben indem du die beläge mal n bissi anders auf die felge ausrichtest, musst ausprobieren, kann jetz leider nich sagen wie genau das sein muss, bei mir hats meistens geholfen!

Zurück