V I L L E - Teil 1

Hau mir immer ordentlich Autan auf die Beine, wenn ich es denn nicht vergesse :rolleyes: bis jetzt noch keine Zecke, hoffe das das so bleibt, kann die Viecher nicht ab.

Hi Ihr Zuhausegebliebenen :)

Ich wollte mal ein kurzes Update raushauen, nachdem ich gestern hier in der Nähe von Ottawa zum ersten Mal "richtig" Mountainbiken war. Allerdings mit nem ollen Baumarktsfahrrad, aber egal.
Mit der Beschilderung klappts hier leider auch nicht viel besser als in der Eifel oder in Winterberg :lol:
Obwohl es am Schluss mit Schildern und Karte doch ganz gut hingehauen hat. (Ein Kompass wäre allerdings auch sehr hilfreich gewesen, aber den hab ich im Reisegepäck irgendwie vergessen).
Ansonsten sind die Trails im Parc Gatineau eher mit Schotterpisten bei uns vergleichbar und mit den schwierigsten Geschichten kann die Ville locker mithalten (ich vermute, dass die Trails eher für die Touris angelegt worden sind). Mal sehen, ob ich irgendwann später mal was Anspruchsvolleres finde und hoffe, dass ich irgendwie auf magische Weise bis dahin ein cooles Bike und eine super Kondition finde ;)
Ab heute abend bin ich erst mal auf ner Farm, ein bisschen arbeiten und Geld sparen :D

Wer wissen will, was ich da so mache (momentan weiss ich das selbst noch nicht), kann gern bei http://katrin-goes-to.blogspot.com mitlesen.
Und über Post freu ich mich ja generell immer :D
Das Coole hier ist nämlich: in Kanada gibts überall Internet for free... das ham die sicher extra für mich so gemacht :daumen:

Dann mal viele Grüße an alle und einen zecken-, mückenstich- und verletzungsfreien Sommer!!!

LG

Katrin

P.S.: wenn mir mal jemand erklärt, wie man hier Bilder einbindet, würd ich das auch mal machen *g*. Ansonsten gibts aber auch welche im Blog...

Hallo Katrin,

schön von Dir zu hören und das es Dir gefällt!
Dann werd ich mal Deinen Blog verfolgen!

Vieeeeeel Spass in diesem schönen Land undbleib gesund

LG
Jürgen

War ne schöne Tour gestern. Nur etwas schade, daß der Guido? (der neue - weiß den Namen nicht mehr genau) sich so schnell abgeseilt hat. Hoffe, wir haben ihn nicht so vergrault, daß er nicht mehr kommt. Soo schwer war der Lucretia-Single doch auch nicht - vor allem, wenn der 8-jährige Sohn vom Alex den auch schon fährt...;)

Wenigstens sinds am Ende noch 540 Hm geworden.:i2:

Wäre schön, wenn langsam mal ein paar Leute mehr kommen würden. KINDERS, der Winter ist VORBEI! Kommt raus aus euren Kellern und erhebt euch von euren Sofas, die Ville ruft...

Außerdem überlegen wir, auf Mittwoch oder Donnerstag zu wechseln, damit wir nach der Tour noch im Biergarten am Wasserturm ein entspanntes hopfenhaltiges Regenerationskaltgetränk oder ähnliches schlürfen können.:bier:

AN ALLE:
Sagt mal Bescheid, welcher Termin Euch lieber ist (Mi oder Do). Wir werden dann auf denjenigen Tag gehen, der die meisten Stimmen hat. Es wäre schön, wenn sich dann endlich mal ein mehr oder weniger fester Kreis von Leuten regelmäßig trifft, schöne Touren fährt und Spaß hat. Wenn genug Biker am Start sind, erwägen wir auch eine Aufteilung in verschiedene (Leistungs-)Gruppen, damit jeder Spaß hat und wir kein Sauerstoffzelt brauchen...;) Ansonsten richten wir uns nach dem Langsamsten, so daß auch Anfänger und Wiedereinsteiger herzlich willkommen sind.

Laßt mal Eure Vorschläge hören, damit wir noch im Juni zu einem neuen Termin kommen. Klar, ich weiß, daß jetzt bald WM ist, aber selbst wenn Ihr während der WM nicht fahren könnt/wollt, überlegt Euch schonmal, welcher Tag Euch am besten liegt, um noch diesen Monat einen neuen, regelmäßigen Termin festzumachen.

Grüße
Kazamatsuri

Hier macht keiner Streß - Du bist doch selber kaum noch dienstags da oder sagst auf die letzte Minute ab... Da muß man sich nicht wundern, daß keine Sau den Dienstag als festen Termin wahrnimmt. Ich hab mich selbst oft genug eingetragen und die Tour wurde von Dir dann ohne Begründung im letzten Moment abgesagt("Soderle, ich bin raus für heute"). Kein Wunder, daß sich die Leute, die dann das Gerede im Forum mitlesen, denken, och nee das hier ist nur etwas sporadisches, nix regelmäßiges, ernsthaftes, da brauch ich mich nicht zu motivieren.

Also nehmen wir das jetzt mal selbst in die Hand und bemühen uns um einen Termin, an dem möglicherweise mehr Leute kommen, auch wegen Biergarten nach der Tour.

Außerdem ist der Sommer schon da und das Wetter ist schon lange genug so, daß man fahren kann. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, auf was die Leute noch warten. Wir sind schließlich den gesamten Winter durchgefahren, egal ob Schnee, Frost oder sibirischer Wind.

@ Conbey:
Niemand zwingt Dich zu irgendwas, es geht hier um ein lockeres, geselliges Miteinanderfahren mit möglichst vielen Leuten. Du scheinst ja sowieso Schwierigkeiten zu haben, Dich im Wald zu orientieren und bei der Gruppe zu bleiben, von daher schreckst Du mich persönlich auch eher ab. Abgesehen davon fährt glaub ich jeder abseits vom Dienstagstermin sein eigenes Programm - mich selber eingeschlossen. Darum ging es im Beitrag zwar gar nicht aber egal... Brauchst hier nicht gleich rumzuweinen...wenns dir nicht gefällt, bleib auf der Couch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Euch allen gesagt das ich in der Ville nur vierzehtägig fahre, ichhab auch noch einen Job, wo es kurzfristig dazu kommen kann das ich es nicht schaffe! Begründen muss ich hier nix. Dann nimm Du mal in die Hand, letztes Jahr waren wir die größte Gruppe die regelmässig Dienstags unterwegs war(mit BG besuch)
Der Dienstag wurde schon extra rausgesucht. Der BG macht im Sommer auch Dienstags auf.
Viel Spass

@ Conbey:
Du scheinst ja sowieso Schwierigkeiten zu haben, Dich im Wald zu orientieren und bei der Gruppe zu bleiben, von daher schreckst Du mich persönlich auch eher ab. Abgesehen davon fährt glaub ich jeder abseits vom Dienstagstermin sein eigenes Programm - mich selber eingeschlossen. Darum ging es im Beitrag zwar gar nicht aber egal... Brauchst hier nicht gleich rumzuweinen...wenns dir nicht gefällt, bleib auf der Couch!

:lol: Wie der Yogi schon gesagt hat ich muss mich hier nicht rechtfertigen, vor allem nicht für so dämliche Kommentare!
Den Rest den ich mir gerade dazu denke schreib ich hier jetzt besser mal nicht!

Aber ich denke du hast Recht organisier du mal und lass mich einfach in
Ruhe denn auf solche Leute wie dich leg ich ganz bestimmt keinen Wert.

@Schaum vor'm Mund:eek: Andiamo, liebe Freunde! Es muss vollkommen ok sein, das der praktizierende (bikende) Teil des Forums festlegt wann's passt. Der anschliessende kleine Zusammensetzer ist schliesslich für's miteinander das einzig wirklich fördernde im Biergarten - ich fahr' ja nich' um 20 verschiedene Verschleissprofile vom Nobby Nic zu seh'n... damit also aus dem Biker vor mir auch Persönlichkeit entsteht ist im Sommer das Zusammensitzen danach für mich Bestandteil des Ganzen - und dann richte ich mich nach den Öffnungszeiten... Ob beim Kernstück der Karte das Konzept des Wasserturms aufgeht bezweifel ich leider - da können wir dann wieder wechseln. Kernpunkt aus dem Stutengezänke: die ganze Absagerei nervt, weil sich Leute aufeinander einstellen & planen. Hier vielleicht zukünftig mal mit der Regierung im Vorfeld sprechen (da kommt's wahrscheinlich her;)), dann klappt's auch mit dem Nachbarn. Resumé: wichtig ist, dass jemand fährt & im Sektor die Plattform dafür findet; & aus 4 tagelang angekündigten Mitfahrern nicht 4x "Soderle,...." entsteht - zeigt den Newcomern die Trails:daumen::daumen::daumen:
LG, der Pete (mit viel Verständnis für phasenweise Reibungshitze)

Mein Problem ist, dass IHR den Winter durchgefahren seid und somit einen nicht vergleichbaren Fitnessstand erarbeitet habt - will halt nicht die Bremse sein.

Ausserdem war der Dienstagstermin schon ewig nicht mehr im LMB eingetragen - das ihr euch trotzdem trefft, ist für mich überraschend.

:daumen:@St Mages: Aus dem vorherigen Gekakel resultierend: werde mich mal zwingen auch die kurzen Ausritte ins LMB einzustellen; ich steige mehrmals die Woche über am Heider Bergsee ein um dann über den alten Pilz (früher war da mal 'ne Schutzhütte in Pilzform) & die Maiglerwiese & den Kletterpark am Wasserturm wieder rauszukommen; gerade mal roundabout 10Km, um das Büro aus dem Kopf zu trimmen. Wie ist die Anreise von Hürth? Falls KVB können wir auch von Brühl-Mitte aus starten:daumen: Kondition kein Problem, hier geht's um Spass & Federweg;) LG, der Pete.

Die Anreise zum Wasserturm sollte sich seit vergangenem Jahr als tektonisch stabil erwiesen haben.

Mensch Pete:
Bin doch gefühlte 12000mal mitgefahren - Scott Ransom, mehr Federweg als Fahrkönnen, Raucher...klingelts?

... Kernpunkt aus dem Stutengezänke: die ganze Absagerei nervt, weil sich Leute aufeinander einstellen & planen...Resumé: wichtig ist, dass jemand fährt & im Sektor die Plattform dafür findet; & aus 4 tagelang angekündigten Mitfahrern nicht 4x "Soderle,...." entsteht - zeigt den Newcomern die Trails:daumen::daumen::daumen:...

@ Pete:
Genau das meinte ich, endlich mal einer, der es begriffen hat und nicht gleich rumätzt "dann mach deinen Scheiß doch selber", anstatt mal die eigentliche Problematik zu sehen und konstruktiv zu antworten. Es geht hier nur um biken mit möglichst vielen Leuten und nicht um "wir waren ja letztes Jahr die tollste, schönste und größte Gruppe, irgendwann werden sie schon kommen - auch wenn erst im Herbst". Da wurde auch mit Sicherheit nicht so oft abgesagt, wie in letzter Zeit...

Mein Problem ist, dass IHR den Winter durchgefahren seid und somit einen nicht vergleichbaren Fitnessstand erarbeitet habt - will halt nicht die Bremse sein.

Ausserdem war der Dienstagstermin schon ewig nicht mehr im LMB eingetragen - das ihr euch trotzdem trefft, ist für mich überraschend.

@ st_mages:
Genau das war der Grund, den Dienstagstermin ein wenig zu reanimieren und vielleicht einen Tag zu finden, an dem mehr Leute können und auch der Biergarten aufhat. Der hat nämlich regulär erst ab Mittwoch geöffnet - Mo + Di nur auf Anfrage. Ich glaube jedoch nicht, daß er extra für drei/vier Nasen aufmacht, aber das wissen andere Schlaumeier ja besser...:blah:
Wo nix im LMB steht, findet auch nichts statt, denken die Leute. Aber wie ich auch schon geschrieben habe, es wird eine lockere Runde mit Quatschen und kein CC-Race, so daß du und auch z.B. gonzo26 gerne willkommen seid. Erst wenn so viele Leute kommen, daß sich zwei verschiedene Leistungsklassen herauskristallisieren, wird eine Aufteilung in 2 Gruppen erwägt. Das sollte aber niemanden abschrecken. Im Vordergrund steht nach wie vor entspanntes Radeln, neue Leute kennenlernen und quatschen. Somit ist jedermann willkommen.

Ich hoffe jedenfalls, daß wieder mehr Biker den Weg zum Wasserturm oder sonstigen Treffpunkten finden. Auch ich werde jetzt öfter mal ne Tour ins LMB reinsetzen (danke Pete für die Steilvorlage). Mal sehen, was die Zukunft so bringt...

Ansonsten: Deutschland vor, noch ein Tor!

Grüße
Kazamatsuri

Hi,
ich denke dass ich die Tour wie auch schon letzte Wochen übernehmen kann, wenn Yogi nicht kann. Wir sollten uns nur, wenn möglich vorher abstimmen wer den Termin reinstellt bzw. wer die Vertretung übernimmt wenn mal einer nicht kann.
Momentan habe ich durch meine Skaterennen wenig zeit. Ich werde aber versuchen den Dienstag zumindest alle 14 Tage einzuplanen.

Können ja am kommenden Dienstag mal nee Labertour machen und das weitere Vorgehen abstimmen.

Bis denne
Alex

Köttinger Seenplatte an Giftfisch: laut LaDiLo WDR2 hat der durchschnittlich ausgewertete Fischbestand mehr PET-Bestand an Bord als Rewe's Plastiktüten - so leid es mir tut für die angelführende Brut (huch, ein Reim) gibt's also für die Sommersaison wahrscheinlich noch 'nen Freifahrschein für die Region ohne Konfliktpotential zwischen Petrijüngern und Bikern, mal auf dem Schirm behalten.... LG, der Pete.

Zurück