V I L L E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt wird deine Nase richtig lang. dies war wohl die letzte CTF in Nöthen. Heute waren genau 100 Teilnehmer am Start, dies deckt wohl nicht den Einsatz/ Aufwand. Wir hatten noch Glück und sind noch trocken durch gekommen. Die Strecke war sehr glitschig. Mit Tandem kaum zu handeln. Ich war froh nur die kurze Strecke gefahren zu sein.

hmmm das wäre sehr schade. aber es wäre verständlich, da sie immer einen großen aufwand betreiben und auch die v-stände gut ausgestattet sind. aber letztes jahr war die teilnehmerzahl auch nicht viel größer... ja bei regen ist die strecke nicht wirklich überall gut befahrbar. mal sehen, vielleicht gibt es sie nächstes jahr nochmal...
 

Anzeige

Re: V I L L E
Schon merkwürdig, dass nur 100 Teilnehmer dabei waren. Das Wetter war nach den gestrigen Gewittern bis mittag gut, etwas windig, aber trocken. Die Wege überwiegend fest, nur ein paar matschige Stellen. Die Strecke war sehr gut ausgeschildert, einige Schilder waren umgedreht oder entfernt, die Dummen werden eben nicht alle.

Ein grosses Lob an die Veranstalter, sie haben sich viel Mühe gamacht. :daumen:

Hut ab vor dem Tandem-Team Uplooser, sie haben mich zweimal überholt.:daumen:

Es wäre schön, wenn es nächstes Jahr wieder stattfinden könnte.


Gruß
Achim
 
Hallo,

was ist eigentlich hier los, alle ausgewandert oder anderweitig verhindert. :confused: :heul:

Na um hier auch mal wieder etwas Leben in die Bude zu bekommen, habe ich mich mal gewagt für Samstag eine schöne Seentour ins LMB zu setzen. :cool: Der Treffpunkt ist aber diesmal nicht wie bei den von Derk veranstalteten Touren sondern in meiner Nähe. ;)

Wäre schön, wenn hier doch noch jemand lebt und Lust hat mich auf dieser Runde zu begleiten. Nutzt die Chance das der Regen am Wochenende mal eine Pause einlegt. ;)
 
Halo Günni,

ich zumindest lebe noch, derzeit aber aufhältig im flachen Holland.
Dir und den anderen Teilnehmern Deiner Tour wünsche ich viel Spss.
Gruß
Derk
 
Oh hallo Derk,

schön ein Lebenszeichen von dir zu sehen. :)
Schade das du zur Zeit nicht da bist, dann müssen wir das mit einer gemeinsamen Tour auf ein anderes mal verschieben. Wünsche dir noch einen schönen Urlaub und hoffe du hast besseres Wetter als wir hier. :rolleyes:
Na mal sehen ob sich überhaupt ein paar Mitfahrer/innen finden. :rolleyes:
 
Hallo Miteinander,

wie sieht es bei Euch denn in der nächsten Woche so aus? Ich würde gerne zwei bis drei Feierabdenrunden in der Ville fahren (so ab 18.30). Hat jemand Interesse?

Grüße
Wolli
 
Ich bin mir noch nicht 100% sicher, wann und wie ich arbeiten muss. Ich schätze es wird Dienstag und Donnerstag und ich würde als Treffpunkt den Parkplatz Heiderbergsee oder Bleibtreusee vorschlagen (18.30 Uhr, vorher schaffe ich das kaum)
Grüße
Wolli
 
Ok, hört sich gut an, ich brauche 24h "Vorlaufzeit", also bitte rechtzeitig informieren.
 
Hallo zusammen :)

Bin neu hier und wollt nur mal hallo sagen^^

Komme aus Brühl und hab in ein paar Tagen endlich mein Bike. Dann werd ich auch durch den Kottenforst streifen.

Also vielleicht sieht man sich ja

grüße
Swen
 
war ja klar - ich muss zumindest Dienstag arbeiten. Also vielleicht Donnerstag?

Grüße
Wolli

Hallo Wolli,

heute kann ich leider nicht mitfahren.

Aber kommenden Samstag werde ich mich wieder so ab 17:00 Uhr in der Ville herumtreiben, wenn gewitterfreies Wetter herrscht. Dann ist die neue Wasserski-Anlage am Bleibtreusee doch wohl noch in Betrieb und zur Besichtigung frei, oder ??!

Einen Termin setze ich in das LMB nicht ein, bin jedoch gerne offen für Verabredungen per PN.

Gruß
Derk
 
Hallo zusammen,

Ist euch schon dieser Baumstamm aufgefallen der quer über den schmalen trail hinter der Donatusassichtsplattform ragt.

Hab letztens den Schock meines Lebens gehabt. Ich hetzte mich den Berg am Donatussee hinauf und fuhr an der Aussichtsplattform vorbei um hinter dem Berg den schmalen Trail wieder runterzuheizen. Aufeinmal sah ich diesen fetten Baumstamm und machte eine vollbremsung.

Der Stamm ragt rechts ca. einen Meter in die Höhe und liegt links vom trail auf. Das ist zu niedrig um drunter herzufahren und zu hoch für nen Bunny Hop (zumindest für mich). Ich war also gezwungen mit meinem Bike drüber zu klettern.

Was mach ich denn nun? Soll ich dem Förster Bescheid geben?
 
beste Möglichkeit: einen Kicker drüber bauen (bspw auch recht weit links), dann macht der Trail noch was mehr Spass

ansonsten:
* mit nem Freund zusammmen wegschieben
* durch den Wald daneben fahren, wenn man nix kaputt macht
* wenn der Stamm links aufliegt kann er dort ja nicht wirklich hoch sein -> ÜBEN

wenn gar nix hilft:
* Verwittern lassen
* Unterführung bauen ;)
* Säge einpacken und selbst Hand anlegen
-> Förster fragen
 
danke für die vielen vorschläge :) Ich werd wohl mal vorsichtig beim Förster anfragen, ob er was machen kann.

Bunny Hop is an dieser Stelle zu riskant. links gehts nen steilen abhang runter, genau an der kannte wo der baum aufliegt^^
 
Mahlzeit!

Vom Forstbeauftragten würde ich da aber nicht allzu viel Mitgefühl erwarten, ist der Stamm an dieser Stelle doch eine äußerst effektive Bremse für die bösen Mountainbiker die ja immer wie die Wahnsinnigen diesen Berg runter schiessen und die armen Wanderer/Walker fast zu Tode fahren...:spinner:

Obwohl ich mich zugegebenermaßen gewundert habe, dass selbst die kleine Trails nach Kyrill wieder ordentlich frei geräumt wurden, denke ich, dass das einer der Hauptgründe für die Nicht-Räumung sein dürfte.
Möglw. will man diesen Weg auch langfristig stilllegen, der Turm is ja eh Vergangenheit und außerdem gibt´s noch den auf der anderen Seite. Der is aber biketechnisch nicht gerade aufregend...

Der Hang is aber ne Verlockung, sind da vor Jahren schon durchs Gesträuch gestiefelt, um nach ner Abfahrtsmöglichkeit Ausschau zu halten. Ganz oben is schon verdammt steil, aber vielleicht findet sich ja weiter unten was Fahrbares!?:i2:
Auf die Natur sollten man da natürlich Rücksicht nehmen, geschützt ist dieser Bereich aber meines Wissens nach nicht und die Reiter haben ihren Pfad ja auch ein Stück weiter vorne...:cool:

So long

Gruß

deevino
 
Ähem,

nach Kyrill wurde der Donatusberg aber auch wieder aufgeräumt; denke daher schon, dass irgendwann...bedenken habe ich da bei meinen Trails am Köttinger See, da scheinen u.U. Forstamt und Anglerverein in unheiliger Allianz zu stehen.

Was ganz anderes: Der Steilhangtrail oberhalb des Villenhofer Maars, bilde ich mir das nur ein, oder verliert der immer mehr an Substanz?
 
@Hammelhetzer: Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Früher war es auch wesentlich steiler.

Diese "Nordic Walker" gehen mir zurzeit ziemlich auf den Keks. Die Hören nicht wenn man "Servus" ruft und laufen grundsätzlich nebeneinander. Der ganze Weg ist dann blockiert. Wenn ich dann nach 5 Stunden Tour immer noch Nordic Walker bitten muss mich durchzulassen, dann kommt es öfters auch schonmal vor, dass aus dem "Servus" ein "Platz da!" wird. Ich bin außer mir ^^

Kennt Ihr diese steile Abfahrt am Mittelsee/Obersee/Untersee, da wo es auch zum Biergarten geht? Also quasi wenn man auf dem Weg zum Biergarten ist dann einfach mal rechts den Rand beobachten...irgendwann kommt da so ne kleine Lücke wo es steil nach unten Richtung Seen geht. Ich wollte da vor ein paar Tagen frohen Mutes runter kraxeln, auf einmal sehe ich mitten auf dem trail 4 SCOTT fahrer mit SCOTT Trikots (schön sauber und polierte bikes), die ihr bike runtertragen^^ Ich musste mich echt zusammenreißen als ich an denen vorbeigefahren bin^^ Das sah sooo lustig aus *g* Vor allem haben die nacher am Heider Bergsee noch dick einen auf "Könner" gemacht :D
 
Meinst du die Abfahrt a) unmittelbar gegenüber der Unterführung oder b) 100 m weit rechts, gegenüber dem alten Schrankenwärterhäuschen?

a) würde ich nur mit geeignetem Gerät nach reiflicher Überlegung fahren, aber warum dort runterschieben, wenn's links und rechts 'nen Downhill gibt? (links leider mit immer noch querliegendem Baum, auch da zeigt der Förster Ausdauer.)


b) ist Standardübung.
 
Ah jetzt weiss ich was du meinst. Also ich meine den leichten. Den anderen hatte ich bis jetzt nur von unten gesehen (inkl. Baum^^).

Hier ist ja grad ziemliches Unwetter. Befürchte dass dein trail am villenhofer maar grad wieder ordentlich an substanz verliert *hehe*
 
So wild ist die Abfahrt gegenüber der Unterführung nicht, für die erste Passage sollte man gute Bremsen haben, die Wurzelstufen weiter unten kommt man wunderbar mit kleinen "Flow-Drops" runter.
Wir fahren meistens die Komplettversion (ab Obersee aus Richtung Westen hoch - runter - hoch - runter - hoch) und haben diese wegen dem schönen Auf und Ab "Rollercoaster" genannt;) Ist ein feines Intervalltraining...:D
 
was ist denn die schwierigste abfahrt eurer meinung? ich bin immer auf der suche nach was schwerem. ich bin letztens eine runtergefahren direkt an der unterführung von der euskirchenerstr. bin dann noch halb auf dem pferdeweggelandet, da ich wegen dem schlammigen untergrund nicht vernünftig bremsen konnte.
 
Die Schwierigste vom fahrtechnischen oder vom Mut her?

Welche Unterführung der Euskirchener meinst Du? Kenne nur die am Birkhof (:bier:), wo der Reitweg unter der Straße durch geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück