V I L L E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich - zugegebenermaßen nur sporadisch - MTB Monate mit weit über 1000 Km habe, ist dies nicht soooo überzogen.

Sind das die Monate, in denen Du mit dem Rennrad nicht über 6000 Km Laufleistung kommst?:D

Aber zum Thema: Meine Nobby Nic halten in der Tat auch nur ca. 1500 Km. Die Vertical Pro hielten da schon länger. Aber leichtere Fahrer als ich sollten auch länger mit Schwalbe Reifen fahren können.

Anzeige

Re: V I L L E
Wie schauts eigentlich mit nem neuen Termin für die ausgefallene Tour aus? Ich denke dass ich morgen mein bike repariert habe und dann wieder fahrbereit bin :)

Mittwoch oder Donnerstag kannste es dann wieder kaputtmachen:D ;

Kann mich terminlich aber erst heute abend festlegen.

okay mein bike ist wieder repariert^^ kein Laufradschaden, aber meine Louise hat Luft gezogen. Überlege mir bei Gelegenheit das ganze Tubeless zu machen.

Jedenfalls bin ich nun wieder Einsatzbereit :)

cool: Louise tubeless! Berichte mal, wenn du's eingebaut hast (ich hab auch drei von den Dingern laufen)
btw: ich hätte noch 100 m wireless LAN-Kabel zu verkaufen. sehr günstig und ohne Versandkosten!

Ja beim Tubeless-Louise System wird der Hydraulik-Druck per Funk übertragen. Muss halt erst noch testen wie sich dass mit meinem Sigma verträgt ;)

ich glaub, solang du nicht in Frankfurt fährst ist das egal...
aber hast du schon die neuen Centerlockscheiben gesehen? die werden in der Mitte der Nabe befestigt - wurde vor 2 Jahren mal im TechTalk diskutiert...

Habe für Montag den 22.10.2007 im LMB eine Villetour eingetragen.
Wer über eine dementsprechende Lampe verfügt ist willkommen.

Habe für Montag den 05.11.2007 im LMB eine Villetour eingetragen.
Wer über eine dementsprechende Lampe verfügt ist willkommen.

Moin, wir fahren Sonntags morgens so ab 7.30 ziemlich desorientiert durch die Ville. Das machen wir so früh, weil wir Familie haben und ca. um 9.30 zurücksein wollen. Vielleicht kann uns ( 2Leute, Kondition gut, Trial eher schlecht) mal ein paar schöne Wege zeigen. Forstautobahnen kennen wir alle.

Ich war beim Nightride am Start- beim warten ist um ca 18.15 aufm Parkplatz was helles an mir vorbeigeblitzt- was ich aber nicht mehr einzuholen war und auf Rufe nicht reagiert hat*grml*

Ein andermal;-)

Hallo Tantebrisco,

schade das wir am Montag wie auch immer aneinander vorbeigeradelt sind.
Am 12.11.07 starte ich wieder zum Nightriden, gleiche Zeit, gleicher Treffpunkt.:daumen:

!! Dieses mal klappt es mit Sicherheit !!

"Habe den Nightride für Montagabend gelöscht"

War am Samstag im Bergischen unterwegs, Flossen u. Taucherbrille anstelle von Bikeschuhe u. Bikebrille wäre passender gewesen.

Mein Bike und ich brauchen jetzt viel Pflege.:D

Im Stadtanzeiger las ich jetzt schon zum zweiten Mal von dem Vorhaben der Fantasialand-Betreiber, ihr unsägliches Übel auf Kosten weiteren Terrains der Ville beträchtlich erweitern zu wollen :mad: .

Komisch - weder in diesem noch in sonst einem anderen Thread habe ich bisher dazu etwas gelesen von den hierzu berufenen Locals:confused: .

Sind die da alle angestellt :D ?

Derk

Kannste auch im Schaukasten vom Förster am Villenhofer Maar nachlesen.

Was schlägst du denn als Gegenmaßnahme vor? Ob das Fantasialand jetzt als Übel anzusehen ist, bleibt dahingestellt. Dann könnten andere es auch als Übel erachten, wenn man im Wald Rad fährt.

ich war neulich einen Tag lang mit unseren Patenkindern und meinem Weib im Fanta-Land Achterbahnfahren: hat was :daumen: :D
Ehrlich gesagt finde ich das nicht so schlimm, auch wenn die renaturierten Flächen neben der Autobahn mit einbezogen werden kann ich das nicht so richtig schlimm finden, ist ja nun wirklich keine einmalige Naturlandschaft (Urwald). Da gibt es auf der Welt wesentlich schlimmere Umweltfrevel!

Da gibt es auf der Welt wesentlich schlimmere Umweltfrevel!
Zweifelsohne, wobei dass was wegfällt m.E. vor den Trails halt macht.

Was Derk wahrscheinlich ärgert ist die Tatsache, dass man nahezu die gesamte zenrale Ville vor wenigen Jahren unter Naturschutz gestellt hat mit tausend (Bade-)Verboten und dann kalt lächend die Planierraupe und den Betonmischer auffährt.

Falls ihr um die Köttinger Seen radelt, könnt ihr ja mal darüber rätseln, wer wohl die ganzen Löcher buddelt auf und neben den Trails.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück