V I L L E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: V I L L E
@ Hammelhetzer: Lass doch mal dem vierbeinigen Hammelhetzer; vielleiht macht er ja den Sauen Beine.... Naja, als wir um den Köttinger See kurvten, hatte ich noch einenhinreichenden Rest Energie im Akku.

@ redrace: Schön , dass es Dir gefallen hat. Wenn Du den Weg in dem Dir unbekanntenGelände nachverfolgen willst, gib mir mal Deine e-mail-ANschrift per PN bekannt.
Am Schlus stand übrigen "59,77" auf dem Tacho.
Gruß
Derk

@ Hammelhetzer: Lass doch mal dem vierbeinigen Hammelhetzer; vielleiht macht er ja den Sauen Beine.... Naja, als wir um den Köttinger See kurvten, hatte ich noch einenhinreichenden Rest Energie im Akku.
Wir hatten die Diskussion schon an anderer Stelle: Wildschweine pflügen, buddeln aber nicht. Da diese Löcher erst seit eins, zwei Jahren da sind, geht die Vermutung in Richtung eingewanderte Waschbären.

Wie sieht's mal mit 'ner Trekkingrunde durch die Börde, um's Marienfeld oder entlang der Neffel aus?

Wie sieht's mal mit 'ner Trekkingrunde durch die Börde, um's Marienfeld oder entlang der Neffel aus?

Ja, ich will mal einem windstillen und trockenen Herbst-/Wintertag ab Horrem die sog. "Drei-Bäche-Tour" bis nach Heimbach und - nach Verabfolgung einer Erbsensuppenterrine im Kloster Maria-Wald - zurück fahren.
Zumindest ist es geplant und bereits - dank Herrn Schraeg - gps-mäßig vorbereitet.

Gruß
Derk

Ja, ich will mal einem windstillen und trockenen Herbst-/Wintertag ab Horrem die sog. "Drei-Bäche-Tour" bis nach Heimbach und - nach Verabfolgung einer Erbsensuppenterrine im Kloster Maria-Wald - zurück fahren.
Zumindest ist es geplant und bereits - dank Herrn Schraeg - gps-mäßig vorbereitet.

Gruß
Derk

Was soll das sein? Den Neffelradweg entlang bis zur Quelle hinter Wollersheim, dann runter nach Heimbach, hoch nach Maria Wald und wie weiter, welche Bäche meinste? Mir fallen da mehr als derer drei ein.

Was soll das sein? Den Neffelradweg entlang bis zur Quelle hinter Wollersheim, dann runter nach Heimbach, hoch nach Maria Wald und wie weiter, welche Bäche meinste? Mir fallen da mehr als derer drei ein.

Richtig - entlang dem Neffelsbach, aber nicht bis zur Quelle sondern vorher rauf nach Wollersheim, von dort entlang dem Vlattener Bach nach Vlatten und schließlich nach Heimbach.
Ich lasse Dir gerne den Track zwecks Prüfung der Route und Mitteilung von Verbesserungen zukommen; hast Du denn endlich MagicMaps oder ähnliches auf Deinem PC ?

Gruß
Derk

Hallo ! Hier ist der Hr. Schraeg.
Wenn bedarf besteht klinke ich mich gerne bei der Drei - bächle - Tour ein und könnt für einen Teil der Strecke gutes geleit geben. Bin allerdings momentan aufgrund von Weisheitszähne-OP und Demotivation nicht gerade im besten Fitnesszustand. Aber ab Neffelbach bis Heimbach und zurück sollte es schon gehen ! Also ich helfe gerne. Gruß Schraeg !

Richtig - entlang dem Neffelsbach, aber nicht bis zur Quelle sondern vorher rauf nach Wollersheim, von dort entlang dem Vlattener Bach nach Vlatten und schließlich nach Heimbach.
Ich lasse Dir gerne den Track zwecks Prüfung der Route und Mitteilung von Verbesserungen zukommen; hast Du denn endlich MagicMaps oder ähnliches auf Deinem PC ?

Gruß
Derk

Danke,

ich denke ich kenne die Strecke in etwa auch so, gefällt mir. Ich verbringe schließlich größere Lebensabschnitte dort.:D

@Herr Schraeg
Wir können ja den Stich hinter Muldenau Richtung Wollersheim fahren. Spätestens dann haste deine Lebensgeister wieder oder es ist eh egal. Meine Lieblingsdreihundertmeter in der Eifel, insbesondere, wenn's bei 39 Zähnen aufhört.:cool:

Ich bin dabei und schon gespannt. Locker und leicht kommt mir entgegen, die Trails würde ich aber schon sehen wollen :)

Was meinste mit "eigentlich unbefahrbaren Hangabfahrten " denn konkret?

Schön, Dieter, Du lebst ja noch ....:D

Ich meine damit die Abfahrt runter zum Obersee, in die man hineinfährt, wenn man vom früheren Eichhorn kommend nach der Bahnunterführung nicht nach links/rechts abbiegt....

"unbefahrbar " ist natürlich eine subjektive Wertung, die Du vielleicht in einger Zukunft übernehmen wirst, wenn Du dann zukünftig eiunmal nicht mehr 59 Jahre alt sein wirst:lol:

Hi, ich hatte zum thema Ville schon mal fragen gestellt, ich wollte mal fragen ob für das Wochenende irgendeine Tour geplant ist. Ist super Wetter momentan und wenn das mal kein grund ist ne Runde zu drehen weiß ich auch nicht. Ich komme aus Brühl hätte Jemand Vorschläge für eine Tour??

Ich fahre am Sonntag und lade herzlich gerne alle ein, die von übertrieben sportlichem Ergeiz nicht getrieben sind sondern sich von der Vorstellung entspannt gelassener Fahrt im landschaftlich eher nicht aufegendem Ville-Park leiten lassen:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2370

Ein oder zwei adrenalinanschwellende Stellen wird es auch geben, deren radschiebende Bewältigung ich mich für mich vorbehalte.

Derk

Ich wäre ja gerne mitgekommen, aber 1. haben wir heute Abend Gäste und ich weiß nicht wie lang es wird, (so Biermäßig) und 2. werde ich nach langer krankheitsbedingter Pause, die erste Tour mal alleine machen, da fall ich keinem zur Last! ;)

Hi, ich habe das selbe problem...naja was heißt problem, wir machen heute eine kleine Feier und da ich das auch noch nicht so wirklich einschätzen kann wie viel getrunken wird kann ich auch nicht garantieren ob ich morgen überhaupt hochkomme:D
Wann hattest du denn morgen vor zu fahren Derk?
Wo genau willst du starten? Ich kann deinen Link leider nicht öffnen
MfG Cedric

Wann hattest du denn morgen vor zu fahren Derk?
Wo genau willst du starten? Ich kann deinen Link leider nicht öffnen
MfG Cedric

Ich wollte nach meiner unsprünglichen Planung so um 10:00 Uhr an der Kreuzung Römerstraße, Bonnstraße, Weilerstraße losfahren.

Das ist wohl etwas früh für einen Sonntag bei der in Betracht kommenden Klientel :D :D .

Derk

Herrn Derk morgens um 10:00 in der Ville treffen bringt Glück:

Meine ersten Morcheln!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück