V I L L E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war heut abend in Brühl-Badorf mit meinem Hund spazieren, als mir ein MTBler entgegenkam. Komplett in Topeak-Ergon-Kleidung gewandet, mit Teamrad von Rotwild, den passenden Griffen und der Magura-Gabel in grün. War eben mal auf der HP von Topeak, da gibts einen Rider names Benjamin Brochhagen aus Bornheim, wird er wohl gewesen sein. Na, hoffentlich begegne ich dem nicht mal im Wald, da gibts aber Frust. Fragt sich nur, für wen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Anzeige

Re: V I L L E
Ich war heut abend in Brühl-Badorf mit meinem Hund spazieren, als mir ein MTBler entgegenkam. Komplett in Topeak-Ergon-Kleidung gewandet, mit Teamrad von Rotwild, den passenden Griffen und der Magura-Gabel in grün. War eben mal auf der HP von Topeak, da gibts einen Rider names Benjamin Brochhagen aus Bornheim, wird er wohl gewesen sein. Na, hoffentlich begegne ich dem nicht mal im Wald, da gibts aber Frust. Fragt sich nur, für wen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Keine Angst! So gut ist der nicht!:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Kurz am Berg attackieren und schon ist er weg!:lol: :lol: :lol: :lol:

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe mir nach 6 Jahren Abstinenz ein neues Bike gekauft. Vorher bin ich mit einem Scott Octane FR durch die Ville gefahren. Nun habe ich mir ein Radon Race 5.0 gegönnt. Wesentlich leichter und besser geeignet für längere Touren.

Wer von Euch hätte Lust am nächsten Wochenende (10./11. April) ein paar Stunden durch die Ville zu fahren – man könnte ja anschließend auch ein Bierchen im Waldbiergarten trinken.

Ich bin allerdings noch nicht so geschickt auf dem Bike – von daher keine wilden Downhill-Trails ;-)

Gruß
Markus

hallo, bin nun auch wieder vermehrt in der ville unterwegs! welches wochenende meinst du?? 10./11 04 ist doch schon vorbei oder vertu ich micgh da ;)

lg

hallo, bin nun auch wieder vermehrt in der ville unterwegs! welches wochenende meinst du?? 10./11 04 ist doch schon vorbei oder vertu ich micgh da ;)

lg

Ups... meinte natürlich das Wochenende am 10./11. Mai. Evtl. fahre ich auch morgen Nachmittag (gegen 16:20/17:00) schon ne Runde.

Ups... meinte natürlich das Wochenende am 10./11. Mai. Evtl. fahre ich auch morgen Nachmittag (gegen 16:20/17:00) schon ne Runde.

Viel Spass bei der heutigen Tour wünsche ich. Leider schaffe ich es bis 17:00 Uhr nicht zum Donatusparkplatz.

Sollten wir uns heute zufällig in der Ville begegnen, erkennst Du mich an meinem Rad :ein schwarzess Steppenwolf-Fully.

@mohlo
Ich werde voraussichtlich am Freitag Abend ein wenig durch die Ville trailen. Wer Interesse hat, bitte kurz melden.

Detailkenntnisse der Lokalität sind vorhanden.

Das hört sich gut an...

Ich werde - wenn ich fahre - aus Richtung Liblar starten.

@mohlo
Habe mich mal für Samstag eingetragen,die Startzeit kommt mir sehr entgegen ;)
Hoffe ein paar schöne neue Strecken kennenzulernen!! :daumen:

Dann mal bis Samstag!

VG Tom

@mohlo
Habe mich mal für Samstag eingetragen,die Startzeit kommt mir sehr entgegen ;)
Hoffe ein paar schöne neue Strecken kennenzulernen!! :daumen:

Dann mal bis Samstag!

VG Tom

Klasse! ich bin gegen 10:00h am Treffpunkt (Donatusparkplatz)...

Schwarzes Radon QLT Race + Schwarzes Longarmshirt

Alles klar,werde dich schon erkennen!!!
Ich bin auch nicht zu übersehen :D

Dann mal bis Samstag,vielleicht werden es ja noch mehr.....

aha endlich mal jemand der aus liblar startet. dachte schon es gebe niemanden aus der ecke :-)
samstag ist bei mir leider was schlecht, hoffe trotzdem dass man es mal schafft zusammen ne runde zu drehen.

Nachdem TOM und meine Wenigkeit am Samstag gebiked sind, wollte ich mal in die Runde fragen, wer noch Interesse an regelmäßigen Touren durch die Ville hat?

Mein Vorschlag: Einmal pro Woche, in der Woche Abends oder am Wochenende vormittags. Somit bleibt genügend Zeit für Familie, Freunde und andere Freizeitaktivitäten.

Also, wer wäre mit dabei?

Nachdem TOM und meine Wenigkeit am Samstag gebiked sind, wollte ich mal in die Runde fragen, wer noch Interesse an regelmäßigen Touren durch die Ville hat?

Mein Vorschlag: Einmal pro Woche, in der Woche Abends oder am Wochenende vormittags. Somit bleibt genügend Zeit für Familie, Freunde und andere Freizeitaktivitäten.

Also, wer wäre mit dabei?

Ich fahre relativ regelmäßig in der Ville ; am liebsten Mittwochs spätnachmittags /abends und Sonntags vormittags.

Zur Zeit gönne ich mir aber tagsüber hitzefrei....

Derk

Bin wieder dabei,
war ganz angenehm die Runde Heute!
Jetzt wird es langsam dann auch was wärmer...

Wie gesagt,ich kann generell immer ab 17 Uhr Mo-Fr und am Wochenende lieber was früher,bin nicht so der Langschläfer!

Grüße Tom

Wie wäre es denn mit nächster Woche Donnerstag?

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=6410
Wie schon erwähnt : Mittwochs geht´s bei mir.....:o

Aber heute spätnachmittag, nach Erledigung der ganzen Muttertagsverpflichtungen, will ich so gegen / ab 18:00 Uhr zwei , drei Stunden lang in der Ville rumfahren (und auch die Wassertemperaturen der Seen mal - zumindest bis zum Knie:D - testen).

Wenn jemand mitfahren will, dann bitte per PN melden zwecks Verabredung von Treffpunkt und Zeit.

Derk

Hey Leute,

Ihr habt ja sicher schon von den Erweiterungsplänen des Phantasialandes gehört. Die wollen 32ha. Bäume fällen und sich dort breit machen. Das sind ca. 50.000 Bäume die da gerodet werden sollen. Das Naturschutzgebiet dort, wäre damit vernichtet. Genaueres findet ihr auf der Website der Bürgerinitiative gegen die Erweiterung des Phantasialandes. http://www.bi-50tausendbaeume.de

Hier könnt ihr euch die Unterschriftenliste zum Ausdrucken runterladen: http://www.bi-50tausendbaeume.de/PDF/Unterschriftenliste.pdf

Die Unterschriftenliste bitte bis spätestens 27.05.08 an die Bürgerinitiative schicken, damit sie rechtzeitig vor der großen Entscheidung am 13.06.08, eingereicht werden kann.

Also gebt Gas Leute, damit der Wald hier oben gerettet wird.

Diese Aktion in Ehren, sollte man aber auch bedenken, dass es um Arbeitsplätze geht.
Bikerelevant ist von der Erweiterung eh nichts betroffen.
Außerdem will das Phantasialand an anderer Stelle dementsprechend aufforsten!

Bikerelevant ist von der Erweiterung eh nichts betroffen.
Meines Erachtens geht aber die Verbindung von Stiefel- zu Forsthausweiher verloren und dadurch auch der Trail vom Forsthausweiher zum Villenhofer Maar.

Am meisten kotzt es mich aber an, dass erst vor wenigen Jahren die Ville mit tausenden NSG-Schildern verunstaltet wurde um dann unter Beweis zu stellen, welche Nachhaltigkeit davon tatsächlich zu erwarten ist.

Arbeitsplätze erhalten ist wichtig, aber nicht zu jedem Preis. Was machen die denn, wenn das Phantasialand die 30ha. zugebaut hat? Bekommen die dann die restliche Ville um konkurrenzfähig zu bleiben? Wenn man einmal damit anfängt die Naturschutzgebiete zu ignorieren, dann braucht man auch keine NSG Schilder mehr aufzustellen. So ein NSG hat doch keinen Wert mehr, wenn man sich irgendwie ja doch drüber hinwegsetzen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück