V I L L E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: V I L L E
Zuerst einmal alles Gute an Simon. Ich hoffe es geht Dir wieder besser.

Die Runde die wir gefahren sind (fast deckungsgleich mit dem Track von Markus;)) war schon sehr schön und absolut lohnenswert, das Wetter fand ich für Oktober gut, wir hatten sogar Sonne zwischendurch. Die Wurzeln sind aber (meinem Empfinden nach) sehr glitschig und daher fand ich einige Stellen sehr gefährlich zu fahren (zumindest für mich und meine "Fahrkünste"). Meiner Meinung nach wird sich das auch in der nächsten Zeit kaum ändern (Meine Fahrkünste wohl auch nicht:D). Die kritischen Stellen haben wir umfahren oder wir haben geschoben (Ich bin hier auch bekennendes Weichei und Angsthase). Trotzdem fand ich die Tour sehr schön, auch wenn aus den genannten Gründen wohl einige Highlights fehlten.

Falls die Tour nachgeholt werden sollte, schlage ich vor, die kritischen Stellen (falls erforderlich) herauszunehmen/zu umfahren, auch wenn diese bei trockenen Verhältnissen sehr schön sind. Ein weiterer konkreter Vorschlag ist, alternativ eine kürzere Runde anzubieten.

Danke an die tapferen 3 Mitfahrer, die trotzdem mit mir gefahren sind, hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hab mich über die Begleitung gefreut, auch wenn der "korrekte Weg" ab und an vor Ort ausdiskutiert werden musste.:) An die beiden Kollegen, die wir am Wasserturm "aufgegabelt" haben (Ich geb zu die Namen vergessen zu haben, ich glaube Uwe? und ???, bin mir aber nicht mehr sicher): Wegen Beleuchtung und GPS einfach mal bei mir melden!

Zum Thema "Aussehen wie ein Schwein": Ich seh immer so aus wenn ich MTB fahre und das sogar mit Schmutzfänger ...

Und die "wahre Geschichte" mit dem Regen ist, dass es bei der Rückkehr am Birkhof angefangen hat zu regnen. Scale war mit dem Auto am Treffpunkt, ich mit dem Rad.... ich hab also die Regenjacke nicht ganz umsonst mitgenommen, Scale schon!! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann hast Du ein Marin Quad XC? Wenn es das ist, das ich meine, dann ist da zu meinem Traktor auch nicht viel Unterschied.

Doch,da ist ein RIESEN Unterschied,du hast ganze 20mm mehr Federweg :D
Aber dafür geht meins auch gut Bergauf und Runter musst du auch erst mal schaffen dran zu bleiben :cool:
Bin gespannt deinen Trekker mal in Aktion zu sehen!!

Du alter Angeber!!

Vergiss nicht, die Nadja ist MTB Anfängerin...ist nur jahrelang RR
gefahren! ;) Und am Berg wirst du dich schwer tun, trotz 20 mm weniger
Federweg!! :lol:

Markus,ich hab ja auch geschrieben das sie es Bergab schwer haben wird dran zu bleiben! :cool:
Aufwärts lasse ich sie doch gerne ziehen,das ist eben das übel wenn man runter heizen will :D

Oh mein König,wenn das Wetter passet und die Regierung ihren Segen gibt würde ich den Sonntag mit euch bestreiten! :daumen:

Den Heutigen ritt muss ich leider ausfallen lassen,zum ersten weil meine Beleuchtung noch immer auf dem Rücken des Kamels unterwegs da ist,zum zweiten,was auch wichtiger ist,müssen wir um 18:50 zum Onkel Doc mit unseren Nachwuchs!
Aber wir sehen uns ja Morgen Abend zum schlemmen :D :cooking::bier:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich überleg grad heut Abend mal bei euch mitzufahren. Fährt zufällig jemand mit dem Fahrrad von Köln aus los? Ich fahr von der Südstadt über Vorgebirgspark, Grüngürtel, Efferen und dann die Nebenstrecken bis zum Bleibtreusee. Ab da kenn ich mich dann nicht mehr aus bis zum Wasserturm und würd auch ungern eine unbekannte Waldstrecke im dunkeln allein zurück fahren.:eek: Ich will heut mal ein paar KM machen, deswegen die Anfahrt mit dem Rad.

bin heute leider auch net dabei ... arbeitstechnisch ginge es zwar .. aber leider ist mein Camel wohl auch auf dem Seeweg abgesoffen ... oder traut sich net übers wasser ...

geh jetzte was radeln ... hoffe aber mal das ich es sonntag schaffe wer mich wenn noch eintragen ...

grüße und viel spass ...

Aeddy

... bin mal gespannt ob heute jemand fährt ??? :confused:
... sehe einzelne Wolken am Horizont !!! :eek:

... letzte Woche war nur Meik am Start :daumen:
... Sonntag 5 Mann von den Walberbergern :D

... sonst alle aus Zucker oder wasserscheu ??? ;)

Guten Morgen bzw. Guten Abend allerseits und viele Gruesse aus Nelson, Neusseeland!!! :)
Hier hat es grade nach 3 Tagen mit super schoenem Fruehlingswetter (um die 20 Grad) mal wieder zu regnen angefangen, was nicht so schlimm ist, weil ich heute eh nur mit Bus und Bahn unterwegs bin.
Radgefahren bin ich hier eigentlich nicht (nur einmal ein bisschen den Berg runter), deshalb wollte ich mich mal fuer die Dienstags-Tour voranmelden - aber nur, wenn Ihr gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam fahrt (und zwar nach meinem Massstab ;), da ich quasi absolut untrainiert bin ).
Ausserdem: koenntet Ihr schon mal ein bisschen schoenes Wetter (Sonne und viell. 15 Grad) fuer mich vorbestellen, damit mir die Umstellung nicht so schwer faellt - das waer super :daumen::daumen::daumen::daumen:
So, dann wuensch ich Euch allen noch ne schoene Woche und dann hoffentlich bis Dienstag,
LG

Katrin, die jetzt gleich zum Bus muss..... :)

Huhu Ville-Bewohner!

Bei mir siehts momentan eher mau aus mit biken, aber dafür würde ich gern mal in den nächsten Wochen so einen VKT (Ville Kinderwagen Treff = Idee vom Tom :) ) "anschieben". Bilder von meiner Pilotin gibts im Foto-Album :)

Wünsche allzeit Sturz- und Speichenbruch-freie Zeit
Gruß Carsten

Ein Mädchen...Herzlichen Glückwunsch!!!
Wann war es denn so weit?Wurde aber Zeit das jemand Weiblichen Nachwuchs in die Ville bringt :D
Ist das Eure Anna in der Brühler Babygalerie am 05.10????

Jetzt muss ich schnell dem Markus zuvor kommen :p
Also meinem Kleinen scheint deine Kleine zu gefallen,er schaut mit RIESEN Augen auf den Monitor....Man muss ja an die Zukunft denken....was wäre deine Währung,Kamele,Kühe,Schafe....Bikes :D:lol::D:lol::D

Den VKT müssen wir dann jetzt wirklich machen,hoffe das Wetter spielt mal mit und das wir alle an dem Tag können,wäre euch ein Wochenende lieber oder geht es auch unter der Woche?
Markus,wie schaut es denn bei Euch aus???Wir können fast immer :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
das war Gestern eine coole Tour und für mich das erste Mal "Nightbiken".
Bin bestimmt bald wieder dabei.
Lieber Jürgen, vielen Dank, da Du mir mit Deiner Ersatzleuchte ausgeholfen hast, Danke an Franz, der mir den Weg in der Ville über viele Kilometer ausgeleuchtet hat....mit meinen Funzeln konnte ich der Dunkelheit nicht viel anhaben...grrrrrrr

LG
Frank

... Lieber Jürgen, vielen Dank, da Du mir mit Deiner Ersatzleuchte ausgeholfen hast, Danke an Franz, der mir den Weg in der Ville über viele Kilometer ausgeleuchtet hat

Sehr schöne Tour gestern Abend, auch wenn Pete hin und wieder den Begriff "langsamer" anders interpretierte als ich;)

@Fank: Für dich hab ich doch immer ein paar Photonen übrig.;) In der nächsten Woche kann ich leider nicht dabei sein, ich hoffe du hast dir gestern den Weg gut gemerkt.:D

Viele Grüße, Franz

Wann war es denn so weit?Wurde aber Zeit das jemand Weiblichen Nachwuchs in die Ville bringt :D
Ist das Eure Anna in der Brühler Babygalerie am 05.10????

Also meinem Kleinen scheint deine Kleine zu gefallen,er schaut mit RIESEN Augen auf den Monitor....Man muss ja an die Zukunft denken....was wäre deine Währung,Kamele,Kühe,Schafe....Bikes :D:lol::D:lol::D

Den VKT müssen wir dann jetzt wirklich machen,hoffe das Wetter spielt mal mit und das wir alle an dem Tag können,wäre euch ein Wochenende lieber oder geht es auch unter der Woche?

Ja 5.10. um 14:19Uhr, 3900g auf 54cm :D Soweit die techn. Daten ;)

Bisher ist sie nicht versprochen, wir können uns da bestimmt einigen :cool:

Beim VKT ists uns egal ob unter der Woche oder am WE, bei mir mit Schicht wechselts ja eh ständig. Aber lass uns noch ein bißchen Zeit, heut gehen wir mit ihr das erste Mal vor die Tür.

Ja 5.10. um 14:19Uhr, 3900g auf 54cm :D Soweit die techn. Daten ;)

Bisher ist sie nicht versprochen, wir können uns da bestimmt einigen :cool:

Da habt ihr ja einen kleinen Trümmer :D
Dann wird sie ja Morgen schon 10 Tage alt :D Wie schaut es denn Nachts aus,schläft sie schon gut?
Unser Bengel war Gestern auf der Waage,hat nach 1 Monat jetzt 4650g !Es gibt Nächte mit über 6 Stunden schlaf...aber auch die Kehrseite wo er alle 2 Stunden futtern will :mad:

Dann lass uns schnell einigen bevor Markus mir das Geschäfft steitig macht :lol::lol::lol::lol:

Gewöhnt euch erst mal an die Kleine,den VKT machen wir dann mal wenn es Sonnig und nicht zu windig ist!Unser Klener is gerne im Wald,da schaukelt es so schön im Wagen und er kann in der Gegend rumschauen! ;)

Guten Morgen bzw. Guten Abend allerseits und viele Gruesse aus Nelson, Neusseeland!!! :)
Hier hat es grade nach 3 Tagen mit super schoenem Fruehlingswetter (um die 20 Grad) mal wieder zu regnen angefangen, was nicht so schlimm ist, weil ich heute eh nur mit Bus und Bahn unterwegs bin.
Radgefahren bin ich hier eigentlich nicht (nur einmal ein bisschen den Berg runter), deshalb wollte ich mich mal fuer die Dienstags-Tour voranmelden - aber nur, wenn Ihr gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam fahrt (und zwar nach meinem Massstab ;), da ich quasi absolut untrainiert bin ).
Ausserdem: koenntet Ihr schon mal ein bisschen schoenes Wetter (Sonne und viell. 15 Grad) fuer mich vorbestellen, damit mir die Umstellung nicht so schwer faellt - das waer super :daumen::daumen::daumen::daumen:
So, dann wuensch ich Euch allen noch ne schoene Woche und dann hoffentlich bis Dienstag,
LG

Katrin, die jetzt gleich zum Bus muss..... :)

Nee, Katrin, was hast Du es gut!!! Bring ein wenig Sonne mit.
Ich freu mich Dich Dienstag wieder in unserer Runde begrüßen zu dürfen! Erhol Dich gut!

So, das war gestern richtig geil. Bedanke mich bei den 15 Mitfahrern für die schöne Tour. Ich freue mich riesig auf nächsten Dienstag.

Nur im dunkeln ist es schön

LG
Yogi

Von uns Dreien natürlich auch herzlichen Glückwunsch!! Habt ihr fein
gemacht! :daumen:

Wie jetzt? Meinst du unsere Kleinen machen jetzt so einen Wettbewerb
wie in der Duplo Werbung?? Ne...lass mal! Die zwei können sich den Platz neben der Kleinen im Buggy doch auch teilen! :D Samstag der Alex und Sonntags der Fabian :daumen:

Och du...das müssen wir live entscheiden, wobei das WE eigentlich für uns
besser ist.

Gruß,

Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück