[V] Panasonic Mountain Cat

D

Deleted 5247

Guest
Hey,

hier biete ich ein(e) original Panasonic Mountain Cat an. Das Rad hat einen gemufften und konifizierten Cromo Rahmen - made in Japan.

Ausgestattet mit einer kompletten Shimano LX Gruppe Typ M550 - aus dem Jahr 1990.

Mit dem Rad wird man sicher keinen Pokal in der Kategorie "Show 'n' Shine" gewinnen, aber jeder Klassik-Polizist wird neidvoll anerkenne müssen, das alle Teile original sind (okay, der Sigma 800 Tacho kann ja notfalls entfernt werden).

Wer in den MTB-Klassik-Bereich einsteigen will, oder einfach nur sein XTR-Bike im Winter schonen will, findet hier ein schickes Rad zum kleinen Preis.

Da das Rad gebraucht ist - dennoch voll funktionstüchtig - und eine kleine Macke am Oberrohr hat, werfe ich mal 175,- Euro als Verhandlungsbasis in den Raum. Versand ist für 45,80 Euro mit Hermes möglich.

Maße:
Mitte Tretlager - Oberkante Oberrohr: 45,5cm
Mitte Steuerrohr - Mitte Sattelrohr: 54cm

Frage am Rande:
Ist das mal umlackiert worden? Ein Panasonic mit dieser Farbgebung bzw. in dem Design habe ich noch nie gesehen.
AFAIK stand auch immer groß Panasonic und nur in kleiner Schrift Mountain Cat drauf, bzw. waren die 1990er m.W. auch in Fading- bzw. Sprenkel-Lackierungen.

(Zwei Kumpels hatten welche, eines ca. 89 und das andere ca. 90).

bike-panasonic.jpg

und

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/PanasonicMC35001.jpg

Grüßchen

Erol

Tut mir leid, da alles schon so lange im Originalzustand ist, sollte es auch so erhalten bleiben - meine Meinung.

Außerdem, womit wolltest du es aufbauen? Zeitgemäßer geht es nun wirklich nicht mehr. ;)

Kaufe es doch komplett und wenn dir einzelne Teile nicht gefallen, kannst du sie (gewinnbringend) verkaufen. :daumen:

Nun, ich möchte es fahren. Es mit allerlei pimpigem Klassikscheissdreck behängen, neu pulvern und durch die Wälder im Frankfurter Umland rocken. Ich möchte es mir nicht im Originalzustand in die Ecke stellen, angucken und weiterverkaufen. Das Rad wurde zum rocken gebaut und das will ich damit auch.

Naja schade.

Oh, tut mir leid, ich habe die aktuelle Schwacke-Klassik-MTB-Liste mit den derzeitigen LX-Preisen nicht vorliegen. ;)

Was ist denn deiner Meinung nach realistisch?

Oh, tut mir leid, ich habe die aktuelle Schwacke-Klassik-MTB-Liste mit den derzeitigen LX-Preisen nicht vorliegen. ;)

Was ist denn deiner Meinung nach realistisch?

Ich bin die Schwackeliste... ;)

aber tatsächlich hier für nen Fuffi:
http://cgi.ebay.de/Mountain-Cat-Panasonic-21-Gang-Shimano-Schaltung_W0QQitemZ170037948994

realistisch sind momentan leider die Buchtpreise wo manches mal unterbewertet, anderes überbewertet weggeht.

In dem Fall oben wie auch bei deinem Rad können Detailfotos bzw. genaue Nahaufnahmen die das persönliche Anschauen fast erstzen schon zu Preissprüngen nach oben verhelfen. (Dein Komplettfoto ist abe auch schon sehr gut und aufschlussreich)
Wenn man bereit ist ein Sprung ins kalte Wasser zu machen bei einem schlechten Foto kann man mitunter ein Schnäppchen machen:
Mein Panasonic MC 6500 mit kompletter DX in leckerem Zustand habe ich für 20 Euro mitgenommen.

Deins ist vom Rahmen her interessanter da gemufft und wenig gefahren, wenn man da mal XT-Daumis und Hebel dranmacht ist das ein nettes Rad.

Bei ebay sind 50 bis 100/120 möglich, leider sind halt mehr XT/DX-Räder gesucht, die dann bei Normalo-Rahmen um 50 bis 200 bringen.
Mit Geduld findest du jemand der es bei den Liebhabern um 120 nimmt was immer noch ok ist wenn Lager/Antrieb soweit ok.
Aber ich habe gemerkt dass man immer etwas dran machen muss an den Lagern/Naben etc.
Hatte jetzt ein altes Checker Pig, wenig gefahren, da waren alle Lager trocken (CPX 3050 mit Shimano 500LX für 30.- beim Ordnungsamt).
STI wie bei deinem die verharzt war.

Die Teile einzeln zu verkaufen lohnt bei deinem Rad nicht so, wenn dann so wie es jetzt ist.

dasselbe oder eher das gleiche ?
hätte jetzt auf letzteres getippt aber denn ansonsten wäre doch der ganze Thread Humbug...
Edit: Oh, ich Dummi... der Name ist der Gleiche.
Naja, dann Glückwunsch zum Rad, kann man hier natürlich mit 125.-- € Aufschlag weiter verkaufen, muss man aber nicht...

Wieso 125,- Aufschlag? Die Verhandlungsbasis liegt doch bei 125,-? :confused:

Edit:

Ups, habe es jetzt erst gesehen, sollte natürlich 125,- Euro und nicht 175,- Euro VB heißen. Jetzt verstehe ich auch die ganze Aufregung hier.

Wer genauere Fotos haben möchte, soll fragen und wird sie dann auch erhalten.

Der technische Zustand ist - meiner Meinung nach - als 2 bis 3 (in Schulnoten) zu bewerten. Das Rad bremst (erstaunlich gut) und schaltet sauber. Klar, ist es nicht mehr im Neuzustand, ist ja auch gefahren worden.

Zurück