(V) Scapin Pro Racer (Columbus Stahl - Fully) kompl. XTR

Hallo Zusammen,
ich verkaufe mein Scapin Pro Racer.
Ausstattung:
- XTR FC-M 950 komplett (8-fach)
- Gabel: STM
- Dämpfer: Rock Shox super deluxe
- LR: STM Naben (HÜGI Niveau, MAVIC 217 SUP ceramic)
- Schnellspanner Titan (Salsa)

Alles in allem ein Gesamtkunstwerk und sicher sehr selten.

Sitrohrlänge: 52cm, Oberrohrlänge: 61cm.

Bei Interesse bitte Email. VB: 1100,- Euro.

Beste Grüße

Christian

PS: Fotos sind bei mir im Album

Anhänge

• P1010403.jpg
    P1010403.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 393
  • P1010404.jpg
    P1010404.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 275
  • P1010406.jpg
    P1010406.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 197
  • P1010407.jpg
    P1010407.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 193
  • P1010408.jpg
    P1010408.jpg
    54 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: (V) Scapin Pro Racer (Columbus Stahl - Fully) kompl. XTR
Hallo Jungs,
wenn sich in den nächsten Tagen keiner für das komplette Rad interessiert, können wir das so machen. Ich muss mir dann kurz Gedanken zu den Preisen der einzelnen Komonenten machen.

@Thomas: Die Felgen sind KEINE ceramic Felgen, da habe ich mich geirrt. Sie sind SUP, hellblau eloxiert

Beste Grüße

Christian

Ein wirklich schönes Gesamtkunstwerk von Stefano Scapin, dieses FS-X2 und fast wie aus dem Road Off Road Faltblatt von 1998 und - bitte, bitte nicht auseinander reissen, sonst bekomme ich einen Sofort-Kauf-Empathie-Anfall:
Taglia: 20,5", 520 mm; Oberrohrlänge: 574 mm, bodenparallel: 589 mm; Sitzwinkel: 74 Grad; Lenkwinkel: 70,5 Grad; 9 Grad abfallendes Oberrohr; Kettenstrebenlänge: 435 mm; Bodenfreiheit 315 mm; Radstand: 1097mm; Steuerrohr 124 mm. Hätte alles soweit gepasst, - nur zu bekommen war es damals noch schwerer als Heute. Also hab ich mir damals ein SDE Proxyon Spacetraveller von Alwin Dittrich ebenfalls in Foco und schwäbischem Maschinenbau auf Maß bauen lassen, denn Gelder waren vorhanden. Siehe: Fotos.

Was wiegt denn dieser Horst-Link-Viergelenker in TEAM-LACKIERUNG aus Castello di Godego?

Und - gehört hier zwar nicht hin, aber für italophile Rennradfahrende habe ich ein, für meine Hebel zu kleines, 98er Scapin Grand Prix RS in 560 mm, giallo/blu,mit Campa Vento in der Herde ...

Ciao, Tonio

Hallo Zusammen,
ich verkaufe mein Scapin Pro Racer.
Ausstattung:
- XTR FC-M 950 komplett (8-fach)
- Gabel: STM
- Dämpfer: Rock Shox super deluxe
- LR: STM Naben (HÜGI Niveau, MAVIC 217 SUP ceramic)
- Schnellspanner Titan (Salsa)

Alles in allem ein Gesamtkunstwerk und sicher sehr selten.

Sitrohrlänge: 52cm, Oberrohrlänge: 61cm.

Bei Interesse bitte Email. VB: 1100,- Euro.

Beste Grüße

Christian

PS: Fotos sind bei mir im Album

Hi there,

I'm interested, even if it's a long time after your post, if this bike is still available, please advise! Thanks very much, best regards, Michel

Hallo. Nach so vielen Jahren brauche ich nicht mehr groß kommentieren und lamentieren aber dieses Fahrrad war definitiv meins und wurde mir aus dem Keller in München gestohlen. Ich war seinerzeit Importeur und auch teilweise Entwickler für STM wie auch Scapin und erkenne jedes einzelne Teil daher ohne wenn und aber da für Messen so komplettiert. Auch die Größenangaben passen perfekt. Würde nur gerne wissen was daraus geworden ist und wo Du es her hattest. Die Salsa Schnellspanner hatte ich von Ross Shafer von Salsa Cycles persönlich zum Geburtstag geschenkt bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Nach so vielen Jahren brauche ich nicht mehr groß kommentieren und lamentieren aber dieses Fahrrad war definitiv meins und wurde mir aus dem Keller in München gestohlen. Ich war seinerzeit Importeur und auch teilweise Entwickler für STM wie auch Scapin und erkenne jedes einzelne Teil daher ohne wenn und aber da für Messen so komplettiert. Auch die Größenangaben passen perfekt. Würde nur gerne wissen was daraus geworden ist und wo Du es her hattest. Die Salsa Schnellspanner hatte ich von Ross Shafer von Salsa Cycles persönlich zum Geburtstag geschenkt bekommen...
wow
ich zitiere mal @smekmator, vielleicht kann er ja was zur Herkunft oder Verbleib sagen, auch wenn das 15 Jahre her war.
Er ist laut Forum zumindest noch ein gelegentlich aktiver user, andere oben eher nicht mehr...

Mache Bikes oder Teile sind in den Kellern der Fans hier über Jahre gelagert und einiges wird auch im Forum mehrmals im Leben weitergereicht. Vielleicht gibts ja das Bike oder zumindest Teile noch?

Übrigens Yogi, hier in der Classic-Bikes Ecke des Forums kennen Dich noch manche. Oder zumindest den Namen von ein paar alten Vertriebsinfos. Magst Du nicht mal etwas von den alten Zeiten erzählen? Das würde bestimmt einige interessieren...

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens Yogi, hier in der Classic-Bikes Ecke des Forums kennen Dich noch manche.

Yogi Schlechte :daumen:?
Ich hatte den geilen STM Schei§§ von Akos Bakos, der dann auch mit TURRO gehandelt hat. Ich wünsche dir viel Glück, dass du nach der langen Zeit Gewissheit oder gar ein paar Sachen zurück bekommst.

@Yoginelli schön das es dich in dieses unterforum verschlagen hat, auch wenn der Hintergrund nicht so priggelnt ist.
Wie @joglo schon gesagt hat ist stm in einigen Kreisen heiß begehrt.

An dem obigen scapin war ich auch mal dran - erst wegen den stm Teilen und später auch mal wegen dem ganzen Rad aber da war es schon verkauft.
Ich hab dann aber ein nos fsx in Italien gefunden. Den stm Steuersatz such ich noch immer.

Über Infos, Geschichten und eventuell Bilder aus der alten Zeit hast du hier auf jeden Fall das richtige Publikum 👍

Grüße Sebastian

Zurück