@stiggi
23-24 Zoll haette ich jetzt auch auf Anhieb getippt, wobei das Steuerrohr natuerlich schon etwas besonders ist, da es auch schon vorkam 20 Zoll Rahmen mit 24Zoll (61cm) OR auszustatten - Streckbank quasi.
Ne, da muss man wiedermal feststellen, dass es Vernunftbegabung bei Chance gegeben hat, denn fuer den Fahrer einer solchen Groesse ist es sicherlich nicht von Vorteil ein zu kurzes Steuerrohr zu haben. Denn der Trend ging ja deutlich zum Steuerrohrstummel.
Ich bin zwar nur 1,86cm, habe aber lange Beine & Arme, daher kenn ich die Crux ein bisschen. Alle 19" fuehlen sich zu klein an und wenn beim 20" das Steuerrohr zu kurz ist, bringt auch die richtige OR Laenge wenig > Dann lieber gleich 21"
Was Hagelsturm meinte, stimmt schon: Bei Stahl kann man immer anschweissen oder abschneiden - dem Material sei Dank.
Es sieht so aus als wenn leichtes Sloping angedacht waren, denke Ich. Schon Wahnsinn: Da hast du schon 24" und musst selbst dann noch 130mm Vorbau und 400mm Sattelstuetze klarmachen!
Ein Bekannter von mir ist zwar nicht noch viel groesser als du (2,05m), aber der hat so lange Beine, dass ihm selbst der 24" hier zu klein waere. Ich glaube der hat immer noch kein passendes Rennrad gefunden - wie auch! Manche kommen mit ihrer Koerpergroesse nicht am Massrahmen vorbei.