V10 + Monster T

Ich fahre momentan ein Scott High Octane und habe aus dem Bike schon alles an potential rausgenommen was es hat. Nächste Saison fahre ich noch ein paar Rennen damit und möchte mich jetzt schon über ein neues Radl informieren, ein Radl, das einfach fast alles kann. Denn das High Octane ist nicht das allerbeste.

Was ist das denn für eine Vermutung?

vermutungen wären zum bleistift:

FAKE!!!!
POSER!!!!

naja, was noch so einfällt!
Klar ist die Monster ein panzer, aber in ein V-10 passt sie halt net!
Mach lieber dorado oder shiver, die passen optisch besser und du bist auf der sicheren seite!

Original geschrieben von tylerdurden
Ich fahre momentan ein Scott High Octane und habe aus dem Bike schon alles an potential rausgenommen was es hat. Nächste Saison fahre ich noch ein paar Rennen damit und möchte mich jetzt schon über ein neues Radl informieren, ein Radl, das einfach fast alles kann. Denn das High Octane ist nicht das allerbeste.

Was ist das denn für eine Vermutung?

ah, alles klar. dann lag ich falsch :) bitte vielmals um entschuldigung ! ;)

nur wenn du rennen fährst, dann nimm doch lieber ne leichtere forke oder? klar, die funzen alle gut aber sind ja bald 2 kilo unterscheid :-/

Original geschrieben von Lord Helmchen
vermutungen wären zum bleistift:

FAKE!!!!
POSER!!!!

naja, was noch so einfällt!
Klar ist die Monster ein panzer, aber in ein V-10 passt sie halt net!
Mach lieber dorado oder shiver, die passen optisch besser und du bist auf der sicheren seite!

naja das wär die krasse kurzform. ich hätt halt jetz in kürze gefasst vermutet das das jeand ist der durch zuviel fernsehn auf den geschmack gekommen ist sich ne bike zu kaufen und mal nach "geiles DH bike zum posen" gegoogelt hat und dadurch das V10 interessant fand. und die monster is die einzige gabel wo der gazza 3" reinpasst, der natürlich ein muss ist, und daher die farge V10+monster. ohne überhaupt zu wissen wie geil das bike ist und wie es aufgebaut werden sollte.

ZUM GLÜCK lag ich falsch ;)
deswegen sag ich eben, nimm lieber dorado oder so und hab spass mit dem bike! ich gönns dir !

Also ich kenn da jemanden mit V10 und Monster 03, der is bei Rennen nicht garade langsam unterwegs !

255santa-med.jpg

Wenn ich selber ein Bike mit Boxxer besitze und dann mal kurz auf ein "fremdes" Bike mit Monster T steige und kurz auf dem Parkplatz rumfahr, dann kommt mir das natürlich schwer und unhandlich vor, weil es ungewohnt ist.
Aber fahr ich mit dem Bike ne Woche gewöhn ich mich dran und spür das Gewicht garnimmer,
daher isses Schwachsinn sofort zu sagen ne Monster is zu schwer usw. Fahrt doch erstmal ne längere Zeit damit und gebt dann ein Urteil ab. Wenn ich mit ne Boxxer fahr die neu und nicht auf mein Gewicht abgestimmt ist kann ich ja auch ned sagen alle Boxxer sind ******** sprechen kaum an usw.

prost :bier:

Und ein Bike muss immernoch gefahren werden !!!

Also mit Monster T oder nicht schnell sein kann man immer! oder auch nicht!

Original geschrieben von dhmoschen
Also ich kenn da jemanden mit V10 und Monster 03, der is bei Rennen nicht garade langsam unterwegs !

255santa-med.jpg

Wenn ich selber ein Bike mit Boxxer besitze und dann mal kurz auf ein "fremdes" Bike mit Monster T steige und kurz auf dem Parkplatz rumfahr, dann kommt mir das natürlich schwer und unhandlich vor, weil es ungewohnt ist.
Aber fahr ich mit dem Bike ne Woche gewöhn ich mich dran und spür das Gewicht garnimmer,
daher isses Schwachsinn sofort zu sagen ne Monster is zu schwer usw. Fahrt doch erstmal ne längere Zeit damit und gebt dann ein Urteil ab. Wenn ich mit ne Boxxer fahr die neu und nicht auf mein Gewicht abgestimmt ist kann ich ja auch ned sagen alle Boxxer sind ******** sprechen kaum an usw.

prost :bier:

ja du hast da schon recht aber ich seh das etwas anderst.
klar gewöhnt man sich dran und für einen selber ist die dan "normal". aber auch nur weil man sich an das schwere gewicht gewöhnt hat. kannst dich auch an nem 60 kilo bike gewöhnen, trotzdem is des zu schwer. verstehst was ich mein.
keiner hat gesagt das die monster nich taugt, nur das in dem bike ne dorado besser kommen würde. funzen tut die monster super, keine frage!

ich mein er soll das kaufen was ihn mehr zuspricht. er fährd das dann und soll auch für ich entscheiden. wenn er ne monster wil, ok! er soll jetzt nich ne dorado nehmen weil hier 10 leute dorado rufen und nur 2 monster. er soll sich nicht unsere meinung holen sondern nur unsere konkreten vorschläge wieso welche gabel reinsollte. dann kann er immernoch selbst entscheiden ;)

Du findest die Monster T für dich zu schwer, deshalb kann man das aber nicht verallgemeinern !

Klar jeder soll fahren was er will aber das ne Monster T zu schwer is stimmt nicht, sie ist schwerer als manch andre Gabel mehr ned ;)

Original geschrieben von dhmoschen
Du findest die Monster T für dich zu schwer, deshalb kann man das aber nicht verallgemeinern !

Klar jeder soll fahren was er will aber das ne Monster T zu schwer is stimmt nicht, sie ist schwerer als manch andre Gabel mehr ned ;)

meinste mich jetzt?
nee meinte nich auf mich bezogen. hatte ja auch ne shiver am bighit. die is auch nich viel leichter ;)
ich mein ja, beide gabeln sind top, beide kann er reinhauen. besser wär ne booxer oder dorado. muss er aber nch reinkloppen, wie gesagt er kann auch ne psylo reinbauen wenn er will :lol:

ich verallgemeiner das ja nicht sondern bezieh as nur auf das V10 im moment. es hat z.b. auch rahmen da würd ich nix anderes ausser monster reinkloppen. kommt halt immer drauf an...

er hat alle möglichkeiten die er will

also ich empfehl Shiver oder Dorado!

Die passen optisch und ihre funktion dürfte außer Frage stehen.

Vielleicht funzt die monster, aber wenn se dir net gefällt dann musste wieder viel umrüsten und das ist nunmal scheiß teuer... (als wenn das V10 nicht schon genug kosten würde)

Bleib bei Dorado (für die reichen und gesponsorten) oder der Shiver, da weißt du was du hast, und weißt das sie auch zum Bike passen.
Bei der monster wär ich mir da nicht so sicher! (auch wenns einzelnen gefällt)

Also ein Poser bin ich nicht. Denn ich kauf mir ein bike um das so richtig den berg runter zu dreschen, so dass wenn es reden könnte mich darum bitten würde aufzuhören es zu quälen. Und darum würd ich mir gerne ein V 10 kaufen, weil ich mir von diesem Bike erwarte, dass es nicht so früh ans limit kommt als mein jetztiges High Octane und ich so vielleicht ein bisschen schneller werde.

Ich glaub ich schau mal wo man ein solches Teil testen kann. Und ich hab ja noch bis zum Ende der kommenden Saison Zeit mir zu überlegen welche Gabel ich reinhämmere

Entschuldigungen sind alle angenommen ;)

Original geschrieben von tylerdurden

einen guten fahrer erkennt man nicht an seinem guten rad(denn mit geld kann man das kaufen)...nein es ist vielleicht eher sein können;)
und ein bike das alles kann gibt es nicht und wird es auch nie geben,denn viel eher ist es entscheiden was man draus macht
nix für ungut und noch nen schönen abend:bier:

sei mal lieb:

wenn er sagt dass er aus dem high octane alles rausgeholt hat dann will er was mit mehr reserven... ...und ich glaube das V10 hat diese reserven (und sieht nebenbei sauigst geil aus).

Also seid lieb zu einander...
...oder ist das etwa neid weil er sich e V10 leisten kann und du nicht?

wir wollen da mal nicht näher erörtern, fakt ist: wir machen hier ne Debatte und Fiesheiten gehören definitiv nicht dazu!

an der Eröffner des Themas: Welche Kombi willst du denn nun fahren?

öhm wenn ich etz richtig versteh hat das v10 glaub 25cm federweg und das High Octane 24cm so etz möcht ich mal wissen was du meinst mit grenzen sind ausgelotet? schnall des net wirklich.
Topic. Würd ne Shiver reinmachen.

Ich glaub ich bau mir ne Monster T rein, hab aber noch Zeit mir dies zu überlegen.

Ich weiss dass das High Octane 240 mmm federweg hat, jedoch glaube ich dass das V10 doch noch mehr reserven hat, obwohl es nur eine Zentimeter mehr federweg hat, denn wie man sieht, springt der Tyler Super T alle Bender Drops mit dem Bike, was mit einem High Octane ziemlich unvorstellbar ist. Und man liest überall dass man mit dem Bike fast alles kann, dropen, fliegen, speed, ... . Und ich glaube nicht dass fast jeder, der schon einmal das V10 gefahren hat, umsonst dieses für eines der besten, wenn nicht sogar das beste DH bike hält. Siehe mtbr.com

dann mach dir auch ne passende gabel dran...monster is zu schwer (es sei denn du willst droppen) . bapp dir ne dorado mxd mit 200mm fw dran, fahr den hinterbau mit dick sag (dann klebt das wie kaugummi unterm turnschuh) und jut is.

einzige aspekt is halt das monster ziemlich wartungsarm ist und dorado ziemlich wartungsintensiv sein soll (ich habs nur gelesen, muss also ned so sein).

für reine race zwecke würd ich die dorado reinbappen, für hc freeride und bissl dh race halt die monster...

mfg, alex

So schnell wie der Tyler die "Bender" drops macht so schnell kannst die LAger und Achsen vom Hinterbau wegwerfen, das Teil is ein Racebike und kein Freerider.

Schon, weiß net welches HO du hast aber falls du des 03er hast dann stell mal deinen 5thE so ein das er gegen ende progressiv wird, meins schlägt komischer weiße bei nem 5m drop auch nich durch. Und das V10 isn Racer wenn du droppen willst hol dir was ala Banshee oder so was.

Fahre das HO 2003. Doch ich suche einen besseren Racer als dieses und mit dem man aber auch noch dropen kann. Und ich glaub dass das V10 diese Wünsche erfüllt.

noch ne Variante: KOWA MOBS, oder für die die ganz viel Geld haben: KOWA GISM!!!!

wiegt 4800 Gramm und soll butterweich ansprechen, lieber die als ne Monster.

Die Gabeln gibts nimmer Produktion wurde eingestellt.

Zu teuer wenig Ertrag auch Ersatzteile wirds schwer.

Die gute Nachricht is da Balistic? die Rechte an den Kowa Gabel gekauft hat und diese jetzt in Taiwan herstellen läßt, mal schauen ob sie dann zum günstigeren Preis genauso gut funktionieren.

Zurück