V2 mit Shimano Scheibe?

dmr-bike

...
Hallo

Ich möchte mir eine HOPE TECH V2 EVO zulegen, die bereits vorhandene
SHIMANO XT 6 Loch Bremsscheibe (203mm) würde ich aber gerne behalten, da fast neu.
Paßt das zusammen, oder ist der Reibring zu klein?

PS: paßt der IS 2000 Adapter von SHIMANO ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich möchte mir eine HOPE TECH V2 EVO zulegen, die bereits vorhandene
SHIMANO XT 6 Loch Bremsscheibe (203mm) würde ich aber gerne behalten, da fast neu.
Paßt das zusammen, oder ist der Reibring zu klein?

PS: paßt der IS 2000 Adapter von SHIMANO ?

Igrendwie gehen würde es vermutlich.
Die Reibfläche der Shimano Scheibe ist zu schmal. Die Beläge der V2 würden nach innen überstehen. Die V2 braucht passenden Scheiben um die entsprechende Bremsleistung bringen zu können.

Ok, die V2 war leider ausverkauft...:(
Ich habe mich nun für die X2 entschieden, da ich schon einige 4 Kolben Bremsen habe (SAINT), und für mein Hardtail nun etwas leichteres wollte.(darum keine V4 oder M 4)

Wieder die Frage, paßt die X2 zur SHIMANO XT Bremsscheibe.
Eine fast neue HAYES Scheibe hätte ich auch noch, da ist der Reibring deutlich höher und sie ist dicker.
Die Hope Scheiben finde ich doch etwas teuer, und wie gesagt, warum soll ich eine neue kaufen wenn ich noch andere da habe...

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal ich, damit ich meine ALLERERSTEN HOPE Erfahrungen erzählen kann.
Habe heute die Bremse bekommen und mich gewundert, warum in der Plastikverpackung Bremsflüssigkeitstropfen sind.
Trotzdem habe ich das schöne Wunderding gleich montiert.
Ein paar mal den Bremshebel gezogen und schon ist die Suppe aus dem Bremssattel gelaufen:mad:
Wenn man den Bremshebel gezogen hält, kann man schön die Blubberbläschen an den Dichtungen/ Kolben austreten sehen.
Das war meine allererste HOPE Erfahrung, morgen schicke ich das Ding zurück,
voller hope, äh, Hoffnung, daß ich baldigst ein funktionierendes Model bekomme.
Gruß von einem bisher fast immer zufriedenen SHIMANObremsen Fahrer;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe die X2 nun schon 2 Wochen am bike, und bin sehr zufrieden damit.
Mußte sie zwar erstmal entlüften, aber sonst funktioniert sie so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Bei trockenen Verhältnissen...
bin gestern im Regen gefahren, und war erschrocken, welche schlechte Bremsleistung sie im nassen hat:eek:
Ist das nun normal bei HOPE, oder liegt es evtl. an der verbauten HAYES Scheibe?
Oder an den Belägen?

Ausgehend von meiner M4 liegts an den Scheiben. Ich fahre die Standard-Hope-Beläge auf Hope-Scheiben und das funzt sowohl als auch sehr gut.

??? Die HOPE Scheiben sollen nix taugen???
Weil?
Du hast aber schon gelesen, daß ich HAYES Scheiben drauf habe, und das paßt scheinbar nicht zusammen...
Ist der Reibring der SHIMANO (XT) Scheibe nicht zu klein.

Und wenn ich gerade nochmal beim Thema bin :

WELCHE HOPE SCHEIBE BRAUCHE ICH FÜR DIE X2, WENN ICH eine 203 mm
Scheibe fahren will.

evtl. jemand einen Link dazu?
Bin gerade etwas verwirrt, da es von HOPE soviele unterschiedliche Scheiben gibt:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück