Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir wollen nächste Woche für 7 Tage nach Val d Isere oder eben Tignes fahren. Etwas Lifteln und Bikepark abfahren und etwas selber per Mtb erklimmen. Welcher der beiden Orte eignet sich logistisch gesehen als bessere Option.
Tigne liegt Lift-zentraler. Ist Super-retorte. Da ist 7 Tage lang.
Val D'isere liegt daneben. Da hat es einen schönen Pumptrack. Ort ist ähnlich gruselig.
Selbsttreten eher eingeschränkt. Man ist etwas vom Nationalpark eingeschränkt
Zum dauerhaften Bleiben bestimmt nicht besonders geeignet - werden des eher mal als Tagesziel anvisieren und ansonsten uns wild campend durch die Gegend bewegen.
Danke für eure Infos
Schöne Skiorte gibt es in Frankreich eh nicht , aber die paar Tage schafft man schon...dafür entschädigt die Mega Landschaft und das Terrain. Aber in der Tat gibt es in den Orten recht wenig Auslauf bzw. Strecken die etwas abseits der Lifte führen, der Nationalpark ist auf einer Seite recht weitläufig.
Hm…mit durchgehend 6 Tage Bikerpark der wohl einer der schönsten ist werde ich meine Frau nicht begeistern können.
Ich geb's zu: ich kenne Tignes und Val d'Isėre nur im Winter, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich in der mit Liften zugekleisterten Landschaft eine ganze Woche verbringen möchte.
Wie schon @McNulty sagte: im Süden ist alles Nationalpark und strengstens verboten, im Norden Berge, die auch nur mit Ach und Krach als BBS durchgehen.
Das Briançonnais ist zwar auch kein Alaska, aber man kommt schnell in die Berge und weg von der Zivilisation, wenn man will. Das gleiche gilt für Aostatal.
Übrigens: wenn man eine FeWo in Frankreich sucht, lohnen die Gites de France. Da wohnt man bei den Einheimischen, das Geld kommt direkt bei ihnen an und es werden keine Mittelsmänner in Paris, Holland oder US subventioniert.
Wollen morgen in den Bikepark von Val d'Isere. Wo is besser zu parken - Val d'Isere oder Tignes Lac? Oder völlig wumpe? Verstehe ich richtig, dass wenn man bis nach Tignes Boissier ganz runter fährt, dann muss man mit m Busshuttle wieder hoch nach Tignes Lac?