Val di Sole: Downhill-WM 2016 ohne Sam Hill

Die Downhill-Weltmeisterschaft 2016 im italienischen Val di Sole wird ohne Sam Hill stattfinden – das hat der Australier nun auch selbst bestätigt. Stattdessen will er sich voll und ganz auf die verbleibenden EWS-Rennen konzentrieren.


→ Den vollständigen Artikel „Val di Sole: Downhill-WM 2016 ohne Sam Hill“ im Newsbereich lesen


 
Also was ich am Video bemerkenswert finde - abgesehen von der Performance von Hill - ist das Outfit. Und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum da zwei Moderatoren gleichzeitig labern... :D
Das er nicht dabei ist, dürfte nach den aktuellen Ergebnissen nicht wirklich wundern.
 
Hill ist der einzige Australier der in den letzten Jahre zur WM ne Rolle gespielt hat. Hafjell war er mit Abstand der schnellste, Fort William hat er mit 8 Sekunden Vorsprung gewonnen...
Wahnsinnig Schade das er sogar Vallnord für die EWS sausen lässt.
Kann man nur hoffen das er dem DH Weltcup nicht den Rücken kehrt. Das er stark aus dem nichts zurückkommen kann hat er 2014 bewiesen.
 
Jared Graves ist ja nicht wirklich aktuell und der ist auch nur aufgrund der Strecke so stark gewesen.
Hannah mag ich sehr aber glaube nicht das er nach vorne fahren kann.
Am Ende bleibt nur Brosnan der sogar einer heißesten Kandidaten.
Hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt aber 2014 in hafjell zB mal abgesehen vom Sturz war Hill mit großen Abstand der schnellste. Das Potenzial ist ja definitiv da. Aber vielleicht bekommt er dadurch wieder bisschen Motivation
 
Verletzungen, Family, Kids usw. - denke er wird nicht mehr alles riskieren.
Wobei Greg M. auch noch mal einen 2. Frühling hin bekommen hat.
Talent hat er jedenfalls ohne Ende. Da macht ihm so schnell keiner was vor oder nach.
 
Erstmal ist es natürlich schade das er nicht dabei ist. Aber irgendwie scheint er dieses Jahr im DH nicht in die Gänge zu kommen. Wenn man die Weltcups anschuat sieht man auch da ein Gee ebenfalls alles gibt aber unterm Strich die Zeit was anderes sagt. Hill meinte doch nach Fort William das er zufrieden was da er sich auf dem Bike wieder wohl gefühlt hat. Eventuell spielt aktuell bei der Leistungsdichte die Abstimmung des Material eine größere Rolle den je.
Hoffe er kommt nochmal kommendes Jahr gestärkt zurück.
 
Hab irgendwo gelesen, dass er immer noch mit seinen Verletzungen hadert. Der Typ hat doch an beiden Schultern mindestens je zwei Rekonstruktionen gehabt. Das weiß man bei ihm aber nicht so genau, weil er halt nicht so viel darüber spricht.
Wäre schon cool wenn er nächstes Jahr wieder im DH Worldcup relevant wäre. So Top 15 wäre cool.
 
Schnarchnasen.....zssssss......
Sam hat mal eben das EWS Rennen in Frankreich gewonnen!
Hallo??
"The flatpedal thunder from down under". :daumen:
 
Zurück
Oben Unten