Vali Höll wechselt zu Commencal: Neustart in Andorra

Wenn sich wer fragt für welches Commencal Team genau, es ist Commencal Schwalbe by Les Orres.

Als sie das letzte Mal wechselte hieß es, sie hätte das Salär der Frauen auf eine neue Ebene gehoben. Zahlt ihr Commencal das weiterhin, geringer wurde ihr Marktwert schließlich definitiv nicht.

Glückwunsch Vali!!!

Freut mich sehr für Sie und ich glaube mit Max Commencal hat Sie wirklich jemanden, auf den langjährig und perspektivisch Verlass ist und der Racing wirklich als Passion lebt.

In welchem Commencal Team ist sie denn jetzt untergekommen?
(Vlt. ne doofe Frage)

Was macht Commencal eigentlich anders als YT?
Der Namensgeber und wahrscheinlich auch noch Capo der Firma dürfte wohl einer der am besten vernetzten Leute im MTB-Zirkus sein. Das SUNN mal fällt hätte damals auch keiner gedacht. Max war da schon raus. Kann dadurch eventuell auch gut einschätzen wann es Zeit ist den Stecker zu ziehen. Unterm Strich kann man aber auch sagen, besser gewirtschaftet. Oder den richtigen Standtort gewählt, was Steuern anbelangt, oder, oder. Was letztendlich in den Büchern steht, werden wir erst erfahren, wenn es zu spät ist.
Ich hoffe die Sprachbarriere lässt sich halbwegs überwinden. ;)

Glückwunsch Vali!!!

Freut mich sehr für Sie und ich glaube mit Max Commencal hat Sie wirklich jemanden, auf den langjährig und perspektivisch Verlass ist und der Racing wirklich als Passion lebt.

In welchem Commencal Team ist sie denn jetzt untergekommen?
(Vlt. ne doofe Frage)
Schwalbe LesOrres

Was macht Commencal eigentlich anders als YT?
Seine Fahrer bezahlen

Zuletzt bearbeitet:
Für Vali Höll geht mit dem Wechsel nach eigener Aussage ein Traum in Erfüllung. Sie habe schon immer mit Commencal arbeiten wollen, da der „Racing Spirit“ der Marke unvergleichlich sei.

Aaaach...!! Mich schüttelt es immer dezent, wenn ich so "Teamwechsellobhudeleien" lese/höre. Ich glaube, wenn ich das in die Kamera sagen müsste, würde man mir die vorgekaute Stellungnahme ansehen... :D

Aber egal, es geht um Vali und wenn sie sich dort wohl fühlt und die Bezahlung (hoffentlich!) auch passt, ist alles in Butter. Commencal dürfte nicht die schlechteste Wahl sein.

Alles Gute für die neue Saison...:daumen:

Hätte sie nicht bei YT bleiben können?
Wo absehbar war, dass M. Flossmann die Firma wieder zurück kaufen und neu starten würde?
War da nicht etwas von "Mob", wie eine Familie, immer ein Traum für den Mob/YT zu fahren?

Flossmann hatte doch neulich in einem Q&A selbst gesagt, dass es mit den YT Mob im Weltcup erstmal nicht weiter geht …

Zudem glaube ich, dass eine Athletin auf dem Niveau wenig Lust dazu hat, da mitzubibbern ob es bei YT jetzt weiter geht oder nicht. Da ist es logisch, die Sichere Variante zu ziehen.

ein Jahr mal n kleiner Exkurs nach Andorra geht klar, dann eh wieder auf YT wenn die wieder mit einem WC Team am Start sind. Ich weiß nicht ob das so gut passt, das Commencal ist schon speziell

Wo absehbar war, dass M. Flossmann die Firma wieder zurück kaufen und neu starten würde?
War da nicht etwas von "Mob", wie eine Familie, immer ein Traum für den Mob/YT zu fahren?

Aaaach...!! Mich schüttelt es immer dezent, wenn ich so "Teamwechsellobhudeleien" lese/höre. Ich glaube, wenn ich das in die Kamera sagen müsste, würde man mir die vorgekaute Stellungnahme ansehen... :D

Wie geht der Spruch, dass man die Hand nicht beisst, die einen füttert...

Deshalb mein Beitrag weiter oben, dass es vermutlich eine "Klappern gehört zum Handwerk" Einstellung ist.
Was wäre die Alternative? Zu sagen, man wäre gerne bei YT geblieben, aber man nimmt das Angebot von Commencal an? Ich glaube, Firmenchef Commencal hätte wohl kaum Freude.

Lassen wir Vali Höll mal Fuss fassen. Für eine Sportlerin steht genug auf dem Spiel und gesicherte Verhältnisse sind sicher dem Gemüt zuträglich.

Zurück