van Nicholas Zion (Titan) / empfehlenswert???

cubeI

reusepeter
Registriert
2. September 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich überlege mir, ein Titan-Hardtail aufzubauen. Ist das van Nicholas "Zion"
als Rahmen i.O. ???
Der Preis ist für Titan sehr verlockend.
Meine Frage: Schlägt sich dieser günstige Preis auf die Qualität nieder???
Danke und Gruss.
 
Habe erst vor kurzem einen solchen Rahmen angeschaut und der sah schon
sehr fein aus.
Schau doch mal auf der Website von VN ob sich ein Händler in Deiner Nähe befindet.
 
Hallo zusammen,

ich überlege mir, ein Titan-Hardtail aufzubauen. Ist das van Nicholas "Zion"
als Rahmen i.O. ???
Der Preis ist für Titan sehr verlockend.
Meine Frage: Schlägt sich dieser günstige Preis auf die Qualität nieder???
Danke und Gruss.


Würde mich der Frage anschließen...
 
Ich werde mir den Rahmen höchstwahrscheinlich heute noch bestellen, kann euch ja dann Fragen beantworten.
Hab mir den Rahmen, letzte Woche, schon angeschaut und konnte nicht mehr aufhören ihn anzusehen.
Qualitätsmäßig meinte der Händler, sei er wirklich klasse, sicher kein Moots aber der kostet auch schnell mal das 3-fache, die Verarbeitung ist mehr als ausreichend gut.
 
Wäre um Antworten froh, den Rahmen habe ich mittlerweile daheim aber er ist noch nicht aufgebaut.
Falls ihr Fotos wünscht, schreibt mir von welcher Stelle, werde sie dann hochladen.
 
Hey Leute, wie siehts aus mit dem Zion?^^

Ich wollte eigentlich auch ein Titan-Bike aufbauen, aber egal wie ich es rechne, ich komme immer teurer, als wenn ich es direkt z.B. mit XT-Gruppe bestelle.

Also Fotos und Erfahrungsberichte sind mir wirklich sehr willkommen!:)
 
@norman68 - Ja, ich verfolge die Galerie schon eine ganze Weile und ein guter Teil der Bikes gefällt mir auch sehr, obwohl die meisten Leute dort eine ziemlich "festgefahrene" Meinung darüber haben, wie so ein Titan-Gaul auszusehen hat. Mir ist das alles schon zu klassisch und ich hätte schon gerne moderne (Nicht modernde!:D) Teile dran.

Aber irgendwie trau ich mich, mangels Fachwissen und Selbstvertrauen, sowieso nicht an so einen Komplettaufbau heran, mal ganz abgesehen davon, dass mir so einiges an Werkzeug und ein anständiger Montageständer fehlt. So werde ich mir wohl das Bike direkt von Van Nicholas bestellen, sofern sich nicht doch noch jemand in meiner näheren Umgebung erbarmt und mir unter die Arme greift.
 
Zurück
Oben Unten