Van R Vs DHX 4.0

Tuse Dohnfisch

Aachen, Alter!
Registriert
29. Mai 2007
Reaktionspunkte
28
Ort
Turckheim, Frankreich
Hallo,
ich fahre an meinem Cannondale Perp zur Zeit ein Fox Van R (222 mm Einbaulänge und 70 mm Hub) und überlege, diesen gegen einen DHX 4.0 Coil zu tauschen. Lohnt sich das? Hat jemand die beiden Dämpfer mal im Vergleich gefahren?

Grüße aus Aachen...
 
Ich habe den dhx 5.0 jetzt drin
Bin zuvor den Van gefahren
der Tausch lohnt sich auf jedenfall wenn Du es noch sensibler haben willst, mit einer stärkeren Endprogresion
Der Vergleich jetzt ,ein Kumpel wiegt 80 kg
hat den Van mit einer 400 er Feder
Ich wiege 70 kg und habe eine 450er Feder drin
Beide Bikes haben die gleiche Größe und meins ist schon sensibler und hat auch mehr Sag wie das mit dem Van
 
Den Unterschied wirst Du merken und kannst auch nutzen
Die Plattform kannst Du beim 4.0 einstellen und den Luftdruck
Diese 2 Funktionen reichen aus
Die Progressionskammer,welche ich am 5.0 zusätzlich habe, verstelle ich sehr selten
Zugstufe ist bei allen Dämpfern verstellbar
 
Zurück
Oben Unten