Vario Sattelstütze "Cobra i950", kennt die jemand?

Frage an alle!!!

Hallo erst einmal, habe in der aktuellen Bike ne Vario Sattelstütze von der Firma Cobra gesehen. Kennt die jemand? Die Sattelstütze hat die Bezeichnung "i950". Die Webseite scheint nicht zu funktionieren die dabei steht.

www.kindshock.com.cn

Vielleicht kann ja irgendwer was über diese Sattelstütze was sagen, vielleicht ja ne alternative zur Joplin!!!.

Danke

Ich habe mal bei www.fahrrad.de ein Mail hingeschrieben. Die verkaufen Federelemente der Firma. Sind aber ziemlich billige. Vielleicht ein wenig zu billig. Schaun mer mal, was die mir antworten werden und ob die weitere Infos haben oder besorgen können.

Hallo zusammen,

anbei die folgenden Antworten von Kindshock:
Dear Traut,

Thank you for your mail to our service center in Japan, please contact our distributor in Germany as below. Tks.

1). M/S:E. Wiener Bike Parts GmbH
2). Tel: +49-(0)9721 6501-88
3). Fax:+49-(0)9721 6501-73
4). E-Mail:[email protected]
5). Contact person:Mr. Mathias Graf.

Best regards,
Kind Shock Hi-Tech Co., Ltd.
Tel: +886-6-2568575
Fax:+886-6-2567293
E-Mail:[email protected]
Grace chen
und von Wiener Bike Parts:

Sehr geehrter Herr Traut,

vielen Dank für Ihr Interesse an KS-Produkten. Diese Stütze wird zwar von KS kräftig beworben, eine Erstlieferung für den Europäischen Markt ist jedoch erst 2009 zu erwarten.

Anbei erhalten Sie die Daten einer baugleichen Stütze, jedoch mit One-Bolt-System, maximales Fahrergewicht ca. 95 kg. Erstlieferung ist mitte Mai zu erwarten, zu beziehen im Fahrradfachhandel.

125 mm Höhenverstellung
Integrierte 1-Bolzen Sattelklemmung für optimierte Stabilität und
geringeres Gewicht
Länge: 400 mm
Gewicht: 500 gr. (Diameterabhängig)
Material: Alloy 7050 & 6061 T6 forged

Mit freundlichen Grüßen

Man darf/muss also auf diese Sattelstütze noch verzichten.;)

Also wenn ich das auf der Herstellerseite richtig lese, hat die Stütze in 31,6 12,5 cm Verstellbereich, die in 30,9 nur 7,5.

Das könnte echt ne Alternative zur Speedball sein, wobei ich mit der sehr zufrieden bin, allerdings sind 12,5cm echt satt!!

Scheint fast so als wäre der einzige Unterschiced die Sattelklemmung. Bei der einen Gerade Stütze und bei der anderen nach hinten versetzt.

Gruß,

Michal

Hey zusammen,

hab mir auch gra mal die Fotos der beiden Stützen angeschaut..... lässt sich bei der 900er überhaupt die Sattelklemme im Winkel verstellen??
Sieht mir fast so aus als ob nicht. Ein weiterer Unterschied ist wohl die augedruckte Skala zum einstellen der Stütze.

Wäre echt super, wenn jemand der so ein Teil fährt hier einen Efahrungsbericht oder so posten könnte.

Gruß Mick

Die Bilder im Shop und auf der Homepage sind unterschiedlich für die 900er

Bei Bikestore/ im Shop is die Neigung auf alle Fälle verstellbar, es haben aber auch beide, die 30,9er und 31,6er 125mm

was stimmt nun? Hersteller oder Shop?

Hat das Ding vielleicht doch schon jemand? Mich würds auf alle Fälle interessieren...

Gruß
Geri

und? Hat sich schon wieder was getan? Mein Händler hat gemeint, dass er eine bekommt im Mai. - lang kanns ja nichmehr dauern ;-)

die i900 soll mitte juni kommen. termin schon wieder verschoben. wenn sie da ist kauf ich sie und berichte.

Moin, fahr bis jetzt ne Maverick stütze, die aber manchmal klemmt! Ansich sind die ks Sattelstützen sehr günstig aber funktionieren passabel! Nicht zu vergleichen mit ner Airwings oder ner CaneCreek oder so, aber für den Preis okay! Lässt ja hoffen, das die cobra auch passabel ist!? Hab mir bei meinem händler die ks bestellt! Der Liefertermin wurde allerdings mehrfach verschoben! Wenn sie denn endlich mal ankommt, werd ich euch sagen, ob das teil was taugt!;)

Also wenn ich das auf der Herstellerseite richtig lese, hat die Stütze in 31,6 12,5 cm Verstellbereich, die in 30,9 nur 7,5. Das könnte echt ne Alternative zur Speedball sein, wobei ich mit der sehr zufrieden bin, allerdings sind 12,5cm echt satt!!

Ich interpretiere die Herstellerangaben so, dass die 125mm Verstellweg für die 400mm lange Stütze gilt und die 75mm Verstellweg für die 300mm Version gilt.

Ist in jedem Fall sehr interessant und ich würde mir diese i950 gerne bestellen und testen, gibts die nun schon hier in D zu kaufen?

Grüße Tien

in der aktuellen bike ist ein prototyp von specialized zu sehn. 10cm verstellbereich. mit stahlfeder zum hochfahren. und syntace bastelt auch eine. haben sie auf der letzten eurobike gesagt dass schon prototypen getestet werden.
das nutzt mir alles nichts. ich brauch so ein ding jetzt und je mehr verstellbereich desto besser. für die KS gilt noch immer.. lieferbar ab mitte juni.. ja wann denn!!!!

na dan wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als ne joplin oder ne maveric! Es gibt die sattelstütze von ks seit letztem jahr auch in 27.2 da hies das teil ks 850 oder so, sei angeblich lieferbar bei bico plus läden!

Zurück