Sind zum Spiel Einstellen nicht die beiden Messingstifte zuständig..? Ich meine gelesen zu haben, dass Vecnum davon eine ganze Reihe verschiedener Durchmesser hat, um das Spiel ausreichend zu beseitigen.
Aber das würde ich auch nicht zu einer zwingend notwendigen Reparatur zählen.
@siebenacht Mir fällt auch nix mehr ein, was man für den Notfall noch brauchen könnte. Ich bin auch immer gut gefahren mit einem Verriegelungsbolzen und einem Schaumstoffring, wenn ich sie mal gebraucht habe. Das war in den 8 Jahren Nutzung 5x beim Verriegelungsbolzen der Fall und 2x beim Schaumstoffring (mal die normalen Services bei Vecnum außen vor gelassen).
meine ist seit kauf ohne echte probleme... 1x im jahr abschmieren... 1x im jahr luftdruck prüfen...
1x ist ein abdeckplättchen nach innen gerutsch (keine ahnung wie) war nach 10 minuten wieder an ort und stelle
für mich sorglos Produkt!
sattel runter, schwarze kappe nach oben herrausnehmen... ist manchmal ein bischen schwergängig wegen dreck, dann hast du freien blick auf das ventil :d viel spass!luftdruck müsst ich auch mal prüfen.
Wie geht man das am besten an?
NUR BEI AUSGEFAHRENER STÜTZEsattel runter, schwarze kappe nach oben herrausnehmen... ist manchmal ein bischen schwergängig wegen dreck, dann hast du freien blick auf das ventil :d viel spass!
stimmtNUR BEI AUSGEFAHRENER STÜTZE
@Al_Borland kannst du dazu was sagen?Gehört die feder so rum rein?
Anhang anzeigen 1359042
Woran erkenne ich das Modell?Das ist die V2, richtig? Das sah bei meiner V1 (Urmodell) anders aus. Da war nur ein flacher Plastikstreifen und die zwei Messingstifte verbaut.
Heißt: Du muss mal jemand was dazu sagen, der dieses Modell hat.
Woran erkenne ich das Modell?
Kannst du mir sagen wie ich ans Ventil komme? Dieses plastikteil bekomme ich oben nicht ab.
Das plastikteil oben ist doch ein Teil?Stütze einfach reindrücken, dann müßte es runterspringen.
G.
Das plastikteil oben ist doch ein Teil?
Das stimmt leider nur, wenn auch noch Druck in der Luftfeder vorhanden ist.Stütze einfach reindrücken, dann müßte es runterspringen.
G.
Das stimmt leider nur, wenn auch noch Druck in der Luftfeder vorhanden ist.
Ansonsten mit einem kleinen Schraubenzieher erstmal den Dreck wegkratzen und dann vorsichtig hochhebeln...
Ich mache später mal ein Bild. Ich verstehs gerade nicht.
Druck ist leider keiner mehr drin.