Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Vollständige Seite anschauen…

Ich hab sage und schreibe nur einmal den Verigelungsbolzen seit 2014 wechseln müssen. Und einmal diese obere Buchse, da hat sich die Beschichtung aufgelöst und dann hat sie geklemmt.

G.
 
meine ist seit kauf ohne echte probleme... 1x im jahr abschmieren... 1x im jahr luftdruck prüfen...

1x ist ein abdeckplättchen nach innen gerutsch (keine ahnung wie) war nach 10 minuten wieder an ort und stelle

für mich sorglos Produkt!
 
meine ist seit kauf ohne echte probleme... 1x im jahr abschmieren... 1x im jahr luftdruck prüfen...

1x ist ein abdeckplättchen nach innen gerutsch (keine ahnung wie) war nach 10 minuten wieder an ort und stelle

für mich sorglos Produkt!

luftdruck müsst ich auch mal prüfen.
Wie geht man das am besten an?
 
Hab nun ein bisserl nachgepumpt....

stütze fährt auf den letzten cm'ern dennoch relativ langsam aus....

wieviel druck haut ihr so rein?
 
Das ist die V2, richtig? Das sah bei meiner V1 (Urmodell) anders aus. Da war nur ein flacher Plastikstreifen und die zwei Messingstifte verbaut.
Heißt: Du muss mal jemand was dazu sagen, der dieses Modell hat.
 
Das ist die V2, richtig? Das sah bei meiner V1 (Urmodell) anders aus. Da war nur ein flacher Plastikstreifen und die zwei Messingstifte verbaut.
Heißt: Du muss mal jemand was dazu sagen, der dieses Modell hat.
Woran erkenne ich das Modell?

Kannst du mir sagen wie ich ans Ventil komme? Dieses plastikteil bekomme ich oben nicht ab.
 
Ausgefahren hatte ich die stütze.

Ja aber auch zum runterhebeln. Da das plastikteil das Ventil zur Hälfte umschließt.
 
Du könntest noch was nicht Kratzendes (also weicher als Alu, Fichtenholz z.B.) von unten bis zum Führungsstern hoch schieben. Dann kann der Kolben der Gasfeder nicht mehr runter und du kannst die Stütze dann wie schon beschrieben einfedern. So müsste dann die Kappe oben rausploppen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen