Vater-Sohn-Alpencross Reisebericht

sub-xero

Gletschersau
Registriert
8. Oktober 2009
Reaktionspunkte
303
Ort
Bayern
Hallo zusammen, ich habe nun den Reisebericht zu unserem 2017er Alpencross von Vater und Sohn fertiggestellt. Da das hier im Forum immer mal wieder ein Thema ist, verlinke ich die Seite einfach mal. Man findet dort Fotos, Erfahrungsberichte und Informationen zur Strecke, Seilbahnen, Gepäck etc.

Ich habe versucht, die Route so zu planen, dass ein 13-jähriger Alpencross-Anfänger nicht unnötig geschunden und gequält wird, sondern auch eine Menge Spaß hat. Daher sind einige Seilbahnfahrten dabei. Der Junge hat eine recht gute Fahrtechnik, deshalb konnte ich ihm trailmäßig einiges zumuten. Die Route orientiert sich grob an der Via Claudia Augusta. Vielleicht gibt das ja dem einen oder anderen Papa/Mama ein paar Anregungen.

Reisebericht Eltern-Kind-Alpencross 2017

Die MTB-Highlights der Tour:
Schützensteig, Blindseetrail, 3 Länder Enduro Trail (Plamort-Abschnitt), Madritschjoch, Bikepark Santel, Lanzola-Trail (Gardasee).
(Ein Video werde ich dazu auch noch schneiden, aber das wird noch etliche Wochen dauern.)

ac17_076.jpg
 

Anzeige

Re: Vater-Sohn-Alpencross Reisebericht
Super Bericht,

und herzlichen Glückwunsch für euren gelungenen Alpencross. Die Berichte und Videos auf deiner Homepage sind immer wieder die reinste Freude. Vielen Dank für deine Arbeit damit. Habe mir schon so einige Impulse rausgezogen.
In San Lorenzo in Banale habe ich auch, vor kurzem bei meinem AlpenX, die letzte Nacht vor dem Lago verbracht.

Grüße Berni:daumen:
 
Ich hab zwar keine Kinder, hab aber trotzdem in den Bericht reingeklickt. :) Super klasse, das wär auch eine Route für mich !!! Nicht so viel Uphill und ein paar gute Trails. :daumen: Ich bin schon ganz gut im Biken und übe auch fleißig in Bikeparks, aber beim Madritsch Joch bin ich unsicher. Ich fahre am liebsten S2, kann aber auch S3. Meinst du ich kann das schaffen?
Danke für deine Mühe, die tollen Beschreibungen und Informationen !! Ein großartiger Service von dir ! :herz:
 
Ich beglückwünsche dich zu der Tour, hab ebenfalls im diesem Jahr mit meinem Sohn einen Alpencross gefahren, nur meiner ist schon 28 Jahre alt. Aber es war ein Supertolles Erlebnis, das er und ich nicht vergessen werden. Er meinte sogar das er nochmal in 2019 eine fahren möchte, ich solle wieder die Planung übernehmen.
Mach ich doch gerne :bier::bier::bier:
 
Ich hab zwar keine Kinder, hab aber trotzdem in den Bericht reingeklickt. :) Super klasse, das wär auch eine Route für mich !!! Nicht so viel Uphill und ein paar gute Trails. :daumen: Ich bin schon ganz gut im Biken und übe auch fleißig in Bikeparks, aber beim Madritsch Joch bin ich unsicher. Ich fahre am liebsten S2, kann aber auch S3. Meinst du ich kann das schaffen?
Danke für deine Mühe, die tollen Beschreibungen und Informationen !! Ein großartiger Service von dir ! :herz:
Es ist immer schwer, eine Aussage zu machen, wenn man die Fahrtechnik der Person nicht kennt. "S3", "S2" und so weiter ist immer subjektiv, deshalb verwende ich so eine Klassifizierung normalerweise nicht. Allgemein würde ich sagen, wer S3 fahren kann, sollte mit der gesamten Tour keine Probleme haben. Im schlimmsten Fall wird man mal an einer Schlüsselstelle kurz absteigen und schieben müssen, aber das allermeiste wäre fahrbar.
 
Zurück
Oben Unten