Velo Orange Neutrino Aufbauthread

friederjohannes

inverses Heinzelmännchen
Registriert
30. Oktober 2017
Reaktionspunkte
19.222
Ort
FFM
Bike der Woche
Bike der Woche
Erste Fotos vom fertigen Rad auf Seite 9

Es ist so weit, ich habe mich selbst überzeugt, ein Neutrino zu brauchen. Ob der besseren Auffindbarkeit kommt der Aufbau jetzt in einen Extra-Thread. So sieht das gute Stück aus:

Neutrino_studio-5.jpg


Bei Aufbauten im Netz sieht man fast immer viel Silber. Da hab ich aber irgendwie keinen Bock drauf, mein letztes Projekt war schon ganz silber. Hier wird's viel Schwarz geben. Und bestimmt auch etwas Farbe, blaue oder lila Sachen könnte ich mir gut vorstellen, oder rot. Anregungen sind willkommen! Schutzbleche und Nabendynamo wird es auch geben, das wird ein Pendlerrad. Und Singlespeed. Erstmal zumindest, das Hinterrad bekommt aber auf jeden Fall eine Nabe auf die man eine Kassette drauf kriegt, wenn man (also, ich) denn möchte. Bestellt sind bis jetzt nur Reifen, es gibt also noch viel Gestaltungsspielraum. Steuersatz wäre so eine Entscheidung, die demnächst zu treffen wäre.

Seid dabei und gebt euren Senf dazu! Ich bau dann hier was zusammen und freue mich, wenn ich das Schutzblech beim ersten Wheelie-Versuch abschere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von friederjohannes

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von friederjohannes

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Beinahe Erster gewesen :)

Warst doch erster, oder?

steuersatz: ist erstmal nur eine frage der optik, die meisten tun das was sie sollen. zur farblichen abstimmung wäre es natürlich einfacher, steuersatz und sattelklemme von dem selben hersteller zu erwerben.

Mein aktueller Favorit ist der Acros AH-34 in blau. Ein Acros tut am Poison klaglos seinen Dienst und das P/L scheint mir da ganz gut zu sein. Sattelklemmen hat Acros allerdings anscheinend keine.
 
Was sind das auf dem Bild für Schalen am Steuerrohr? Für Lager ist der Durchmesser zu klein und bei fertigen aufbauen sieht man die auch nicht.
 
Was sind das auf dem Bild für Schalen am Steuerrohr? Für Lager ist der Durchmesser zu klein und bei fertigen aufbauen sieht man die auch nicht.

Das hab ich mich auch schon gefragt. Sieht aus wie eine Steuerrohr-Verlängerung? Wird nirgends auf der VO Seite erwähnt, und wie du sagst, sieht man es auch nicht an fertigen Aufbauten. Keine Ahnung, ob die überhaupt beim Set dabei sein werden. Falls ja, hoffe ich auf eine Erklärung.
 
Bin gerade am überlegen wegen der Laufräder. Tendiere aber zu schwarz mit schwarz und schwarz, Nippel in schwarz. Würde mich einfach zu sehr ärgern wenn ich dann kein passendes Eloxteil finden kann. Höchstens noch die Nippel in blau, die sind klein genug dass ein mismatch nicht so auffallen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad noch entdeckt - das Neutrino wäre auch ein Traum, allerdings leider nur in zu kleinen Größen ( oder besser gut so ;) )

Freu mich sehr, dass ich dabei sein kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon sehr gut, was ich hier dazu für Ratschläge bekomme, aber ich habe noch nicht so recht entschieden, ob ich mit Drop oder Flatbar aufbaue. Diese Schwanenhals-Vorbauten wollen mir einfach nicht gefallen. Einen passenden Flatbar hätte ich auf jeden Fall schon hier.
Wahrscheinlich werde ich am Ende beides ausprobieren, was mich dazu bringt, dass ich eine Seilzug-Bremse brauche, am besten eine für Rennrad-Hebel, die dazu noch schwarz ist. Von euch hat nicht zufällig jemand eine BB7 Road rumliegen? Oder Lust, mir ein paar Klamper zu schenken? :D
 
Ich weiß schon sehr gut, was ich hier dazu für Ratschläge bekomme, aber ich habe noch nicht so recht entschieden, ob ich mit Drop oder Flatbar aufbaue. Diese Schwanenhals-Vorbauten wollen mir einfach nicht gefallen. Einen passenden Flatbar hätte ich auf jeden Fall schon hier.
Wahrscheinlich werde ich am Ende beides ausprobieren, was mich dazu bringt, dass ich eine Seilzug-Bremse brauche, am besten eine für Rennrad-Hebel, die dazu noch schwarz ist. Von euch hat nicht zufällig jemand eine BB7 Road rumliegen? Oder Lust, mir ein paar Klamper zu schenken? :D

MTB- Version mit Hebeln auf Lager und gerne kostenlos anzugeben bei Abholung im Spessart mit anschließender Gravelrunde ;)

DSC00399.JPG


Natürlich gereinigt und die Tour unter Beachtung der geltenden Vorsichtsmaßnahmen ,

Grüße

Michael
 
Nächste Baustelle ist die Kurbel. CNC macht es einem nicht einfach, keine Rival-Kurbel zu verbauen. Finde die auch nicht schlecht, hab ich auch an meinem Poison. Aber was anderes wär auch nett, entweder Easton EA90, oder doch lieber Vierkant? So eine Sugino RD-2 könnte ich mir auch gut vorstellen. Richtig leicht wird das Ding sowieso nicht.
 
Bei 20" fährt man doch gigantische Kettenblätter, oder? Ich finde, da ist BCD130 Pflicht.
 
Hatte das mal in den Ritzelrechner gehauen und bin bei 44-14 gelandet, ist dann doch nicht so astronomisch, geht auch als direct mount find ich.
 
Zurück
Oben Unten