Velo Orange Neutrino Aufbauthread

Ahoi,

also ich melde mal zurück, dass ich mit 44Z Kettenblatt gut zurecht komme. Bergab fährt mir die Freundin auf 35C mit 50/11 natürlich davon, aber damit kann ich gut leben, denn bergauf passt 44/36 für die steilste Stelle hier geradezu ideal.

Ich wäre allen Beteiligten sehr verbunden, meine Zufriedenheit nicht durch Ideen mit der Alfine 11 zu überlagern. Davon hab ich nämlich noch eine im Schuppen liegen, wohl aber virtuos eingespeicht und deswegen für immer an 28" gebunden...

Gruß
 
wenn man das Hinterrad nach hinten versetzt sollte sich das mit 28 ausgehen...sieht dann auch direkt sportlicher aus
1614069271020.png
 
Ahoi,

also ich melde mal zurück, dass ich mit 44Z Kettenblatt gut zurecht komme. Bergab fährt mir die Freundin auf 35C mit 50/11 natürlich davon, aber damit kann ich gut leben, denn bergauf passt 44/36 für die steilste Stelle hier geradezu ideal.

Ich wäre allen Beteiligten sehr verbunden, meine Zufriedenheit nicht durch Ideen mit der Alfine 11 zu überlagern. Davon hab ich nämlich noch eine im Schuppen liegen, wohl aber virtuos eingespeicht und deswegen für immer an 28" gebunden...

Gruß
Nichts ist für immer:D
 
Dämliches Streusalz. Jetzt ist mir der eine Kolben bei der BB7 vorn festgegammelt. Der "Amboß". Hab mal ordentlich Ballistol rein (ja ich weiß, hinterher anständig sauber machen, Beläge waren natürlich draußen) und hoffe jetzt. Jemand noch einen Geheimtipp?
 
Jemand noch einen Geheimtipp?

Geheim ist das nicht, aber die BB7 kann man auseinanderbauen. Beide Alu-Kolben rausdrehen und rauspoppen. Dann ordentlich reinigen, den Gimmel mit feinem Schleifpapier entfernen, kleiner Tupfer Fett auf die Kugel. Der Einbau ist etwas tricky, aber es gibt irgendwo ein Youtube Video dazu.
 
Geheim ist das nicht, aber die BB7 kann man auseinanderbauen. Beide Alu-Kolben rausdrehen und rauspoppen. Dann ordentlich reinigen, den Gimmel mit feinem Schleifpapier entfernen, kleiner Tupfer Fett auf die Kugel. Der Einbau ist etwas tricky, aber es gibt irgendwo ein Youtube Video dazu.
beim wiedereinbau fand ich den sicherungs-/sprengring am nervigsten.

habe aber es aber noch bei keiner bb7 geschafft, dass die kolben nicht mehr wollen...
 
Es geht, glaube ich, um die rechte Seite, das ist ja nur ein Gewinde, Alu in Alu und werksseitig trocken, also keine Montagepaste, Fett, Pomade o.ä.
Das ist im Bekanntenkreis zumindest jemandem festgegammelt. Hatta wohl auch schon mit Ammoniak probiert, jetzt ist der Torx rund und nachgestellt wird über die Postmountschrauben:cooking:
 
Ja genau, der feststehende Kolben, den man nur zum Einstellen bewegt, ist das Problem. Der andere bewegt sich anstandslos.

habe aber es aber noch bei keiner bb7 geschafft, dass die kolben nicht mehr wollen...

Ich habe das Gefühl, dass die Kombi aus kleinen Rädern, Schutzblechen und einem Fahrer der sich von Jahreszeit und Wetterlage nicht in die Streckenplanung reinreden lässt, gleichzeitig aber kein Putzchampion ist, den Bremsen nicht in die Karten spielen.
Ich hatte auch noch nie so hohen Verschleiss an der Bremse, das Problem ist mir beim Wechseln auf das dritte Paar Bremsbeläge aufgefallen, und das Rad hat gerade mal 2,6 tkm. Die Naben sind mir auch noch nie so schmutzig geworden.
 
Ich hatte auch noch nie so hohen Verschleiss an der Bremse, das Problem ist mir beim Wechseln auf das dritte Paar Bremsbeläge aufgefallen, und das Rad hat gerade mal 2,6 tkm. Die Naben sind mir auch noch nie so schmutzig geworden.
bin zwar kein Physiker aber ist die Umdrehungszahl bei den Hamsterrädern nicht höher als beim Kirmesriesenrad in 29"? Würde den schnelleren Belagsverschleiß (mit)erklären
 
Die letzten waren metallische, 1200 km haben sie gehalten. Da kriege ich am Poison schon deutlich mehr Kilometer raus, zumal ich am Neutrino meistens per Gegenhalten bremse.
 
Zurück
Oben Unten