Velo Orange Neutrino Aufbauthread

Aus Prinzip würd ich das Teil mal für'n Hunderter durch die Prärie schieben 🥳

Das muss früher oder später wohl sein. Bin heute mit Umweg um den Flughafen von der Arbeit 47 km heim gefahren, das war nice. Die paar km mehr :ka:


Da würde ich kein Problem drin sehen, das wäre so lässig - oh Mann, wo führt das schon wieder hin (im Kopf steht der Aufbau schon)


+1!!!!!!!
 
Hier nochmal eins. Nur, damit ihr alle genau wisst, was ihr NICHT wollt!

50400380932_5fc48ca27f_k.jpg


von BlueLug
 
Update



Hab den Racktime Topit montiert, mit neuer Tasche. Durch das Topit System ist die Alltagstauglichkeit schon nochmal deutlich gestiegen, das ständige ab- und aufsetzen war mit der Ostrich Tasche doch umständlicher.
Licht vorn hab ich jetzt auch, hinten fehlt noch.

Ist nah an der finalen Pendelkonfiguration würde ich sagen.
Welcha Tasche ist das jetzt genau? Und braucht es da einen Adapter oder passt die direkt auf den Topit mit dieser Snapit Geschichte?
 
Welcha Tasche ist das jetzt genau? Und braucht es da einen Adapter oder passt die direkt auf den Topit mit dieser Snapit Geschichte?

Die Tasche hört auf den Namen "Comyou Shopper". Klingt dämlich, ist aber eine super Tasche. Und ja, die clipt mit dem Racktime Snapit-System da rein, auf was anderes kann man sie nicht ohne Bastelei sinnvoll befestigen.
 
Die Tasche hört auf den Namen "Comyou Shopper". Klingt dämlich, ist aber eine super Tasche. Und ja, die clipt mit dem Racktime Snapit-System da rein, auf was anderes kann man sie nicht ohne Bastelei sinnvoll befestigen.
Habe ja auch einen Racktime Topit und suche eine halbwegs sinnvolle Tasche dafuer. Die Comyou Shopper sieht wirklich gut aus aber die Bambus Staebchen sind irgendwie ein Abturner.
 
Habe ja auch einen Racktime Topit und suche eine halbwegs sinnvolle Tasche dafuer. Die Comyou Shopper sieht wirklich gut aus aber die Bambus Staebchen sind irgendwie ein Abturner.

Stört dich die Tatsache, dass sie aus Bambus sind, oder findest du das Griff-Prinzip nicht gut? Falls du Angst hast, für einen Öko gehalten zu werden, kann ich dich beruhigen: Im Normalbetrieb sind die Griffe nicht sehr auffällig. Die Außenhülle ist ziemlich fest, was bei der Kontruktion auch nötig ist. Das führt aber dazu, dass sie ein bisschen hakelig drauf geht, weil sie hinten gegen die Aufbiegung des Topit stößt (sie ist eigentlich für das Heck gedacht).
 
Stört dich die Tatsache, dass sie aus Bambus sind, oder findest du das Griff-Prinzip nicht gut? Falls du Angst hast, für einen Öko gehalten zu werden, kann ich dich beruhigen: Im Normalbetrieb sind die Griffe nicht sehr auffällig. Die Außenhülle ist ziemlich fest, was bei der Kontruktion auch nötig ist. Das führt aber dazu, dass sie ein bisschen hakelig drauf geht, weil sie hinten gegen die Aufbiegung des Topit stößt (sie ist eigentlich für das Heck gedacht).
Mich stoert eher die Ausfuehrung mit den beiden langen, unflexiblen Staeben. Da haette ich ein Rolltop oder was zum zuziehen oder gar einen Reissverschluss irgendwie als praktischer empfunden. Vermute hier stand halt der "shoppen" Aspekt und die Einkaufstasche im Vordergrund. Ob ich als Oeko rueberkomme waere mir vollkommen egal. Bin ja auch quasi einer... Vielleicht muesste man sie mal in echt in die Hand nehmen.
Den Traeger wuerde ich nach Bedarf modifizieren damit das besser passt. Habe da schon an anderer Stelle ein bisschen gesaegt, gehaemmert und gebohrt.
 
Mich stoert eher die Ausfuehrung mit den beiden langen, unflexiblen Staeben. Da haette ich ein Rolltop oder was zum zuziehen oder gar einen Reissverschluss irgendwie als praktischer empfunden. Vermute hier stand halt der "shoppen" Aspekt und die Einkaufstasche im Vordergrund. Ob ich als Oeko rueberkomme waere mir vollkommen egal. Bin ja auch quasi einer... Vielleicht muesste man sie mal in echt in die Hand nehmen.
Den Traeger wuerde ich nach Bedarf modifizieren damit das besser passt. Habe da schon an anderer Stelle ein bisschen gesaegt, gehaemmert und gebohrt.

Tatsächlich gibt es innen einen Bund mit Kordelverschluss, der ist zum Hochklappen gedacht und macht die Tasche fast doppelt so hoch wie im Normalbetrieb. Das Überladen ist quasi mitgedacht. Aber als Standardoption taugt das nicht so gut, da ist der Saum zu breit und dauernd im Weg. Und nicht regendicht.
Für mich bräuchte es die Bambusgriffe auch nicht, zumal ich zum Tragen praktisch immer den Schultergurt nehme, aber groß störend finde ich sie nicht.
 
Oh, und ein Wort noch zum Sattel. Ich hab zugegebenermaßen nicht alle Brooks-Threads durchgearbeitet, also ist das vielleicht nichts neues, aber ich schreibe es trotzdem mal als Erfahrung rein.
Ich fahre den Cambium C15 carved allweather am Neutrino und habe festgestellt, dass der nur in einem sehr engen Einstellungsbereich für mich funktioniert. Ich muss die Neigung genauer treffen als ich es gewohnt bin, und er muss weiter hinten sein als die SQlabs, die ich sonst fahre. Trotzdem hat er für mich in der aufrechteren Position mit Flatbar nicht funktioniert, etwas gestreckter mit Dropbar aber ist er super. Deshalb bleibt er jetzt drauf, nachdem ich mich schon nach Alternativen umgesehen hatte.
 
ortlieb hat was mit rolltop
https://www.ortlieb.com/de/trunk-bag-rc+F8420
weiss aber nicht, ob der vorne passt.

bin die ganze zeit mit dem normalen trunk gefahren
https://www.ortlieb.com/de/trunk-bag+F8410
Dürfte mit seinen 38 cm Länge knapp werden. Will was für Radreisen mehr als den Täglichen Einsatz. Die Kompressionssäcke scheuert es immer relativ schnell durch vorne auf dem Topit. Werde wohl die Racktime Tasche erstmal probieren. Sieht auf den Bildern eigentlich ganz gut aus:
Racktime-Yves-Trunkbag-onyx-black-9-litres-73474-293824-1573032894.jpeg
 
Zurück
Oben Unten