ventidisc auf magura julie?

hi radspochtgemeinde,
ich fahre seit knapp 1 1/2 Jahren die magura julie mit sl scheiben (180/160) und bin auch eigentlich ganz zufrieden mit den ergebnissen. nur leider wird sie bei langen abfahrten heiß und die bremsleistung lässt nach.
deshalb hatte ich mir überlegt, ob es denn nicht sinnvoller ist bzw. überhaupt machbar ist, mir zumindest vorn eine ventidisc-scheibe dranzubauen ( und dann evtl. meine sl-scheibe von vorn an das hinterrad zu montieren...)
was meint ihr dazu?
danke

Für das Geld einer Venitdisc,hol dir lieber die Shimano BRM 535 im Set bei H&S für 69 Euro,noch 5 euro für den 180er Adapter vorn,die SL Discs kannst dran lassen.

Da wirst du mehr Freude mit haben und Bremspower als mit der Julie,das Hitzeproblem erledigt sich dann.

Die Ventis sind offiziell nur freigegeben für Louise und Marta!?

Falls der 180er Marta-Rotor nach hinten soll brauchste aber auch noch nen Adapter für den Bremssattel

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld einer Venitdisc,hol dir lieber die Shimano BRM 535 im Set bei H&S für 69 Euro,noch 5 euro für den 180er Adapter vorn,die SL Discs kannst dran lassen.

Da wirst du mehr Freude mit haben und Bremspower als mit der Julie,das Hitzeproblem erledigt sich dann.

wäre das nicht ein rückschritt? das löst mein problem glaube ich nicht, oder?! ich dachte, die hitzeentwicklung liegt an den sl-scheiben oder irre ich mich da?

Habe mir den Vorschlag mal durch den Kopf gehen lassen...nachdem ich hier im Forum ja auch fast durchweg nur negative Meinungen zur Julie gelesen habe...
Wenn ich ein bisschen mehr hinblättern wollen würde, was würdet ihr mir da empfehlen? Ich habe ja auch schon überlegt, ob ich denn zur ORO K18 oder zur Juicy7 greife, aber das Problem ist, dass ich noch relativer "Schrauber-Neuling" bin. Bei o.g. hab ich immer schon gelesen, dass wohl evtl. Reparaturen oder die Entlüftung nicht so ohne weiteres von statten geht...

Zurück