Ventil paßt nich, was tun?

T

TeamKlokke02

Guest
Hab n Problem.
Das Loch für das Ventil bei meinen Sun Single Tracks is zu klein fürs Auto-Ventil, was kann man dagegen tun?
Aufbohren?

MfG Ron

Naja. Es muss ja nicht sein, dass die Felge für Autoventil gebaut ist. Ich denke mal nen französisches Ventil müsste reinpassen. Das ist nämlich dünner. Du kannst dir entweder nen neuen Schlauch mit französischem Ventil kaufen oder du bohrst die Felge auf. Aber wenn du dir den neuen Schlauch kaufst kannst du den Reifen nich mehr mal eben anner Tankstelle aufpumpen, ohne dass du nen Adapter dafür hast. Also das musst du dann selber wissen. ;)

Jo auf 8mm aufbohren und bei Sun verfällt dann auch die Garantie nicht, sie erlauben das von Haus aus. 8mm Bohrer und von innen nach aussen bohren, denn wenn aussen nen paar Franzen sind stört das nicht inenn ist das schon nicht so doll.

tach schoen,

ein feuchter Pups is bei SUN erlaubt... ich weiß nicht, wer solche Märchen erzählt, aber real ist es so, dass bei SUN die garantie verfällt, wenn man seine felgen aufbohrt...

Ich hatte das prob gestern Abend auch...und habe Sclaverand genommen... mein Gott, muss ich halt mit dem Arm die 3 1/2 Bar raufpumpen... Sind wir Biker oder Steckhalmaprofis?

Grüße

quark dit bohrste uff und fertig !!! machen mind. 3 läden so die ich kenne und frz. ventil is kacke

Ich fahre street und dirt, Piefke...

Schonmal einen Abubuca mit 2,2 bar an eine Steinkannte gemacht? Nein? Na dann Ruhe dahinten;)

Grüße

garantie hin oder her, anstellen und versuchen dich zu ver********rn werden se eh wenns drauf ankommt :D

also, uffbohrn und glücklich sein. wichtig is des entgraten, sonst haste ständig probs mit kapotte schläuche, da hilft dir auch des felgenband net viel...

mfg, alex

Na ich weiss ja nich ob aufbohren so das Wahre ist? Ich hab meine Felge aufgefeilt, kleine Rundfeile. Durch Bohren kann sich der ganze Quatsch doch so Verwinden, ob das so gut ist? Ich würd sagen Sicher ist Sicher: Auffeilen.

Bestimmt haben die Felgenhersteller zwei verschiedene Produktionsstrassen; eine für Felgen mit AV, eine für Sklaverand.
:spinner: :lol:

Mit 8.5mm aufbohren, entgraten und anschl. auf den Boden klopfen damit die Späne alle rausfallen.

Original geschrieben von Berti
tach schoen,

ein feuchter Pups is bei SUN erlaubt... ich weiß nicht, wer solche Märchen erzählt, aber real ist es so, dass bei SUN die garantie verfällt, wenn man seine felgen aufbohrt...

Ich hatte das prob gestern Abend auch...und habe Sclaverand genommen... mein Gott, muss ich halt mit dem Arm die 3 1/2 Bar raufpumpen... Sind wir Biker oder Steckhalmaprofis?

Grüße

also ich habe meine garantie noch b.z.w. hätte sie noch wenn ich die aufkleber draufgelassen hätte.... meine sind nämlisch auch aufgebohrt :cool:

Original geschrieben von Piefke

Wozu um alles in der Welt braucht man 3 1/2 bar auf einem Reifen:confused: :confused: :confused:

Fährst du 1,5er:confused: :confused: :confused:

Meine Reifen sind ab 2 1/2 bar so hart, dass sie nur noch springen. Ich fahre meistens 1,8 bar, nur in der Stadt 2,2.

:lol: :lol:

ich fahre 4.5bar.... und nun frage mal nen BMXer ob nicht 2.5bar besser sind... der lacht dich aus und schickt dich nach hause zum spielen :lol:

@evil

wat!? wenn man die Uffklebers abpult entfällt die Garantie auch? :lol: :lol: OK na dann werd ich schonmal die Feile suchen:lol: :D

Original geschrieben von swiss_daytona
Bestimmt haben die Felgenhersteller zwei verschiedene Produktionsstrassen; eine für Felgen mit AV, eine für Sklaverand.
:spinner: :lol:

Mit 8.5mm aufbohren, entgraten und anschl. auf den Boden klopfen damit die Späne alle rausfallen.
Kasper gefrühstückt?
Na klar is das affig aber is halt so, ich hab die Regel nicht erfunden:o

Original geschrieben von evil_rider

ich fahre 4.5bar.... und nun frage mal nen BMXer ob nicht 2.5bar besser sind... der lacht dich aus und schickt dich nach hause zum spielen :lol:

ich fahre 1,8 bar, etwa... und nun frag mal nen freerider oder downhiller ob nich 4,5 bar besser sind... der lacht dich aus und schickt dich nach hause zum spielen :lol:

Noch einer mit nem Clown zum Frühtsück?

Verdammt wir redeten von mir, und da ICH streete, kannst du nicht sofort mit DH angelatscht kommen...mal abgesehn, dass die STs auch nicht unbedingt für DH zu gebrauchen sind...

gut nacht

Felge kannst einfach aufbohren.
Garantie juckt doch nicht bei nem Artikel wie ner Felge. Wenn die kaputt geht bist so oder so selbst schuld.
Warum soll ne ST nicht für DH taugen?

Zurück