Verarbeitung am Rahmen

na dein beitrag ist eher voll daneben und du bist wohl der von dir zitierte selbstdarsteller und und unheimlichwichtigmacher. kommst mit macken an einem über 10 jahre alten rahmen, jammerst was in sachen bike zu teuer bezahlt und erwartest mitleid für dich. geh in den wald und heul mit den pilzen. diejenigen die ähnlichen erfahrungen gemacht haben, haben das bike erst gar nicht gekauft.

wenigstens sind die herbstferien bald vorbei, dann kannste wieder in der schule mosern.
Klapp mal Dein Visir hoch, Du Obersprücheklopfer!

Und denk mal über Sinn und Unsinn eines solchen Forums nach.
 
Klapp mal Dein Visir hoch, Du Obersprücheklopfer!

Und denk mal über Sinn und Unsinn eines solchen Forums nach.
Wo liegt dein eigentliches Problem? Du fragst nach den Erfahrungen anderer User, du bekommst Antworten mit denen DU nicht zufrieden bist und tust kund, dass alle Anderen Selbstdarsteller sind. Lass dir gesagt sein, dass die gegebenen Antworten der Realität entsprechen. ICH würde niemals einen Rahmen kaufen der Beulen hat. Wenn DU mangelhafte Dinge zum vollen Preis kaufst und das für Dich scheinbar so in Ordnung ist, dann heul doch nicht rum, dass andere es nicht tun. Und nein, ich bekomme nicht immer das was ich will, aber ich kaufe nichts was ich nicht will. Und ein Rahmen mit Beulen ist etwas, was ich nicht will.
Die andere Alternative deiner Story könnte natürlich auch sein, dass die Rahmen beim Kauf in Ordnung waren und die Beulen durch dich selbst verursacht wurden.
 
O.k., lassen wir es. Einige Antworten sind echt voll daneben und zeigen, dass die Autoren nicht verstehen, worum es mir geht. Schade finde ich, dass diese Leute sich im Wesentlichen selbst darstellen wollen - nach dem Motto: ich bekomme immer, was ich will. Genau das ist aber faktisch nicht immer so einfach, auch mit Umtausch usw. Diejenigen, die ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht haben, trauen sich anscheinend nicht zu Wort. Andererseits kann ich das jetzt auch verstehen.
giphy.gif
 
Die andere Alternative deiner Story könnte natürlich auch sein, dass die Rahmen beim Kauf in Ordnung waren und die Beulen durch dich selbst verursacht wurden.

Ich vermute eher, dass ihm das zu spät aufgefallen ist und er jetzt Muffe hat, das zu reklamieren und nach einer Rationalisierung dafür sucht.
Beulen ab Kauf sind ein Mangel und gehören reklamiert. Keine Ahnung, was es da zu diskutieren gibt.
 
Ich vermute eher, dass ihm das zu spät aufgefallen ist und er jetzt Muffe hat, das zu reklamieren und nach einer Rationalisierung dafür sucht.
Beulen ab Kauf sind ein Mangel und gehören reklamiert. Keine Ahnung, was es da zu diskutieren gibt.

klar mann, deshalb hat er auch die bilder der beiden uralt mühlen rausgenommen. den das gezeigte canyon hat schon mehr als 6-9 jahre aufem buckel, soviel zum thema:

Keine Ahnung, was es da zu diskutieren gibt:spinner::spinner::spinner::spinner:
 
Die Fotos hab ich rausgenommen, weil das Thema für mich hier im Forum erledigt ist.
Unterstellungen wie die von saturno oder skaster sind echt das Letzte. Es ging in meinem Thema übrigens nicht um BEULEN, sondern Abdrücke einer Tiefe im 1/10 mm Bereich.
Wenn ihr wollt, könnt ihr euch gerne weiter drüber auslassen, aber ohne mich.
 
frage mich aber auch, wie die überhaupt in einen Rahmen kommen sollen:confused:
ähm... evtl hättest ja auch Du meinen Beitrag weiter oben lesen können... :rolleyes:
;)

Solche Abdrücke können passieren, wenn der Rahmen im Montageständer zu hart eingspannt wurde und/oder irgendwie anders dabei gedrückt wurde.... zum Beispiel beim Steuersatz einpressen oder Tretlagergewinde nach schneiden oder beim Tretlager montieren.

Mal abgesehen davon, daß oben auf diesen Bildern kaum was vernünftiges zu erkennen war. Wer dort nun am Rahmen rumgemurkst hat, sollte der TE mA am ehesten selber wissen. ;)
 
ähm... evtl hättest ja auch Du meinen Beitrag weiter oben lesen können... :rolleyes:
;)

Solche Abdrücke können passieren, wenn der Rahmen im Montageständer zu hart eingspannt wurde und/oder irgendwie anders dabei gedrückt wurde.... zum Beispiel beim Steuersatz einpressen oder Tretlagergewinde nach schneiden oder beim Tretlager montieren.

Mal abgesehen davon, daß oben auf diesen Bildern kaum was vernünftiges zu erkennen war. Wer dort nun am Rahmen rumgemurkst hat, sollte der TE mA am ehesten selber wissen. ;)

Hab ich gelesen und verstanden. Beim Einspannen in den Montageständer erzeugt man Dellen aber keine Beulen :o Deswegen ja auch meine Frage
 
Die Fotos hab ich rausgenommen, weil das Thema für mich hier im Forum erledigt ist.
Unterstellungen wie die von saturno oder skaster sind echt das Letzte. Es ging in meinem Thema übrigens nicht um BEULEN, sondern Abdrücke einer Tiefe im 1/10 mm Bereich.
Wenn ihr wollt, könnt ihr euch gerne weiter drüber auslassen, aber ohne mich.

:spinner::spinner::spinner::spinner::spinner:

der einzige der unterstellungen mit ominösen bildern eines mehr als 5 jahre alten canyon rahmens in den raum geworfen hat, warst du. deshalb hast du die dann auch rausgenommen.

:winken::winken::winken::winken::winken:

ich zitieren dich mal:

ich habe zwei Rahmen, die von Anfang an Dellen bzw. Abdrücke hatten (siehe Fotos, einmal Alu, einmal Stahl).
 
Die Fotos hab ich rausgenommen, weil das Thema für mich hier im Forum erledigt ist.
Unterstellungen wie die von saturno oder skaster sind echt das Letzte. Es ging in meinem Thema übrigens nicht um BEULEN, sondern Abdrücke einer Tiefe im 1/10 mm Bereich.
Wenn ihr wollt, könnt ihr euch gerne weiter drüber auslassen, aber ohne mich.
Welche Unterstellung?
Ich habe eine Alternative aufgeführt und nichts anderes. Ich gehe weiterhin davon aus, dass 99% der hier vertretenen User keinen Rahmen mit einer Beule oder Delle zum vollen Preis kaufen würden.
Aber getroffene Hunde bellen sagt der Volksmund.
 
Zurück
Oben Unten